Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Bauberichte
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 23:06
International Scout Zitat · Antworten

Moin,

ich hab mal nen kleines Brötchen äh Auto angefangen.




Das Ding sollte eigentlich weitgehend aus der Box entstehen. Sowohl Motorraum als auch Innenraum sind aber sehr schlicht gehalten. Darum werd ich ihm wohl ein paar Teile aus der "Partsbox" gönnen.

Der Kit besteht aus ganzen 70 Teilen. Das fängt damit an, dass man für Motorraum, Innenraum und Bodenplatte genau ein Teil braucht.



Die Zwischenwand im Innenraum hab ich selbst gemacht.



Die Achsen/Federn/Kardanwellen sind (2) Extrateile. Es fehlen noch Spurstange, Tank, Auspuffanlage und Allradgetriebe. Dann ist er von unten schon fertig.



Die Räder musste ich dann doch aus einem anderen Kit stehlen (Swamp Rat Jeep von AMT). Die hatte ich auf einigen Vorbildfotos gesehen und sind tot-schick, finde ich..

Die Karosserie ist mittlerweile zweifarbig lackiert.





Und jetzt kommen die Details...



stefster ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 21:56
#2 RE: International Scout Zitat · Antworten

appdäät...



Ein wenig Farbe auf das Chromteil und der Pfadfinder hat auch ein Gesicht:




Hab den Innenraum mit Zeugs befüllt. Diese Wand und die Leisten an den Seiten sind aus meiner Fantasie entsprungen. Hat der Besitzer sich mal selbst gebaut. Wenn man genau hinsieht erkennt man, was es wird: Das Auto eines Tauchers.







Das Tauchequipment stammt aus einem Kit, in dem man es eher nicht erwartet: 70 Bonneville Cabrio. Ein alter MPC-Kit, der vor 1,5 Jahren zusammen mit einem Rennboot/Trailer von Model King wieder aufgelegt worden ist.



Dieser verrückte Custom-PU geht auch daraus zu bauen. Dafür war das Tauchgerät auch gedacht



Nette Zusatzteile sind dabei. Das Fahrzeig und auch der Trailer mit dem Boot sind selbst eher einfacher Art.



Da sind auch entsprechende Decals bei....

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 23:01
#3 RE: International Scout Zitat · Antworten
ging nen bisschen weiter....

ab das Teil verchromt und schon erwähnte Aufkleber sind auch drangekommen...





Und dann ging es auch mit den Details am Motor und im Motorraum los. Das ist der schlichteste Motorraum eines Nicht-Curbside-Modells, den ich kenne. Im Kit ist zwar ein Kühlerschlauch drin, aber kein Kühler. Das einzige Teil ausserhalb des Motors ist die Batterie.

Der Motor selbst besteht auch nur aus den wesentlichen Teilen. Kleinere Anbauteile, und auch der Vergaser sind sind mit an dem Motorhälften oder an der Spinne dran. Ich brauche nicht zu viele Details, aber nen Verteiler aus der Grabelkiste hab ich mir dann doch gegönnt. Kabels und Heizungsschläuche sind auch schon dran.






Es kommt noch das ein oder andere Teil aus dem Teilefundus dazu. Die recht markante Heizung hab ich mal scratch gebaut....




Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.11.2007 23:17
#4 RE: International Scout Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
ein sehr schönes und nicht oft zu bestaunendes Modell baust DU da gerade,und der Motor und die Details sind wirklich super.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.11.2007 11:02
#5 RE: International Scout Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

kannst Du mal die Maße von den Reifen abnehmen? Außen- / Innendurchmesser und Breite? Vielleicht kann man die auch mal für einen Truck verwenden. Danke.

Gruß
Oliver

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 20:22
#6 RE: International Scout Zitat · Antworten

Oliver,

Öhm meinst du für nen Pick-up? Nur mal um klarzustellen wie klein der Scout ist hier mal der Vergleich mit meinem immer noch nicht fertigen Louisville.



Für nen richtigen Laster sind die wohl ehr nicht geeignet, sach ich mal....

Aber du woltest Zahlen:

Durchmesser außen: 30mm
Durchmesser innen:15 mm
Breite 10 mm



stefster ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 20:50
#7 RE: International Scout Zitat · Antworten

tacheles,

Der Motorraum ist jetzt fertig. Dank einiger Anbauteile aus der Grabbelkiste und der oben schon gezeigten Eigenbau-Heizung sieht das jetzt nicht mehr ganz so leer aus.



Ich hab den Motorraum ein bisschen verdreckt, weil er ja in Benutzung ist. Außen ist er letztens mal gewaschen worden

jetzt fehlen noch Kennzeichen (die muss ich noch suchen) und die Spiegel. Die aus dem Kit sind so schlecht, dass ich da noch über Alternativen nachdenke. Wenn die Teile dran sind gibts Außenaufnahmen. Da muss ich mir noch was beach-mäßiges einfallen lassen....







John ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 14:54
#8 RE: International Scout Zitat · Antworten

Hi Stefan
Fahren möcht ich den ja schon mal ganz gerne aber vom Aussehen her ist das ein typisches 70er Jahre outfit. Am Strand kann ich mir den gar nicht vorstellen auch nicht mit dem Airbrush auf der Türe. Eher in den Rockys, Yosemite oder nach Alaska und dreckig muß er sein Die Felgen schreien geradezu nach Dreck. Aber die Geschmäcker sind verschieden laß dich also nicht von mir beirren
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.12.2007 18:56
#9 RE: International Scout Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
Der Geländwagen schaut wirklich toll aus,die Zweifarben Lackierung steht ihm wirklich sehr gut.
Lg Günter

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 20:14
#10 RE: International Scout Zitat · Antworten

Mein lieber John,

seit wann sind SUVs dreckig?? Die kriegen doch eher noch Aufkleber mit Dreckimitaten verpasst. Das ist der selbe Schwachsinn wie heute. Eher Lifestyle als Arbeitstier...

Und sowieso, Malibu is Malibu und das ist eindeutig beachboymäßig und getaucht wird im Meer und nicht im Bergsee. Und es ist California und nicht Florida, gell Michael....

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 10:22
#11 RE: International Scout Zitat · Antworten
Golf 2 G60 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz