Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.461 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
Gabi



Beiträge: 207

09.09.2007 20:11
Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

mein neues Projekt ist ein Ford Transcontinental aus den 80-er Jahren.
Ich werde es natürlich umbauen. Der Grund ist ein Renault Turboliner von Italeri, aber nicht 6x4 nur 4x2. Die neue Hinteracshe ist von Volvo. Ich werde den Motor auf einen Cummins Motor tauschen. Ich werde die Kabine auch umbauen, sie bekommt ein neues Flachdach.

Hier ist ein gutes Link über Ford:
http://www.fordtranscontinental.nl/engels/home.html









Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

John ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 20:41
#2 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabi
Gibt es den Ford mittlerweile nicht von KFS? Ich mein in der TMW hätte was gestanden Bin mal gespannt wie aus dem Renault ein Ford wird. Bei dem link waren einige Fords aus dem mittleren Osten zu sehen wie wärs denn damit als Nachbau?
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 20:49
#3 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

......typisch Gabi
Das wird sicher wieder was ganz besonderes von Dir
Ich bin in jedem Falle immer dabei und sehr interessiert auf Deinen Umbau!!
Bis jetzt sind ja alle Modelle von Dir ausgezeichnet gebaut worden! Ich denke mal, der Transconti wird nicht einfach, aber bestimmt wieder SEHENSWERT!!!!
Na, dann leg mal los...und lass Bilder sprechen!!!
Helmut

Stephan



Beiträge: 387

09.09.2007 21:45
#4 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

John du hast recht KFS bringt den Transconti.
Stephan

Gabi



Beiträge: 207

09.09.2007 22:05
#5 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo John,

ich weiß dass KFS Ford hat, aber ich mag die Modelle umbauen, das ist eine echte große Aufgabe für mich.

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

25.09.2007 21:35
#6 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Motor umgebaut. Neue Getribe von Volvo.








Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.09.2007 22:05
#7 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabi,

ich staune jedesmal aufs Neue, wenn ich deine Projekte so sehe. Was du dir da immer wieder antust ist einfach der Hammer.

Als Ausgangasbasis für deinen Transconti hätte ich aber ein anderes Modell genommen, nämlich den R360 von Italeri, weil er erstens schon ein flaches Dach hat und weil mir scheint, dass die Seitenlinie der Kabine eher hinkommt, als die vom Turboliner.
Ich kann mich aber auch täuschen

Trotzdem, ich bleibe dran und schau mir den Bericht sehr gut an

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Pascal



Beiträge: 450

16.10.2007 17:00
#8 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hi Gabi

tja stock gibts bei Dir wohl nicht... bin schon gespannt wie der mal rauskommt - weiter so.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Gabi



Beiträge: 207

16.10.2007 21:38
#9 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Rahmen gebaut und habe den Motor lackiert. Ich habe den Kraftstofftank und neuen Batteriebehälter gebaut. Ich habe ein paar Kabel vertig gemacht.










Grüße
Gábor


http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

01.11.2007 11:18
#10 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe weiter gebaut. Ich habe der Rahmen lackiert, und ich mache das neu Dach.









Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

S.Oliver



Beiträge: 1.555

02.11.2007 17:02
#11 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Dann wirst Du die Kabine wohl nicht umbauen, oder? Die Transconti Kabine ist ja etwas höher als der Renault. Denke, das dürften ca. 3-4mm sein.

Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 14:53
#12 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Wenn die Kabine nicht geändert wird, bleibt er, auch mit noch so vielen Ford Emblemen, ein Renault!!!
Ohne Umbau würde aus einem DAF auch nie ein Magirus.
Helmut

Gabi



Beiträge: 207

03.11.2007 17:31
#13 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
richtig, die Transconti Kabine ist höher. Ich hebe die ganze Kabine auf, und ich werde die neue Kotflügel machen.

Und das neu Dach ist fertig.





Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 22:21
#14 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten
Hallo Gabor,

es macht wieder viel Freude diesen Baubericht zu verfolgen. Von einem Transconti träume ich auch schon lange. Nur habe ich keinen Renault zur Hand. Umso schöner ist es zu sehen, was Du wieder zauberst.
Allein der Motor ist eine Wucht. Ich bin gespannt, wie Du den neuen Grill hinbekommst.

