Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.09.2007 00:04
VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
nach meheren amerikanischen Automodellen hier zur Abwechslung ein europäisches.
Und zwar der VW Karmann Ghia,das Modell ist von Gunze Sangyo und beinhaltet 76 Teile,leider ist dieses Modell mit keinem Motor ausgestattet sondern nur an der Unterseite angedeutet.
Zur Geschichte:
Volkswagen Karmann-Ghia (Typ 14)ist der Name eines Automobils, das im Auftrag von VW von der Firma Karmann in Osnabrück zwischen 1955 und 1974 gebaut und von VW vertrieben wurde.

Die Technik des Karmann-Ghia Typ 14 war bis auf wenige Details weitgehend identisch mit dem VW Käfer, während der italienische Designer Luigi Segre die äußere Form des Wagens bestimmte und in seiner Turiner Werkstatt Carrozzeria Ghia auch den Prototyp des Typ 14 erstellte. Die Serienproduktion des VW Karmann Ghia Typ 14 begann 1955. Bis zum Ende der Produktion verließen mehr als 443.000 PKW des Typ 14 das Karmann-Werk in Osnabrück, darunter waren knapp 81.000 Cabriolets.

Nicht zu verwechseln ist der Karmann Ghia Typ 14 mit dem Coupé gleichen Namens Typ 34 (als Coupé) und dem Typ TC (für Touring Coupé). Der Typ TC wurde jedoch nicht in Osnabrück, sondern nur in Brasilien gebaut. Von 1961 bis 1969 wurde in Osnabrück neben dem Typ 14 der auf dem Typ 3 (VW1500/1600) basierende VW Typ 34 42.500 mal gebaut.

Von 1962 bis 1972 wurden in Brasilien im Werk São Bernardo do Campo nahe São Paulo fast 23.500 Coupés und 176 Cabriolets einer veränderten Typ 14-Version mit anderen Stoßstangen und Heckleuchten, ab 1970 mit zusätzlichen Ausstellfenstern vorn, gefertigt. In diesem Werk wurden in den Jahren 1970 bis 1976 auch etwa 18.000 Exemplare des Karmann-Ghia TC ( Typ 145) nur als Coupé gebaut.

Insgesamt wurden zwischen 1955 und 1976 rund 527.000 Fahrzeuge gebaut.





Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 00:18
#2 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

Göttlicher Neckermannferrari I love it

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.09.2007 15:04
#3 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten
Wirklich klasse Auto. Ist schon verdammt lang her, dass ich das Original mal auf der Straße gesehen hab. Von der Farbe her wäre orange mein absoluter Favorit. Aber in rot macht er sich auch ausgezeichnet
Da fehlen jetzt eigentlich nur noch Weißwandreifen.

Gruß
Oliver

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

18.09.2007 21:18
#4 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

Hallo Günter,

wie am Telefon schon gesagt, der schaut ja nedeinmal so schlecht aus

Da war das Autofahren nch arbeit, wenn man sich anschaut, wie spartanisch die Autos der damaligen Zeit waren.
Dann noch dazu Blutdruckservo, unsynchronisierte Getriebe und der ganze neumodische Firlefantz.

Die Farbe kommt übrigens auch sehr gut rüber, jetzt fehlt ihm nurmehr ein blauer Knubbel am Fenstersteher, und er geht als Feuerwehr durch

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

mansworld ( Gast )
Beiträge:

28.09.2007 14:10
#5 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

Hallo Günther
Sorry, wegen der Nachfrage. In welchem Maßstab ist Dein Modell?
Ich frage deshalb, weil ich in meinem Fundus auch diesen Karmann Ghia als Coupe habe .
Der Bausatz ist in 1/18 und von Revell Art.Nr. 07491
gab es den auch in 1/24?..sonst passt er nicht zu meinen anderen Modellen.
Helmut

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.09.2007 14:45
#6 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

Hallo Helmut,
Kein Problem,Fragen können jederzeit beanwortet werden und mich freut es wenn sich jemand dafür interessiert.
Nun dieser Bausatz ist 1:24 von Gunze und kann in beiden Versionen gebaut werden,das Hardtop liegt bei.
Da ich ebenfalls den Bausatz 1:16 als Coupe habe,habe ich diesen als Cabrio gebaut.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

28.09.2007 14:45
#7 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Revell Art.Nr. 07491

Hi Helmut
Hmmm ist das nicht der grüne? Wenn ja dann ist der in 1:16. In 1:24 gab es den zb von Gunze.
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 14:19
#8 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

........natürlich 1/16!!!!!!!!!!!
Was schreib ich aber auch für einen Sch.....................ß
Sorry
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 14:24
#9 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

Hi Helmut
Auch wenn der 1:16 ist das ist doch ein astreiner detailierter Bausatz. Wieso passt der denn nicht? Kann man doch als Einzelstück bauen. Gibt auch nen Käfer dazu.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.09.2007 16:23
#10 RE: VW Karmann Ghia Zitat · Antworten

Hallo Helmut,
nicht ärgern der 1:18 Masstab sind die Fertigmodelle,also warst so falsch nicht .
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz