mein neues Projekt ist ein Ford Transcontinental aus den 80-er Jahren. Ich werde es natürlich umbauen. Der Grund ist ein Renault Turboliner von Italeri, aber nicht 6x4 nur 4x2. Die neue Hinteracshe ist von Volvo. Ich werde den Motor auf einen Cummins Motor tauschen. Ich werde die Kabine auch umbauen, sie bekommt ein neues Flachdach.
Hallo Gabi Gibt es den Ford mittlerweile nicht von KFS? Ich mein in der TMW hätte was gestanden Bin mal gespannt wie aus dem Renault ein Ford wird. Bei dem link waren einige Fords aus dem mittleren Osten zu sehen wie wärs denn damit als Nachbau? Gruß John
......typisch Gabi Das wird sicher wieder was ganz besonderes von Dir Ich bin in jedem Falle immer dabei und sehr interessiert auf Deinen Umbau!! Bis jetzt sind ja alle Modelle von Dir ausgezeichnet gebaut worden! Ich denke mal, der Transconti wird nicht einfach, aber bestimmt wieder SEHENSWERT!!!! Na, dann leg mal los...und lass Bilder sprechen!!! Helmut
ich staune jedesmal aufs Neue, wenn ich deine Projekte so sehe. Was du dir da immer wieder antust ist einfach der Hammer.
Als Ausgangasbasis für deinen Transconti hätte ich aber ein anderes Modell genommen, nämlich den R360 von Italeri, weil er erstens schon ein flaches Dach hat und weil mir scheint, dass die Seitenlinie der Kabine eher hinkommt, als die vom Turboliner. Ich kann mich aber auch täuschen
Trotzdem, ich bleibe dran und schau mir den Bericht sehr gut an
ich habe den Rahmen gebaut und habe den Motor lackiert. Ich habe den Kraftstofftank und neuen Batteriebehälter gebaut. Ich habe ein paar Kabel vertig gemacht.
Wenn die Kabine nicht geändert wird, bleibt er, auch mit noch so vielen Ford Emblemen, ein Renault!!! Ohne Umbau würde aus einem DAF auch nie ein Magirus. Helmut
es macht wieder viel Freude diesen Baubericht zu verfolgen. Von einem Transconti träume ich auch schon lange. Nur habe ich keinen Renault zur Hand. Umso schöner ist es zu sehen, was Du wieder zauberst. Allein der Motor ist eine Wucht. Ich bin gespannt, wie Du den neuen Grill hinbekommst.
Super! sehr genaue Maßarbeit. Das Dach ist prima ersetzt worden und die Kotflügel hast du detailiert nachgebaut! Woher hast Du denn die Vorlagen für den Cummins-Motor? Der ist absolut Klasse nachempfunden. Bin schon sehr auf die Kabine gespannt, wie Du das mit der Erhöhung meisterst. Bin mir aber sicher, daß Du das hinbekommst. Grüße von Helmut
ich habe leider keine Zeit, und der Bau ist langsam. Ich habe die Kabine lackiert, und den Innenraum gebaut. Die Weihnachten kommen, und ich werde Zeit haben zu bauen.
das wird wirklich ein schönes Fahrzeug. Die Farbe wirkt sehr edel und luxuriös, ganz im Gegenteil der Innenraum. Denn da ist wirklich alles spartanisch, was da drinsteckt. Schon alleine das Armaturenbrett, fast keine Kontrolllampen, wenig Uhren und noch weniger Schalter für all das Elektronische Neuzeugs.
Also dann frohe Weihnachten und fleissiges Basteln an deinem Ford
Hallo Gabi! das wird mit sischereiht noch eine fantastische ünikat! Die farbe sieht super aus,und perfekt aufgetragen.Kompliment. Eine frage hab ich.Mit was hast die fenster von hinnen isoliert?Gefaällt mir. Grüße Floriano.
Hi Gabor Ein wirklich interessanter Umbau. Das tut wirklich gut, wenn ein Modellbauer mit solch einer Genauigkeit sich an ein Modell macht. Das gefällt mir wirklich !!! SUPER!!! Da ist es schon praktisch, wenn man auch noch die nötigen Details parat hat, dann wird er richtig Klasse, der Transconti Freue mich schon auf die Fortsetzung!! p.s. Auf die Schnelligkeit kommt es beim Modellbau wirklich nicht an!!!! Sonst müsste ich dieses Hobby aufgeben Ich hoffe auch auf etwas "geruhsame " Feiertage, wo ich mich einem jüngsten Projekt etwas widmen kann. Wünsche Dir auch schöne Feiertage und ein Gesundes Neues Jahr 2008!! Grüße von Helmut