Noch viel Erfolg!

Gruß
Karsten
Gabi



Beiträge: 207

12.11.2007 21:44
#15 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

die neue erste Kotflügel sind fertig. Ich habe den neuen Auspuff und das neue Luftfilter gebaut.










Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

mansworld ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 13:58
#16 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Super!
sehr genaue Maßarbeit. Das Dach ist prima ersetzt worden und die Kotflügel hast du detailiert nachgebaut!
Woher hast Du denn die Vorlagen für den Cummins-Motor? Der ist absolut Klasse nachempfunden.
Bin schon sehr auf die Kabine gespannt, wie Du das mit der Erhöhung meisterst.
Bin mir aber sicher, daß Du das hinbekommst.
Grüße von Helmut

Gabi



Beiträge: 207

13.11.2007 20:18
#17 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

die Bilder und die Daten von dieser Webseite:
http://www.fordtranscontinental.nl/engels/home.html und http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...brochures/ford/

Ich habe den Motor von meinen Freund bekommen.

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

19.11.2007 20:42
#18 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe das neu Armaturenbrett gemacht. Ich habe die Kabine aufgehebt.

Original Armaturenbrett


Der Original Armaturenbrett des Modells


und weiter







Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.11.2007 00:07
#19 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Das Armaturenbrett macht sich gut. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Anpassung der Kabine.

Gruß
Oliver

Truckracer



Beiträge: 401

30.11.2007 18:54
#20 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten
Hi Gabor,
vor Modellbauern Deines Kalibers kann ich nur den Hut ziehen. Es macht einfach Spaß, Dir beim Bauen über die Schulter zu sehen.
Gruß
Walter
Gabi



Beiträge: 207

16.12.2007 18:50
#21 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe leider keine Zeit, und der Bau ist langsam. Ich habe die Kabine lackiert, und den Innenraum gebaut. Die Weihnachten kommen, und ich werde Zeit haben zu bauen.







Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

16.12.2007 22:51
#22 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Gabi,

das wird wirklich ein schönes Fahrzeug. Die Farbe wirkt sehr edel und luxuriös, ganz im Gegenteil der Innenraum. Denn da ist wirklich alles spartanisch, was da drinsteckt. Schon alleine das Armaturenbrett, fast keine Kontrolllampen, wenig Uhren und noch weniger Schalter für all das Elektronische Neuzeugs.

Also dann frohe Weihnachten und fleissiges Basteln an deinem Ford

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.12.2007 07:04
#23 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten
Hallo Gabi!
das wird mit sischereiht noch eine fantastische ünikat!
Die farbe sieht super aus,und perfekt aufgetragen.Kompliment.
Eine frage hab ich.Mit was hast die fenster von hinnen isoliert?Gefaällt mir.
Grüße
Floriano.
mansworld ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 14:07
#24 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hi Gabor
Ein wirklich interessanter Umbau. Das tut wirklich gut, wenn ein Modellbauer mit solch einer Genauigkeit sich an ein Modell macht. Das gefällt mir wirklich !!! SUPER!!!
Da ist es schon praktisch, wenn man auch noch die nötigen Details parat hat, dann wird er richtig Klasse, der Transconti Freue mich schon auf die Fortsetzung!!
p.s. Auf die Schnelligkeit kommt es beim Modellbau wirklich nicht an!!!!
Sonst müsste ich dieses Hobby aufgeben
Ich hoffe auch auf etwas "geruhsame " Feiertage, wo ich mich einem jüngsten Projekt etwas widmen kann.
Wünsche Dir auch schöne Feiertage und ein Gesundes Neues Jahr 2008!!
Grüße von Helmut

Gabi



Beiträge: 207

17.12.2007 21:47
#25 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

die Fenster sind nicht hineingelegt. Der Innenraum ist fertig, und deshalb isind die Fenster bedekt.

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Seiten 1 | 2
«« Scania R144L
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz