Hallo gabi! habe mich (gebe zu9kömisch ausgedrückt! Meine frage geht um die teschnick die du vervendet hast, und die hinnere zu schutzen. Frage weil öffter hab ich probiert mit krepsband vor der lackierung, und zu vermeiden das die farbe auf die stelle geht wo später die fenster angeklebt werden müssen, aber so ne precise und saubere arbeit ist mir noch nie gelungen. Zum abdecken hab bis jetz kreps band aus der baumarkt. Funkzioniert einglisch gut,aber ein paar stelle sind immer nich ganz discht, und dort sitz die farbe doch. Grüße Floriano.
Hallo Gabi! Danke für deine eklärung. Kann nur eine saben "Auf die idee hätte ich nie gekommen". genial,(fur mich zu mindestens). danke nochmal, Grüße Floriano.
Sieht sehr gut aus Dein Transcontinental. Die Decals sind sehr schön und passen sehr gut auf den Ford. Ich bin mal gespannt wie er fertig aussieht. Die Farbgebung ist auch sehr gelungen. Wie hast Du das mit den Ätzteilen gemacht? Ich meine die sind ja nicht eingefärbt wenn die kommen, oder irre ich mich da?
In Antwort auf: Die Streifen sind von KFS, und ich habe 3-4 Stunden gearbeitet.
Das glaub ich dir gerne. Wenn man jede Linie und jeden Bogen einzeln aufbringen muß Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bekommt die Stoßstange auch noch ein paar Linien?
Hallo Gabor, der Ford ist bis jetzt ein wirklich tolles und sehr detailliertes Modell geworden. Aber die Streifen....eine "Mörderarbeit" Hut Ab!! Bisher glaubte ich immer die Arbeit am PC würde die nachlassende Sehkraft deutlich machen. Doch jetzt weiß ich, dass die "Detailarbeit" am Modell der beste Sehtest ist - bei mir geht in diesem Bereich seit einigen Monaten ohne Sehhilfe gar nichts mehr. Ich werde a.......sehschwach meine ich natürlich! Bin mehr als gespannt auf das Endergebnis des Ford Transcontinental. Gruß Walter
auf gut wienerisch würde man sagen, die Hütte mit der Lackierung und der Linien hauen einen glatt vom Hocker. Ahnungslose sehen auf den Bildern sicher nicht die Arbeit, die da dahinter steht. Aber wir wissen es zu würdigen, was du da auf die Beine stellst. Der Motor und das Fahrgestell sehen ja auch ned schlecht aus, aber an die Hütte kommen sie nicht an.
bin schon sehr gespannt aufs fertige modell!! war auch ein ziemlich aufwendiger umbau mit der Kabine, deshalb freue ich mich schon auf das fertige modell!
Hallo Gabor! Echt ne sahne stück geworden.einfach super geworden.Mir geffalt am meisten die lackierung, die einfach perfeckt aussieht,und die deco,mit schiebe folie. Ein traum.Weiter so. Grüße floriano.
sieht klasse aus dein ford.die farbkombination rot, blau,gefählt mir gut,dan die silbernen verzierungen an der kabine geben dem modell den letzten schliff.
Hallo Gábor, die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Ein echter Exot perfekt um den Faktor 24 verkleinert. War damals einer meiner Lieblingstrucks. Hatte sogar mal einen deutschsprachigen Originalprospekt. Dank eBay war er dann schnell weg. Gruß Walter