Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.07.2008 00:04
Austin FX 4 London Taxi (Update 13.09.08) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Ein neuer Baubericht vom Austin FX 4 von IMAI,nun es gibt in Japan mehr Hersteller als nur Tamiya wie manche glauben.
Das Modell ist recht einfach gehalten und besitzt einen Motor,aber es gibt sogar eine Motornachbildung,also keine leere Motorhaube.
So sollte er einmal aussehen

Zuerst wurde die Bodengruppe fertiggestellt mit der sehr einfach gehaltenen Radaufhägung,lässt sich aber lenken.
Und die Auspuffanlage wurde auch hervorgehoben.



Lg Günter
John


Beiträge: 2.787

26.07.2008 01:47
#2 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 26.7.08) Zitat · Antworten

Hi Günter
Sogar mit E Motor. Ok von unten wirklich etwas einfach aber das sieht ja hinterher keiner mehr. Ich hoffe du baust den schwarz ohne Werbung oder modernen Schnickschnack
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.07.2008 08:32
#3 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 26.7.08) Zitat · Antworten

Hallo John,
Wie wärs mit altrosa,hier in Wien fährt ein solches mit T-Mobile Werbung drauf .
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

27.07.2008 00:05
#4 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 26.7.08) Zitat · Antworten

Hi Günter
Genau das hab' ich gemeint. Wie ich das letzte Mal in London waren fuhren da auch einige mit Vollwerbung durch die Gegend. Ich finde schön klassisch schwarz siehts am besten aus.
Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

27.07.2008 15:24
#5 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 26.7.08) Zitat · Antworten

Hallo,

sei vorsichtig, wenn Du den das erste mal fahren läßt. Der saust los wie nichts. Man sollte das Teil direkt zum Slotracer umfrickeln. Ist ein wirklich schönes Modell und paßt gut zu den London-Bussen.

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.07.2008 22:17
#6 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 26.7.08) Zitat · Antworten

Hallo Timo,
keine Angst der Motor wird nicht in Betrieb gehen,habe einige Modelle schon mit Motoren gebaut und auch fahren lassen,das Problem ist oft die Batterien dann tauschen,dabei können so manche Teile dann fliegen gehen,vor allem bei älteren Modellen.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.08.2008 23:51
#7 Austin FX 4 London Taxi (Update 8.08.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
weiter ging es mit der Innenaustattung,die sehr einfach gehalten ist.
Von den Farben kann man sich nur nach Originalbildern aus dem Internet orientieren.

der Spalt zwischen Fahrersitz und Fahrgastzelle ist beabsichtigt,da kommt nachher die Trennscheibe hinein.

für die Armaturen gibt es Decals dabei.


Hiermit verabschiede ich mich in den wohlverdienten Urlaub.
Das nächste Update wird es erst im September wieder geben.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

09.08.2008 00:55
#8 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 8.08.08) Zitat · Antworten

Hi Günter
Erst einen den Mund wässerig machen und dann abhauen........... Schönen Urlaub wenn du in der Nähe sein solltest komm ruhig vorbei
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.08.2008 23:50
#9 Austin FX 4 London Taxi (Update 29.08.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Nach kurzer Urlaubspause geht es nun weiter,die Karosserie wurde lackiert,und die Chromleisten mit BMF veredelt.

Ebenfalls wurde Scheiben und Scheinwerfer eingeklebt.

Danach wurde die Innenausstattung und die Motorhaube eingebaut.



Also dann bis next Update
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.09.2008 00:08
#10 Austin FX 4 London Taxi (Update 13.09.08) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Anschliessend wurde die Bodengruppe eingebaut



ein kleiner Blick auf die Motorennachbildung


danach wurden diverse Anbauteile angebracht sowie mit den Decals vervollständigt.






Zuletzt wurde noch eine Antenne angebracht,wird dann auf den Galeriebildern zu sehen sein.

ENDE

John


Beiträge: 2.787

13.09.2008 00:57
#11 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 13.09.08) Zitat · Antworten

Hi Günter
Oh ist er endlich fertig? Ging ja doch ziemlich schnell. Was hälst du von einem Dio wo das Taxi an einem Zebrastreifen anhält. Als Fußgänger könnte man das Studentenset von Tammiya nehmen und wenn du mal viel Geld hast auf die andere Seite einen roten Doppeldecker von Sunstar hinstellen
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.09.2008 16:33
#12 RE: Austin FX 4 London Taxi (Update 13.09.08) Zitat · Antworten

Hallo John,
am liebsten würde ich zu jeden Fahrzeug ein Dio bauen,dafür fehlt mir derzeit etwas die Zeit leider.
Wenn der Bus in 1:18 rausgekommen wäre,würde der schon bei mir parken,vielleicht erbarmt sich ja Revell in der Busserie mit einem.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz