Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.09.2007 09:09
6. Modellbauausstellung Regensburg - die Bilder Zitat · Antworten

Hi zusammen,

nun habt ihr lange genug auf die Bilder der Ausstellung gewartet. Ich zeige nur ein paar vereinzelte bilder den Rest gibt es als Link da die Militärischen Bilder hier nicht gezeigt werden dürfen. Also ich hoffe es gefällt euch . Ich hoffe der Link fuktioniert nicht das es erst wieder einen Tag dauert.

So zu Beginn der Ausstellung parkte ich noch schnell das 1:1 Modell des MB Haubers in die passende Lücke ein





...paßt...



das 2. 1:1 Modell wurde von einen Aussteller am Sonntag noch vor der Halle abgestellt



so und nun zu den Bildern der



mein bescheidenes Stück Tisch









Schiffe die nur nach Plan gebaut werden









Werkstatt entstanden aus Haushaltartikel



u.a.Feuerlöscher aus Batterie



Ölfass aus Süßstoffspender



Bohrmaschine im Eigenbau wo unter anderen der Bohrerhalter aus einen Kugeschreiberendstück besteht



4 verschiedene Varianten der North American Mitchell B 25 unter anderen auch meine Red Bull





Diorama einer fiktiven Schwerlastspedition



MB Hauber in 1:87





dieses Modell ist komplett aus Papier















extra für John kam die Australien Airline



diese Sendung kennt glaub ich jeder









dieser Boy war auf unserer Ausstellung 2. mal vertreten

















einer der bewegenden Momente











eine Airbrushvorführung gab es auch mit fachkundiger Beratung unseres Händlers







eine riesig gefüllte Tombola gab es auch ...



... sowie einen Zuschauerwettbewerb.



mit folgenden Kategorien und Gewinnern

Kategorie Zivil

1.Platz



2. Platz



3. Platz



Kategorie Militär

1.Platz



2. Platz



3. Platz



hier geht es zu den restlichen Bildern ( hoffe es funktioniert)

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4094675







Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 14:22
#2 RE: 6. Modellbauausstellung Regensburg - die Bilder Zitat · Antworten

Hallo Heiko
Vielen Dank für die Fotos. Die Ente kommt mir bekannt vor. Hat nicht jemand von Scaleworld eine rote Ente gefahren? Auch die Feuerwehren sprich die Peterbilt Feuerwehr kam mir bekannt vor Auf Bild 19 (Hoffe hab mich nicht verzählt) ist ein Flugfeldtanker (chen) zu sehen. Hast du da nähere Angaben? Maßstab? Preis? Geschichte zum Modell? Die Trikes und der Hansen wrecker gefallen mir gut. Das Arcor Album geht leider nicht.
Gruß John

Little Airwolf



Beiträge: 302

08.09.2007 17:12
#3 RE: 6. Modellbauausstellung Regensburg - die Bilder Zitat · Antworten

Hallo John,
also es handelt sich um einen RAF Flugfeldtankwagen (Bedford QL 4x4 Fuel Truck 960 Gallon Refueller) Maßstab 1/48, Preis liegt zwischen 49,99 € und 65,00 €, leider bekommt man ihn nur noch bei ebay (selten) oder bei Händlern eingestaubt im Regal. Der Hersteller ist FM Details und stammt aus Ungarn.



Gruß

Steffen

John ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 17:39
#4 RE: 6. Modellbauausstellung Regensburg - die Bilder Zitat · Antworten

Hi Steffen
Ein sehr interesantes Fahrzeug. In der TMW stand mal ein Bericht davon. Hast du den gebaut?
Gruß John

Little Airwolf



Beiträge: 302

08.09.2007 17:44
#5 RE: 6. Modellbauausstellung Regensburg - die Bilder Zitat · Antworten
@ John, nein ist nicht meiner.
Ich stehe lieber auf Opel Blitz (Luftwaffen-Tankwagen), der Bedford ist für mich einfach nur häßlich. Bevor ich den auf ein Dio stelle, würde ich lieber einen Lend/Lease Willis dazu stellen.

Sorry an alle Fans der britischen LKW, aber das ist eben meine Meinung.

Gruß
Steffen
John ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 17:48
#6 RE: 6. Modellbauausstellung Regensburg - die Bilder Zitat · Antworten
Jetzt bin ich aber zutiefst getroffen Ich find den einfach nur Klasse
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

09.09.2007 15:37
#7 RE: 6. Modellbauausstellung Regensburg - die Bilder Zitat · Antworten

Warum sehen Modellbauer, die Preise gewinnen, irgendwie alle gleich aus?


Hallo,

Der Bedford ist so hä...übsch, daß man ihn direkt bauen muß. So schön eckig, wie der ist, wären einige Leute hier bestimmt etwas gelangweilt dabei. Interessanter finde ich aber noch den alten Mack Bulldog Logger. Das ist endlich mal was anderes. Hast Du davon mehr Bilder? Und die Bismarck hat in dem Maßstab auch noch mehr Bilder verdient, egal, was hier sonst besprochen wird.

Viele Grüße

Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor