Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.461 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.12.2007 06:20
#26 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo gabi!
habe mich (gebe zu9kömisch ausgedrückt!
Meine frage geht um die teschnick die du vervendet hast,
und die hinnere zu schutzen.
Frage weil öffter hab ich probiert mit krepsband vor der lackierung,
und zu vermeiden das die farbe auf die stelle geht
wo später die fenster angeklebt werden müssen,
aber so ne precise und saubere arbeit ist mir noch nie gelungen.
Zum abdecken hab bis jetz kreps band aus der baumarkt.
Funkzioniert einglisch gut,aber ein paar stelle sind immer nich ganz discht,
und dort sitz die farbe doch.
Grüße
Floriano.

Gabi



Beiträge: 207

20.12.2007 19:55
#27 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

ein bieschen Hilfe:




Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.12.2007 06:50
#28 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabi!
Danke für deine eklärung.
Kann nur eine saben
"Auf die idee hätte ich nie gekommen".
genial,(fur mich zu mindestens).
danke nochmal,
Grüße
Floriano.

Gabi



Beiträge: 207

22.12.2007 19:32
#29 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

Ich baue die neue Stoßstange.




Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

26.12.2007 10:10
#30 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

die Lackierung die Kabine ist fertig, und ich mache die Decals. Die Streifen sind von KFS, und ich habe 3-4 Stunden gearbeitet.









Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 10:22
#31 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gábor

Sieht sehr gut aus Dein Transcontinental. Die Decals sind sehr schön und passen sehr gut auf den Ford. Ich bin mal gespannt wie er fertig aussieht. Die Farbgebung ist auch sehr gelungen. Wie hast Du das mit den Ätzteilen gemacht? Ich meine die sind ja nicht eingefärbt wenn die kommen, oder irre ich mich da?

Gruss Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

26.12.2007 13:24
#32 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Streifen sind von KFS, und ich habe 3-4 Stunden gearbeitet.
Das glaub ich dir gerne. Wenn man jede Linie und jeden Bogen einzeln aufbringen muß Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bekommt die Stoßstange auch noch ein paar Linien?

Gruß
Oliver

Gabi



Beiträge: 207

26.12.2007 19:55
#33 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

der Ätzteil kommt von KFS, und ich habe sie gefärbt.

Oliver,

Ich weis noch nicht, ob ich die Linie auf die Stoßstange klebe.

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

29.12.2007 12:00
#34 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

die Streifen sind fertig. Der neu Kühlergrill ist auch fertig.







Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Truckracer



Beiträge: 401

29.12.2007 21:25
#35 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten
Hallo Gabor,
der Ford ist bis jetzt ein wirklich tolles und sehr detailliertes Modell geworden. Aber die Streifen....eine "Mörderarbeit" Hut Ab!!
Bisher glaubte ich immer die Arbeit am PC würde die nachlassende Sehkraft deutlich machen. Doch jetzt weiß ich, dass die "Detailarbeit" am Modell der beste Sehtest ist - bei mir geht in diesem Bereich seit einigen Monaten ohne Sehhilfe gar nichts mehr. Ich werde a.......sehschwach meine ich natürlich!
Bin mehr als gespannt auf das Endergebnis des Ford Transcontinental.
Gruß Walter
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

29.12.2007 22:13
#36 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabor,

auf gut wienerisch würde man sagen, die Hütte mit der Lackierung und der Linien hauen einen glatt vom Hocker.
Ahnungslose sehen auf den Bildern sicher nicht die Arbeit, die da dahinter steht. Aber wir wissen es zu würdigen, was du da auf die Beine stellst.
Der Motor und das Fahrgestell sehen ja auch ned schlecht aus, aber an die Hütte kommen sie nicht an.

Auf das Endergebnis bin ich mehr als nur gespannt

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 19:07
#37 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

bin schon sehr gespannt aufs fertige modell!! war auch ein ziemlich aufwendiger umbau mit der Kabine, deshalb freue ich mich schon auf das fertige modell!

gruss, Daniel

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

31.12.2007 19:25
#38 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabor

Die Kabine sieht schon echt gut aus mit den feinen weisen Ränder!!

Gruss Timon

Pascal



Beiträge: 450

02.01.2008 12:08
#39 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

ich bin begeistert, sieht echt stark aus

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 19:25
#40 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hi, alleine die Farbe is schon super. Ich kanns kaum abwarten bis er Fertig ist.

Gruß: Christopher

Gabi



Beiträge: 207

02.01.2008 20:22
#41 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

Danke für das Lob!

Ich habe weiter gebaut. Die KAbine ist fertig, noch ein paar Details. Ich mache die erste Kotflügel.








Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

04.01.2008 06:27
#42 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabor!
Echt ne sahne stück geworden.einfach super geworden.Mir geffalt am meisten die lackierung,
die einfach perfeckt aussieht,und die deco,mit schiebe folie.
Ein traum.Weiter so.
Grüße
floriano.

Gabi



Beiträge: 207

06.01.2008 19:18
#43 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

die erste Kötflügel sind fertig. Die Stoßstange ist auch fertig, und sie ist auf ihrem Platz.







Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

VOLVO F12



Beiträge: 168

07.01.2008 10:34
#44 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabor

sieht klasse aus dein ford.die farbkombination rot, blau,gefählt mir gut,dan die silbernen verzierungen an der kabine geben dem modell den letzten schliff.

echt schönes modell!

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 12:12
#45 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabor,

ich kann nur eines sagen: du bist irre !

Ein Wahnsinn. Du machst wie immer einen super Job !!!

Gruß
Tom

Gabi



Beiträge: 207

13.01.2008 16:38
#46 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten
Hallo,

mein Ford ist fertig, und weitere Bilder sind in der Galerie.




Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Truckracer



Beiträge: 401

21.01.2008 17:56
#47 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten
Hallo Gábor, die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Ein echter Exot perfekt um den Faktor 24 verkleinert. War damals einer meiner Lieblingstrucks. Hatte sogar mal einen deutschsprachigen Originalprospekt. Dank eBay war er dann schnell weg. Gruß Walter
Seiten 1 | 2
«« Scania R144L
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz