Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Die cast
John ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 23:30
Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Nabends
Gerade mal gefunden. Die Fotos sind von Volker. Leider hab ich keine Info mehr dazu. War ein teures Fertigmodell aus Fernost (China?)
Gruß John










Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 13:33
#2 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Hallo,
Der sieht gut aus.Ich finde es gut das schläuche und sonstiges schon dabei sind.War der teuer?

Bis bald Kevin

mansworld ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 13:48
#3 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Eindeutig eine Nachbildung des österreichischen STEYR, welcher heute in MAN-Lizenz angeboten wird.
Kennt jemand den Maßstab? Allerdings würde ich nicht allzuviel dafür bezahlen, sieht trotzdem sehr "Spielzeughaft"aus.Warscheinlich auch hier nicht zu bekommen?!
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 13:58
#4 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Hi
Ich hab Volker mal angeschrieben ob er zu dem Thema noch was schreiben kann.
Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

08.09.2007 17:21
#5 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Hallo,

das Teil und wenn ich mich nicht irre auch noch ein MB SK-Nachbau fanden sich vor fast zwei Jahren schon mal in einem unaussprechlichen Forum. Sie sollten wohl aus Metall und in 1/24 sein. Ich finde sie aber nicht wieder. Kann auch sein, daß es das Vorgängerforum war. Die haben ja immer mal hin und her gewechselt (MB oder W...o auch immer der zusehen war???).

Grüße, Timo

John ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 17:36
#6 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Ja war der rote MB SK Nachbau und wurde bei TT auch von Volker vorgestellt aber frag mich nicht mehr wie man die Marke ausspricht oder überhaupt hiess.

Stephan



Beiträge: 387

08.09.2007 20:44
#7 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Hallo
Ich hab meinen bei scaleshop.at gekauft ort gabs auch decals um darau einen Steyr 91 zu machen.
Stephan

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 23:31
#8 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Hallo Jungs,

also ich find das Teil nicht sooooo spielzeughaft.
Da könnt´man doch mit etwas zerlegen, Farbe, Details......oh Mann, ich glaub mich hat der Virus voll erwischt !?

Toller Laster mit extrem viiiiiiiiiieeeeeeel Potenzial !!!

Gruß
Tom

Alpha57 ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 10:29
#9 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten
,
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

09.09.2007 13:20
#10 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Vergiß es,

der Motor auf dem Bild verliert Öl! Der Pseudo-SK, den ich meinte hatte ein anderes Firmenlogo. Ich glaube irgendwas dreieckiges???

Grüße, Timo

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 23:33
#11 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Hallo
Bin leider grad viel unterwegs drum dauerte es etwas mit dem Antworten...

Der Steyr - Nachbau ist mitnichten spielzeughaft- Detailierung und Proportionen lassen fast keine Wünsche offen; zudem gibts kippbare Hütte, zu öffnende Türen und Frontklappe, bewegliche Achsen und Sattelplatte; selbst der Zapfen der Abschleppöse lässt sich ziehen und hat ein eigenes kleines Kettchen.
Das Modell ist ein offizielles Werbemodel von CNHTC und in 1/24 gehalten. Weitere Nachbauten sind der bekannte Mercedes NG, der in China von der "Firma" Beifang produziert wird:



Das Modell ist zur Zeit leider absolut nicht zu bekommen würde sich aber perfekt für einen Resin Abguss eignen- es ist eigentlich nur der Stoßfänger und das Markenzeichen unterschiedlich zum Mercedes-Original! Und wie gesagt, da waren Top Formenbauer am Werk!

Desweiteren gibt es zur Zeit einen Nachbau des Volvo FL, der allerdings stark verunstaltet wurde (im Original, nicht das Modell...) sowie einen extrem coolen dreiachsigen zwillingsbereiften Containerauflieger:



Da der Dollar ja z.Z. unter ferner liefen rangiert sind die Modelle wirklich billig- der Volvo mit Auflieger und Porto kostet insgesamt gut 100 Euro (wenn der Zoll mitspielt) und die Post aus China ist sauschnell (der Versand des Steyr dauerte 6 Tage!)

Wenn man mal bei ebay international nach China truck 1/24 in den shops sucht, findet man noch weitere Modelle, die teilweise auch noch interessante Kipperaufbauten tragen.



Wer auf exotische Truckmodelle steht, kommt an den Chinesen auf jeden Fall nicht vorbei!

Viele Grüße, Volker

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 19:16
#12 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Die sehen ja super aus!

mansworld ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 22:33
#13 RE: Fernöstliches von Ravemobil Zitat · Antworten

Hallo Volker
Der Steyr würde mich tatsächlich interessieren.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich dazu kommen könnte!
Hast Du da Verbindungen, bzw. einen Shop, wo Du die Modelle bestellen kannst?. Wäre es möglich, ein solches Modell mitzubestellen? Schicke mir doch eine PN, falls es möglich wäre
Danke und viele Grüße von
Helmut

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz