Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Bauberichte
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 16:40
Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

So nun hab ich mir mal vorgenommen ein Modell zu bauen ohne daran herum zu schneiden.
Die Wahl viel auf eines der Neuesten Tamiya Modelle, den Zent Cerumo Sc 2006.


Lediglich die Ätzteile werden hier zum Einsatz kommen.
Der Bausatz ist vom Umfang her recht einfach gehalten, man hat sich wie es scheint nur auf das wesentliche konzentriert, aber das was man zu sehen bekommt ist von hervorragender Qualität


Hier mal für die, die noch immer glauben das Revell einen Hohen Qualitätsstandart hat.


So eine Passgenauigkeit hat halt nur Tamiya.

Der Heckflügel wurde schon Zusammengeklebt und verspachtelt.


Fortsetzung folgt……….
Lg
Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.12.2007 19:00
#2 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Hallo Kurtl,
das Du was normales einmal zusammenbaust
Interssiert mich aber,den habe ich auch hier bei mir rumliegen.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

03.01.2008 21:48
#3 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Seas Kurtl,

na, hast nix mehr zum bauen, weil du den da anfängst?
Schaut zumindest ned uninteressant aus.


Zitat von kurtl
...So nun hab ich mir mal vorgenommen ein Modell zu bauen ohne daran herum zu schneiden...
...Lediglich die Ätzteile werden hier zum Einsatz kommen...


Wers glaubt wird seelig, du und mal was OOB zu bauen, das is wie wenn zu Ostern der Weihnachtsmann kommt


Zitat von kurtl
...Der Heckflügel wurde schon Zusammengeklebt und verspachtelt...

Na da haben wirs ja, Kurtl mit Bausatz und kein Spachtel, das geht ganz und gar überhaupt ned

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 22:59
#4 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Ihr seit soooooooooooooo Fies

Die Teile, die TS29 Lackiert werden mussten haben dieses Martyrium erfolgreich über sich ergehen lassen.


Auch die für Tamiya eigentlich ungewöhnlich stark ausgefallenen Gussgrate wurden beseitigt.
Damit die fein dargestellten nieten die Karosserie nicht unfreiwillig beim Schleifen verlassen müssen wurden diese mit einem Stückchen Tamiya Klebeband abgesichert.


Für den vorderen Lufteinlass wurde schon mal das erste Ätzteil verarbeitet.


Die Reifen bekommen den Bridgestone Schriftzug mit der Schablone verpasst.


Lg
Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.01.2008 23:11
#5 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Hallo Kurt,
wo hast Du diese Schablone her?
Lg Günter

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 01:17
#6 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Hi Günter,
die Schablone ist beim Tamiya Ätzteilset dabei.
Lg
Kurtl

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 17:09
#7 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Weiter geht's:
Die Räder und Bremsscheiben sind nun Fertig und warten nur noch auf die Montage.


Hier sieht man sehr schön die Fotogeätzte Bremsscheibe.


Die Scheiben wurden ebenfalls schon mit TS 29 besprüht.


Und so schaut er momentan aus der Lexus….


Lg
Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.01.2008 17:41
#8 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Hallo Kurt,
also die Ätzteile schauen wirklich edel aus.
Bin gespannt wie der fertig ausschaut.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

08.01.2008 21:57
#9 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Hallo Kurt"l",

warum sind wir den fies?
Is ja wahr, was hast du uns denn in letzter Zeit immer gezeigt?
> Eigenkreationen, Megaumbauten mit viel Spachtel und Schleiferei und Extraanfertigungen mit Plastik-Sheets.
Da ist der "fast OOB" Bausatz eine ungewohnte Abwechslung
Und deine Fotogeätzten Bremsscheiben, einfach ein Traum, da geht einfach nix drüber, nedeinmal unfertige, aber doch lackierte und dann wieder geschliffene von einem wahren Könner
Wird der bis zur Ausstellung im Februar fertig?

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 23:32
#10 RE: Zent Cerumo Sc 2006 Zitat · Antworten

Hi Roland,
also ich lieg wenn ich das von dir Lese
ich hoff das der fertig wird bis zur gomo
Lg
Kurtl

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz