Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.05.2008 00:02
Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 12.7.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Bei meinem neuen Projekt bin ich mal wieder in der Motorsportabteilung fündig geworden.
Und so soll er ausschauen wenn er fertig ist:

Der Motor das V6 Triebwerk wäre nun fertig zum Einbau.





Bis Next Update

Lg Günter
Freight67



Beiträge: 528

14.05.2008 19:06
#2 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 4.5.08) Zitat · Antworten

Hallo Günter....

Also wenn ich mir so Deinen Motor vom Alfa anschaue,da kommt mir der Gedanke das ich mal meine Motoren von den Trucks zu Dir schicke.Aber Spass beiseite,der Motor ist ja ne Wucht,da muss ich Dich doch glatt mal nach den einzelnen Farben fragen und von welchen Hersteller sie sind,gefallen mir.
Was mir grad noch auffiel,ist der Preis vom Bausatz in Schilling oder Euro ausgeschildert.Ich kann mir net vorstellen das der mal 456 Euro gekostet hat.

Gruss Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.05.2008 22:23
#3 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 4.5.08) Zitat · Antworten
Hallo Thorsten,
Als ich den gekauft habe,gab es den Euro noch lange nicht,muss so 1994 gewesen sein.Sind also 456 Schillinge noch.
Zu den Farben,das sind für die Antriebswellen X10 von Tamiya,der Motorblock ist Aluminium 99,die Krümmer 91 von Revell,schwarz 301 von Revell,Mischung aus Gold und Kupfer,Gold,Siber der Alfa Schriftzug,der geht leider etwas bei den vielen Alu unter,ist aber Original so.So schön das Triebwerk auch ist,viel sieht man davon nachher nicht mehr,allerdings werde ich ihn so bauen das man noch etwas sehen wird.
Neue Bilder gibt es dieses Wochenende.
Lg Günter
plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.05.2008 17:53
#4 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 4.5.08) Zitat · Antworten

Hi Günther,
Bin mal auf das nächste Update von Dir gespannt denn ich habe den auch schon gebaut hier allerdings wie alle ersten Modelle von mir unlackiert. Nun such ich schon eine Ewigkeit den Bausatz bzw. den Decalbogen um meinen mal zu restaurieren. Besteht vielleicht die Möglichkeit mir einen Scan vom Decalbogen zu kommen zu lassen ? Auch wenn ich weiß nicht drucken kann aber ich denke mal es findet sich eine Lösung wenn ich erstmal den Scan habe. Mail Addy findest du im Profil. Danke schon mal im Voraus.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.05.2008 19:16
#5 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 4.5.08) Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
leider ist der Bau schon so fortgschritten das ich keinen Scann mehr machen kann.
Vielleicht wenn Du Kurt eine Mail schreibst,den soviel ich weiss könnte er vielleicht einen machen.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit,dieser Bausatz kommt in nächster Zeit als Wiederauflage von Tamiya,damit liese sich sicher der Decalbogen extra bestellen.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.05.2008 23:41
#6 Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 17.5.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
wie versprochen gibt es heute neue Bilder vom Bau.
Als erster wurde die Bodengruppe lackiert,da das meisste aus Aluminium ist,wurde sie mit ALCLAD Aluminium lackiert.
Dann wurde der Motorblock eingesetzt.

Die Kotflügel wurden mit Karbondecals von Studio 27 beklebt und mit Weichmacher in Form gebracht.

Als nächster wurden die Hinter und Vorderachse sowie die Bremsanlage angebracht.
Im Motorraum wurden diverse Streben und Luftansaugungen verbaut.


Hier ist bereits die Auspuffanlage verbaut,zuerst wollte ich Ätzteile für die Bremsscheiben nehmen,allerdings sind die von Tamiya sehr Detailiert.

Und zum Schluss ein Bild mit bereits aufgesetzten Luftfilter und dem Decal darauf.

Beim nächsten mal gehts dann mit dem Innenausbau weiter,mit weiteren Detailaufnahmen,die ja oft gefordert werden in manchen Foren.
@ Heiko,Laut Roland ist er bereits im Handel erhältlich.
Also bis next Update

Lg Günter
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 07:54
#7 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 17.5.08) Zitat · Antworten

Hi Günter,
na ja ein Baubericht lebt von Detailaufnahmen. Aber ich glaub das siehst du anders als die meisten von DEN anderen Foren.
Lg
Kurt

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 15:57
#8 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 17.5.08) Zitat · Antworten

Hallo Günter

Bis jetzt sieht er gut aus.

Gruss Timon

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.05.2008 23:31
#9 Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 31.5.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Weiter ging es nun mit der Inneneinrichten des Tourenwagens.
Der Rennsitz wurde beflokt,den mit den Aufklebern schaut er etwas sehr Spielzeughaft aus,ebenso wurden die Aukleber der Gurten duch Ätzteile ersetzt.


ausserdem wurden diverse Einzelteile im Innenraum verbaut.





als nächsters wird der Überrollkäfig eingebaut,der bereits mit ALCLAD lackiert ist.
Also bis next Update
Lg Günter
Freight67



Beiträge: 528

01.06.2008 18:26
#10 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 31.5.08) Zitat · Antworten

Hallo Günter
Was soll man sagen...astrein ist noch geschmeichelt und richtig bis ins Detail fotografiert.Bravoda gibt es nichts zu meckern

Gruss Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.06.2008 00:12
#11 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 14.6.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Bevor es mit dem Überrollkäfig weiterging wurden die Reifen angschliffen,damit man die Formnaht nicht mehr sieht.


Die Reifen wurden dann auf die Felgen aufgezogen und montiert,dann wurde der Überrollkäfig eingebaut der mit ALCALD lackiert wurde,dannach das Cockpit komplettiert.





Danach wurden die Seitenflächen montiert,welche die Türen darstellen


Die Innenarbeiten sind somit fertig weiter geht es dann mit der Karosserie.
Also bis next Update
Lg Günter

@Besenstiele oder andere steile style noch immer ohne h

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.06.2008 00:18
#12 Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 28.6.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Die Karosserie ist nun fertig,wurde grundiert,lackiert,mit den Decals versehen und dann mit Gunze Klarlack versiegelt.Bei manchen Decals muss man mit Weichmacher arbeiten,da sie sonst nicht aufliegen,vor allem bei den Türfalzen.


Danach kam die Motorhaube mit dem Spoiler drann,da die Luftansaugöffnung sicher nicht so offen sind,sonst würde er ein Staubsauger sein und kein Tourenwagen,montierte ich an der Innenseite Ätzteilgitter,die dann schwarz eingefärbt wurden.


so sieht das ganze dann montiert aus


Jetzt kommen noch der Spoiler und diverse Kleinteile drann,das Modell nähert sich dem Ende.
Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 11:43
#13 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 28.6.08) Zitat · Antworten
Hallo Günter,

schön zu sehen, wie dein Alfa langsam dem Ende zugeht. Das schwarz gefärbte Gitter finde ich macht sich sehr gut. So wirkt er gleich viel hochwertiger. Aber bis die ganzen Decals an der richtigen Stelle waren, hat es wahrscheinlich eine Zeit lang gedauert. Es hat sich aber gelohnt!

Freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Modell!


Gruß Philip
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.06.2008 21:43
#14 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 28.6.08) Zitat · Antworten
Hallo Philip,
Da hast Du recht,die Decals sind ein nicht zu unterschätzende Arbeit,bei den grossen gehts ja noch,aber sind genug kleine auch dabei.Vor allem braucht man auch etwas geduld bis sie sich mit den Weichmacher um die Kanten und Ecken legen.
Nur mit dem Klarlack muss man nachher aufpassen,den falschen erwischen und die Arbeit ist für die Tonne.
Ich finde auch mit Ätzteilgitter schaut es gleich besser aus,die von unserem Kollegen Fritz sind.
Leider konnte man vor 10 oder mehr Jahren so etwas noch nicht verbauen,weil es die Teile einfach nicht gab,jetzt ist man ja dank Teilemarkt bestens versorgt.

Lg Günter
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

09.07.2008 08:21
#15 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 28.6.08) Zitat · Antworten

Moin Günther,
sieht echt Klasse aus Dein Alfa.Die Details wirken Super.Dann auch noch soviele Decals.Mir reichen da schon Nummernschilder wenn ich die aufkleben muss.


Grüsse ,Stefan

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.07.2008 17:13
#16 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 28.6.08) Zitat · Antworten
Hallo Stefan,
Freut mich das er Dir gefaällt,ist auch fast fertig,das ganze kann man noch verschärfen,da gibt es einige Tourenwagen die sind eine fahrende Plakatwand.
Der Peterbilt Wrecker hat ja auch einiges an Decals zu bieten.
Bei den Nummernschildern nehme ich keine Decals mehr,den die wirken wie ein Blatt Papier,ein richtiges Nummerschild hat ja auch eine gewisse Tiefe,schaut ausgeschnitten und angeklebt besser aus,finde ich zumindest.
Lg Günter
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.07.2008 23:34
#17 RE: Alfa Romeo 155 V6 TI (Update 12.7.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Nun wurde der Alfa komplettiert,der Heckspoiler wurde mit Carbon Decals versehen und monitert.

weiters wurde die Funkbox am Dach und die beiden Antennen angebracht

Sowie zum Schluss die beiden Aussenspiegeln und der Scheibenwischer.


Somit Endet dieser Baubericht,der Alfa wird noch aufpoliert und dann bei Tageslicht abgebildet.
Fazit:Bausatz von hoher Qualität alles passt fast Einwandfrei und ein Bausatz der sich mit einigen Zusatzteilen veredeln lässt
Lg Günter



E N D E
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz