Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Bauberichte
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 14:37
Golf 2 G60 Zitat · Antworten

mal was anderes ausser LKW

also wieder mal ein projekt für zwischendurch, habe mir einen fujimi Bausatz vom Golf 2 besorgt, die leute die mich kennen werden wissen das der Bausatz nicht so gebaut wird wie er ist...

jetzt zu den Facts:
also es wird ein 2er Golf G60, das heisst es muss der seitliche verbau leicht modifiziert werden(aber kein rallye golf!), breite stosstangen müssen gebaut werden, und eine Front bzw Grill vom Rallye Golf wird verbaut, Hier ein bild von meinem GTI so in etwa soll das modell aussehen,(Rot und so tief)

das zweite Bild zeigt schon den ersten Fortschritt!

gruss, Daniel

FraFi



Beiträge: 175

25.01.2008 14:57
#2 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

hey Danny,

cooles projekt
Dicke Stoßstangen bekommst du bie automobilminiaturen.de, allerdings sind die für'n Revell-Golf.

DER Grill wird ja mal rischtisch gut.

Frank

dann auf ein neues

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 13:20
#3 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

heute wurden wieder weitere "blecharbeiten" vorgenommen, die Kennzeichen aussparung am heck wurde teilgecleant, die türen wurden auch schon für die kommenden auditürgriffe vorbereitet, am grill wurde auch schon ein wenig weitergearbeitet, als nächstes sollen die breiten stosstangen folgen!

habe auch ein bild angefügt das zeigt wie tief in etwa das modell dann sein soll, bei den felgen kommen entweder die orginalen zum einsatz oder BBS DTM felgen, muss erst mal gucken was am besten passt!



dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 17:22
#4 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

...die DTM felgen passen nicht, wäre sonst zu hoch das ganze.....

so nun zum bau der scheinwerfergehäuse, wurden mit hilfe eines dremel aus einer 2mm evergreenplatte gefräst und als birne für das fernlicht wurde eine rundstange eingesetzt, die gläser sind von einem actros natürlich in der höhe und länge modifiziert!

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 20:55
#5 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

...erste anprobe der breiten eigenbau stosstange, sieht recht vielversprechend aus... fehlt natürlich noch der letzte schliff!!!

FraFi



Beiträge: 175

27.01.2008 12:33
#6 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten
Hi,

das sieht doch gut aus
wie währe es mit MATTIG SSF !?


zu bekommen bei Automobilminiaturen.de

Frank

dann auf ein neues

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 19:04
#7 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

ja habe die felgen schon gesehen! würde sicher geil aussehen, da aber das auto "DEZENT" gebaut werden soll, und die 13 zöller eher für ein extremes modell sind, (was sicher auch noch folgen wird)
werde ich die orginalfelgen lassen, denn die haben so einen touch von den Porsche "Gullideckel" felgen in 16 zoll,(die sieht man auch oft an getuneten Golfs) das einzige mit dem ich unzufrieden bin sind die Bausatzreifen, die müssten "niedriger" sein, 215/40/16

vieleicht weiss jemand was bezüglich reifen... felgen durchmesser 1,8 cm, reifen darf nicht höher als 2 mm sein, also gesamt durchmesser(reifen mit felge) ca 2,1 bis 2,2 cm

Habe auch BBS Felgen eines DTM calibra probiert, die sind jedoch zu gross.....

gruss, Daniel

FraFi



Beiträge: 175

28.01.2008 13:37
#8 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

HI Dany,

wie währe es, wenn du einen 18" oder 19" Reifen nimmst und da das Stück, was er im Umfang zu groß ist rausschneidest. Dann musst du nur den Reifen mit der Felge verkleben und drauf achten, das der Scnitt an einer nicht einsehbaren Stelle (unten) ist.
So was ähnlichen habe ich bei meinem Charger gemacht. Da habe ich die Reifen im oberen Beeich (Radkasten) ausgeschnitten um dem ganzen etwas mehr Tiefgang geben zu können. Ich mache dir davon heute Abend mal ein Bild.

LG

Frank

dann auf ein neues

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 17:56
#9 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

ja ich weiss was du meinst, habe auch auf diese weise Lowliner reifen für LKW hergestellt, habe im moment aber keine reifen "auf lager"...

ein weiteres update gibts auch!

die Karosserie hat ein bisschen grundierung bekommen, und die stosstangen haben ihren ersten "groben" schliff bekommen, müssen noch ein wenig nachbearbeitet werden dann wirds passen!

gruss, Daniel


dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 21:27
#10 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

..da mir die felgen-reifen frage keine ruhe gelassen hat, hab ich mich nun entschlossen den golf einfach tief und fett zu stylen... hab jetzt 13oder14 zöller montiert, recht kleine dinger
und siehe da das ding sieht einfach nur geil aus!

gruss, Daniel

FraFi



Beiträge: 175

29.01.2008 06:06
#11 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

Hi Dany,

Reifen könnte ich dir einen Satz abgeben, wenn du willst.
hier noch Bilder von meiner "Reifenkonstruktion":




Frank

P.S.: Die Räder auf deinem Golf kommen mir bekannt vor Revell 1:32 DTM!?

dann auf ein neues

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 09:24
#12 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

ja das sind 1:32 er DTM felgen! was in 1:32 18 oder 17 zoll darstellen soll ist in 1:24 13 oder 14 zoll!

werde diese felgen drauflassen, passen gut zur karosse des golfs, stehen Bündig mit der Radlaufkante, und richtig tief liegt der Golf auch! genau wie das sein soll!

gruss, Daniel

FraFi



Beiträge: 175

29.01.2008 11:34
#13 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

Hi,

die Räder hatte ich auch schon mal unter einem 1/24er
Leider haben die Reifen Kein Profil. Schnitzt du da noch was rein, oder fährt dein G60 illegalerweise mit Sliks

Frank

dann auf ein neues

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 20:40
#14 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

...ich werde glaube gleich die slicks lassen....
der G60 ist sowieso illegal unterwegs! zumindest in österreich, zu tief, 14 zöller(was normal auf einem G60 nicht möglich ist, ausser man baut die Bremse vom GTI oder 16V ein!)

so nun zum modell!
die Karosserie wurde lackiert, bin mit dem ergebnis sehr zufrieden! die stosstangen müssen jetzt noch gemacht werden(das schwarze ist nur fürs fotoshooting!!)bleibt nicht so!!! schöner halt
die Dichtungen und radbögen werden auch noch geschwärzt, komme aber aufgrund eines "unplanmässigen" arbeitseinsatz in der Firma, nicht zum weiterbauen! ....kann kein schnee kommen???!!

gruss, Daniel


FraFi



Beiträge: 175

01.02.2008 06:48
#15 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

Hi Dany,

rot ist zwar die Farbe, die mir auf 'nem GOLF am wenigsten gefällt, aber lackiert ist der wirklich gut!!!!
Die Stoßstangen MÜSSEN ja den schwarzen Streifen haben, sonst sieht's sch**** aus.

mach auf jeden Fall weiter

Frank

OT:

In Antwort auf:
....14 zöller(was normal auf einem G60 nicht möglich ist, ausser man baut die Bremse vom GTI oder 16V ein!)....

das problem hatte ich an meinem IIer nicht hatte ja auch nur den 1,3l mit 55PS

dann auf ein neues

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 11:52
#16 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

hier ein weiteres update,

Ja rot ist nicht gerade die Tunigfarbe.... , aber es hat einen Ferrari touch!!!

innenaustattung ist so gut wie fertig, türverkleidungen wurden neue gebaut, mittelarmlehne, und kopfstützen hinten, und ein sportlenkrad....

die stosstangen sind auch schon "fast" fertig, kleinigkeiten wie blinker, nebler, müssen noch angebaut werden



McClane



Beiträge: 337

06.02.2008 12:41
#17 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

sieht super aus!!!

Kritikpunkt: Hellblaue Blinkerhebel und Schalthebel.. Das würd ich vielleicht noch ändern..

Gruss

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 14:02
#18 RE: Golf 2 G60 Zitat · Antworten

.. ist ja noch nicht fertig gewesen....
war nur so zusammengesteckt fürs foto!

aber ist mittlerweile schwarz!

gruss, Daniel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz