Hallo Miteinander, Ein neuer Baubericht vom Austin FX 4 von IMAI,nun es gibt in Japan mehr Hersteller als nur Tamiya wie manche glauben. Das Modell ist recht einfach gehalten und besitzt einen Motor,aber es gibt sogar eine Motornachbildung,also keine leere Motorhaube. So sollte er einmal aussehen
Zuerst wurde die Bodengruppe fertiggestellt mit der sehr einfach gehaltenen Radaufhägung,lässt sich aber lenken. Und die Auspuffanlage wurde auch hervorgehoben.
Hi Günter Sogar mit E Motor. Ok von unten wirklich etwas einfach aber das sieht ja hinterher keiner mehr. Ich hoffe du baust den schwarz ohne Werbung oder modernen Schnickschnack Gruß John
Hi Günter Genau das hab' ich gemeint. Wie ich das letzte Mal in London waren fuhren da auch einige mit Vollwerbung durch die Gegend. Ich finde schön klassisch schwarz siehts am besten aus. Gruß John
sei vorsichtig, wenn Du den das erste mal fahren läßt. Der saust los wie nichts. Man sollte das Teil direkt zum Slotracer umfrickeln. Ist ein wirklich schönes Modell und paßt gut zu den London-Bussen.
Hallo Timo, keine Angst der Motor wird nicht in Betrieb gehen,habe einige Modelle schon mit Motoren gebaut und auch fahren lassen,das Problem ist oft die Batterien dann tauschen,dabei können so manche Teile dann fliegen gehen,vor allem bei älteren Modellen. Lg Günter
Hallo Miteinander, weiter ging es mit der Innenaustattung,die sehr einfach gehalten ist. Von den Farben kann man sich nur nach Originalbildern aus dem Internet orientieren.
der Spalt zwischen Fahrersitz und Fahrgastzelle ist beabsichtigt,da kommt nachher die Trennscheibe hinein.
für die Armaturen gibt es Decals dabei.
Hiermit verabschiede ich mich in den wohlverdienten Urlaub. Das nächste Update wird es erst im September wieder geben. Lg Günter
Hi Günter Oh ist er endlich fertig? Ging ja doch ziemlich schnell. Was hälst du von einem Dio wo das Taxi an einem Zebrastreifen anhält. Als Fußgänger könnte man das Studentenset von Tammiya nehmen und wenn du mal viel Geld hast auf die andere Seite einen roten Doppeldecker von Sunstar hinstellen Gruß John
Hallo John, am liebsten würde ich zu jeden Fahrzeug ein Dio bauen,dafür fehlt mir derzeit etwas die Zeit leider. Wenn der Bus in 1:18 rausgekommen wäre,würde der schon bei mir parken,vielleicht erbarmt sich ja Revell in der Busserie mit einem. Lg Günter