Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.11.2007 23:57
Ford Mustang GT 1994 (Update 11.1.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Der Ford Mustang wurde ja schon vorgestellt,jetzt folgt der Baubericht.
Der Motor wurde komplett zusammengebaut und an der Bodenplatte befestigt,überlegte mir ob man den Motor mit Ätzteilen vielleicht verbessern könnte,aber am Ende sieht man ihn kaum durch eine Abdeckung die zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut wird.





Lg Günter
John ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 00:03
#2 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 1) Zitat · Antworten

Hi Günter
Ätzteile gibt es dafür auch?
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.11.2007 00:19
#3 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 1) Zitat · Antworten

Hallo John,
jede Menge sogar,mehr als für Trucks,sind nur etwas kleiner und Chirugische Hände brauchst dafür
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

17.11.2007 11:00
#4 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 1) Zitat · Antworten

Hallo GüntA,

na endlich, machst mir ja schon elendslange Zähne auf dieses Teil.
Hab ja selber noch genügend Mustänger in meinem Schrank, die darauf warten zusammengepickt zu werden

Nachdem ich ja ein Fan von den Wildpferden bin, frag ich mich, warum du und nicht ich den Nick haben

Was die Ätzteile anbelangt, die sind wirklich nix für uns Grobmotoriker. es verwundert mich ja, wie wir es ab und an schaffen, einen 2-teiligen Motorblock gerade zusammen zu bauen.

Und nun weiter im Text Günter, ich möchte Bilder und Taten von dir sehen(was den modellbau anbelangt)

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.11.2007 23:40
#5 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 1) Zitat · Antworten

Hallo Roland (Plaudertasche)
weil ich vor Dir im Forum war habe ich den Namen ,hab Dein Lager im Schrank gesehen und würde Zeit das mal kleiner zu machen.
Nur nicht hudeln,davon kommen Kinder und ich habe schon zwei ,kommt Zeit kommt Baubericht.
Von mir kommen ja welche,diverse Kollegen im Forum dürften im tiefsten Keller bauen und nicht rauskommen,da hört man und sieht man nichts.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.11.2007 23:41
#6 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 2) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der Innenraum des Mustangs ist nun fertiggestellt,normalerweise wäre so ziemlich alles schwarz gewesen.Ich wollte aber die gelbe Linie auch im Innenraum fortsetzten,deswegen wurden dort wo normalerweise Leder wäre,farblich mit gelb agesetzt.Die Amaturen muss man leider selber malen,aber Dank Internet findet man das richtige Cockpit.





Also bis next Update

Lg Günter

raceroland ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 19:10
#7 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 2) Zitat · Antworten

Hi Günter


Das du die Gelbe linie innen fortführst find ich gut.....bleibt das Pony aussen Original oder hast du einen Custombuild vor????......Wann sehen wir denn den Mini mal der da im Hintergrund lauert?!?!?!?



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.12.2007 19:19
#8 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 2) Zitat · Antworten
Hallo Roland,
das Pony bleibt ansonsten Original,ein Bild davon ist in der Bausatzvorstellung.
Der Mini im Hintergrund ist ein Geschenk von einem Kollegen desen Neffe es einfach nur zusammengebaut hat,ist für verschiedene Versuche da.Mein Mini ruht noch im Karton
Lg Günter
Freight67



Beiträge: 528

04.12.2007 00:09
#9 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 2) Zitat · Antworten

Hallo Günter,

Na dann wird es abba mal Zeit das der Mini zum Leben erweckt wird Wann bauste den denn?
Aber mal im ernst,ich find den Mustang jetzt schon supi. Bin jetzt schon gespannt darauf wie der Mustang aussieht wenn er fertig ist. Und denk dran; Weihnachten is bald

Lg Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.12.2007 17:47
#10 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 2) Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
dann schaue mal bei mir ins Archiv,dann siehst Du was noch alles aufs zusammenbauen wartet .
Weihnachten wird sich vielleicht ausgehen.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.12.2007 23:34
#11 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 2) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Es wurde nun das Fahrwerk fertiggestellt,also alle Federn,Dämpfer,Achsen sowie die Auspuffanlage befestigt.
Der Auspuff wurde dafür natürlich audgebohrt damit es echter wirkt.






also bis Next Update

Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.12.2007 23:44
#12 Ford Mustang GT 1994 (Update 4) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Fahrwerk und Innenausstattung wurden miteinander verbunden.
Das Fahrwerk erhielt Bremscheiben und Alufelgen,wobei bei den Bremsbacken die gelbe Linie fortgeführt wurde.
Dazu wurden der Kühler,Luftfilter,Domstrebe usw,damit wurde der Motorraum komplitiert.
Mittlerweile ist auch die Karosserie fast fertig,damit einer Hochzeit nichts mehr im Wege steht.









Also bis next Update

Lg Günter
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

03.01.2008 21:54
#13 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 4) Zitat · Antworten

Hallo Günter,

also der schaut wird bestimmt ein Hingucker, wenn man sich das Pony so anschaut, obwohl, soviel gelb, da fehlt auf den Türen ein Horn und der geht wunderbar als Postkast'l durch.

Aber jetzt im Ernst, da hast du sehr gute und saubere Arbeit an den Tag gelegt

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.01.2008 23:40
#14 RE: Ford Mustang GT 1994 (Update 4) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Nun geht es an die Fertigstellung vom Mustang.
Die Karosserie wurde gelb gebrusht und mit Klarlack versiegelt.Der erste Versuch der Hochzeit von Karosserie und Fahrgestell misslang leider,weil die Karosserie vorne nicht zuging.Problem der Kühler war zu hoch,also Kühler wieder abbauen und kürzen,sowie wieder einbauen.Der Zweite Versuch hat dann geklappt.Die Motorhaube wurde auch ein wenig seitlich geschliffen,damit sie Problemlos aufgeht,Zu guter Letzt wurde noch der Spoiler montiert,sowie die Kennzeichen von der Behörde geholt.Wenn mal endlich das Wetter mitspielt kommen dann Bilder bei Tageslicht in der Galerie.











E N D E

«« Golf 2 G60
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz