Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.01.2008 00:17
VW Karmann Ghia 1:16 (Update 13.04.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Wie angekündigt folgt nun der Baubericht von Karmann Ghia von Revell im Masstab 1:16.
Die Karosserie besteht aus drei Teilen,nur leider haben die ein Spaltmass,da kann man ein Buch durchschiessen.
Da bei mir immer zuerst die Karosserie lackiert wird,musste ich zuerst einmal spachteln und schleifen.





Lg Günter
John ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 01:20
#2 RE: VW Karmann Ghia 1:16 Zitat · Antworten

Hi Günter
Hey, hey, hey vorsichtig nach deinem Mustang hast du es hier wieder mit einem richtigen Auto zu tun Also bißchen sparsamer mit dem Spachtel Dann mach mal schnell weiter
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.01.2008 09:52
#3 RE: VW Karmann Ghia 1:16 Zitat · Antworten

Hallo John,
für die Mustang Bemerkung gibts die gelbe Karte .
Keine Angst ist erst die erste Schicht,ist nicht das erste mal das ich spachtle.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.02.2008 00:01
#4 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 1.02.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der Motor und das Getriebe des Karmann ist nun fertig.Der Motor wurde OOB gebaut,bis auf die Auspuffendrohre,die wurden gekürzt und am Ende mit Aderendhülsen 1,5 mm versehen und mit BMF ummantelt.Die Leitung zum Vergaser wurde auch mit einer Isolierung von einem 0,8 Draht farblich abgesetzt.
Der Verteilerfinger wurde auch dem Original entsprechend bemalt und nicht den Baemalungshinweisen der Bauanleitung.







Lg Günter

Claus



Beiträge: 361

02.02.2008 00:05
#5 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 1.02.08) Zitat · Antworten

Moin
sieht schon ziemlich gut aus.
Ist die Beschriftung des Keilriemes im Bausatz enthalten gewesen ?
Hast du mal einen Größenvergleich ?
Ich baue im Moment nebenbei den SL von Revell in 1:12, da bin ich von den Außmaßen manchmal ziemlich erschüttert...

MFG CLaus


John


Beiträge: 2.787

02.02.2008 00:06
#6 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 1.02.08) Zitat · Antworten

Hi Günter
Den Motor müßte man eigentlich daneben stellen. Ist ja schon ein Bausatz für sich.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.02.2008 00:24
#7 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 1.02.08) Zitat · Antworten

Hallo Claus,
die Bschriftung des Keilriemens ist dabei als Decal.
1:12 das ist heftig,der hat schon grössere Dimensionen,vor allem werden dei Details auch immer mehr,bei solchen Grössen,sehe ich am Karmann.
Gibts einen Baubericht von dem Mercedes?
Lg Günter

mansworld ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 11:06
#8 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 1.02.08) Zitat · Antworten

Klasse, Günter
Schön, mal über dieses Modell einen Baubericht zu sehen. Den hab ich auch im Regal(obwohl da sonst nur Lastwagen stehen)Den hab ich mal günstig ersteigert. Hat mich hauptsächlich wegen der Decals interessiert.
Aber die Größe ist schon beeindruckend.Den Motor hast Du wirklich sauber gebaut. Welche Farbe wird der Karman bekommen?
Verfolge den Bericht interessiert weiter
Grüße von Helmut

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.02.2008 11:43
#9 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 1.02.08) Zitat · Antworten

Hallo Helmut,
Freut mich das er Dir gefällt.Der Karmann bekommt die Farbe Weinrot mit weissen Dach.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.02.2008 00:09
#10 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 16.02.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
beim Karmann ging es weiter mit der Bodengruppe,Lenkung,Antriebsachsen usw.Die Lenkung ist bei dieser grösse von Modell natürlich beweglich.





Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

16.02.2008 00:19
#11 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 16.02.08) Zitat · Antworten

Hi Günter
Ist nur Geschmackssache aber ich hätt' den Motor nicht eingebaut sondern auf einen Sockel daneben gestellt. Was ist denn das für ein Truck im Hintergrund?
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.02.2008 00:24
#12 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 16.02.08) Zitat · Antworten

Hallo John,
was hätte ich mit der Karosserie machen sollen,ein Loch im Motorraum lassen sollen?
Adlerauge erspäht alles,mein Projekt 2008,ein Mack Cruiseliner mit Trailer,der entsteht nebenbei wenn Zeit übrig ist.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.02.2008 23:51
#13 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 29.02.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Nun ist es geschaft,der Innenraum ist fertig.Wollte zuerst mit Lederimitat die Polsterung machen,aber ersten eine Fingerbruchabteilung und zweitens wäre die Struktur der Nähte weg gewesen,also mit Tupftechnik gemacht.Der Bodenteppich wurde mit Samtfolie beklebt.Die Sitze sind natürlich kippbar für den Einstieg nach hinten.









Lg Günter

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 08:16
#14 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 29.02.08) Zitat · Antworten

Na Hallo Günter

Das Innenleben sieht doch schon ganz gut aus!

Gruss Timon

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.03.2008 00:24
#15 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 15.03.08) Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
Nach den Spachtel und Schleifarbeiten wurde die Karosserie grundiert und lackiert,zum Schluss noch mit Klarlack versiegelt.Danach wurde die Chromleisten mit BMF Folie aufgebracht.





Dann wurden die Türen,Motorhaube und Kofferraumdeckel eingebaut und die Front fast fertiggestellt.
Bis dahin bin ich der Bauanleitung gefolgt,aber jetzt ist ein wenig Erfahrung angebracht,den laut Baunanleitung soll man zuerst die Karosserie fertigstellen und dann mit dem Fahrwerk/Innenraum zusammen verbinden.Dies wurde laut Erfahrung zu einigen fliegenden Kleinteilen nachher führen,also zuerst der zusammenbau und nachher die Fertigstellung.





Bis next Update

Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 09:43
#16 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 15.03.08) Zitat · Antworten

Hallo Günter,

sieht schon sehr gut aus bis jetzt! Mit was hast du denn lackiert? Mit Tamiya? Sieht auf jeden Fall sehr sauber lackiert aus. Bin schon auf das nächste Update gespannt!

Gruß Philip

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.03.2008 10:03
#17 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 15.03.08) Zitat · Antworten

Hallo Philip,
Das Dach ist mit weiss von Revell und das Dunkelrot mit Humbrolfarbe gebrusht und mit Gunze Klarlack versiegelt.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.03.2008 00:02
#18 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 29.03.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
in der Zwischenzeit wurde Hochzeit gefeiert,also Fahrgestell und Karosserie miteinander vereint,allerdings zweimal,weil beim erstem Mal etwas zwickte,beim auseinandernehmen hat sich gleich noch eine Türe wieder in alle EInzelteile zerlegt.Mittlerweile ist dies wieder behoben und der Karmann steht auf eigenen Rädern,nun geht es daran die ganzen Chromteile und Anbauteile anzubauen.




bis next Update
Lg Günter
Freight67



Beiträge: 528

03.04.2008 18:24
#19 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 29.03.08) Zitat · Antworten
Hallo Günter...
Man, Dein Karmann sieht ja richtig geil aus...gefällt mir sehr,sehr gut.Würde mich am liebsten jetzt in den VW
reinsetzen und ne kleine Spritztour machen.Wirklich ein Hammer Modell.Und noch was,Dein Mack im Hintergrund,sieht schon sehr gut aus..neidisch bin ich.

Gruss Thorsten
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.04.2008 18:40
#20 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 29.03.08) Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
danke für die Blumen,freut mich das er Dir gefällt,jetzt bin aber langsam froh wenn er fertig ist,den er kostet schon etwas Nerven.
Adlerauge sieht auch alles,Baubericht vom Mack kommt bald.
Lg Günter

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 19:05
#21 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 29.03.08) Zitat · Antworten

Gute Farbwahl.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.04.2008 00:14
#22 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 13.04.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
hier nun der letzte Baubericht,es wurden nun alle Chromteile angebracht,er wurde beim TÜV zugelassen,sprich alle Decals geklebt.Am Schluss wurde er noch eingewachst und aufpoliert.
Bei schönen Wetter gibt es dann die Bilder in der Galerie zu sehen.











ENDE

Comming Soon:Alfa Romeo 155 V6 TI
John


Beiträge: 2.787

13.04.2008 04:07
#23 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 13.04.08) Zitat · Antworten

Hi Günter
Das war ein schöner Baubericht mit einem schönem Modell (Mir graut vor deinem Joghurtbecher Alfa) Gute Farbwahl. Rot mit weissen Dach so muß er sein. Fehlt noch der verchromte Gepäckträger auf der Motorhaube oder Lampenschirmchen Jetzt hoff ich auf besseres Wetter damit wir ein paar schöne Aufnahmen ( vielleicht sogar mit dem passenden Käfer dazu) für die Galerie bekommen.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.04.2008 09:30
#24 RE: VW Karmann Ghia 1:16 (Update 13.04.08) Zitat · Antworten

Hallo John,
Du musst Gedankenleser sein,den es wird eine Aufnahme mit allen 1:16 Modellen sein,alle fünf versammelt.
Gepäckträger trübt vielleicht das Gesamtbild,nun der Alfa gehört halt zur Motorsportgeschichte dazu.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz