Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Bauberichte
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 13:20
1970 Chevy Monte Carlo 1:25 [Update 31.10] Zitat · Antworten
Hallo,

hier möchte ich den Bau vom 1970 Chevy Monte Carlo von AMT im Maßstab 1:25 zeigen. Irgendwie haben mich die Autos jetzt auch angepackt, aber ich werde den Trucks schon noch treu bleiben!

Hier mal der aktuelle Baufortschritt.

Zuerst habe ich die Karosserie in Schwarz Metallic von Tamiya lackiert. Ich finde, der Lack passt perfekt auf den Chevy.


Dann habe ich mich an den Innenraum gemacht. Die Teile, die noch nicht bemalt sind, werden noch in Wagenfarbe lackiert werden. Der Motor wird auch noch ein kleines Washing bekommen.



Anschließend wurden noch alle Chromstellen mit BMF "überzogen"





Ich hoffe, es gefällt euch bis jetzt!

Gruß Philip
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.06.2008 21:13
#2 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Philip,
schön das es Dich nun auch zu den US Cars verschlagen hat.
Schaut schon mal ganz gut aus bisher,weiter so.
Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 13:48
#3 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Günter,

In Antwort auf:
schön das es Dich nun auch zu den US Cars verschlagen hat.

Nicht nur US-Cars. Ein Porsche GT2 von Tamiya wartet auch schon drauf gebaut zu werden.

Gruß Philip

Diesel



Beiträge: 1.665

16.06.2008 20:56
#4 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hi Philip.Welcome in the V-8 Heaven! Cool das Du den chevy baust.Bei mir stehen so einige rum.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2008 21:10
#5 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo,

es gibt ein kleines Update vom Chevy.

Ich habe jetzt mit dem Motor begonnen. Dieser wird aber noch ein kleines Washing bekommen.




Außerdem habe ich die untere Hälfte der Sitze noch in Wagenfarbe lackiert.


Jetzt noch eine Frage: Wie findet ihr diese Felgen? Ich habe den Stern mal Schwarz gemacht. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese Felgen verwenden werden.


Hier noch unter den Chevy gestellt.



Gruß Philip

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.06.2008 21:49
#6 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Philip,
der Motor schaut toll aus,den hast wirklich gut hinbekommen,auch die Inneneinrichtung weis zu gefallen.
Was baust Du eigentlich,einen Lowrider oder Gepimpt.
Da er mir persönlich Original besser gefällt,kann ich den Felgen wenig abgewinnen,aber über Geschmack lässt sich ja streiten .
Aber weiter so .


Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2008 22:10
#7 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten
Hallo Günter,

nach diesem Vorbild baue ich ihn auch eigentlich. Mal sehen, was ich für Felgen bekommen kann. Da wird sich schon was passendes finden...

Gruß Philip
Diesel



Beiträge: 1.665

21.06.2008 14:54
#8 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hi philip.Der chevy harmoniert sehr schön in farbe und inneneinrichtung.Wirst Du den motor auf customlook lassen oder altern?
Kennst du die serie a-team? Die felgen von dem gmc-van wären doch mal was anderes.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2008 15:10
#9 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Werner,

also dem Motor werde ich ein kleines Washing verpassen. Allerdings wirklich nur sehr dezent, da er mir jetzt schon sehr gut gefällt, aber mit einem Washing wird er noch etwas besser aussehen, glaube ich.

Gruß Philip

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 14:53
#10 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten
Hallo,

nach langer Zeit ist es wieder soweit: Es gibt ein Update!

Ich habe jetzt den Innenraum so gut wie fertig gemacht. Lediglich ein paar kleine Details werden noch folgen.

Das Armaturenbrett habe ich teilweiße in Wagenfarbe lackiert.


Der Innenraum sieht bis jetzt so aus.




Der Motor hat jetzt auch noch sein Washing bekommen. Ich finde, er sieht realistischer aus, als wenn er ganz sauber wäre.




Ich hoffe, es gefällt weiterhin!

Gruß Philip
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.07.2008 00:28
#11 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Philip,
die beiden Batterien sind für einen Lowrider,baust Du den odr die Zivile Version.
Bei den meisten Amerikanern ist es so das entweder die ganze Kiste verschmutzt ist oder total geleckt,das Du sogar im Motorraum essen kannst,darum würde ich beim verschmutzen eher weniger machen.
Das Armaturenbrett mit der Wagenfarbe ist aber nicht Original .





Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 15:10
#12 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten
Hallo Günter,

sorry für die verspätete Antwort!

Also zur Frage, ob es ein Lowrider wird: Ja, ich werde ihn als Lowrider bauen, allerdings nicht mit den Felgen, die in dem Kit vorhanden sind. Er wird 5-Spokes von diesemKit bekommen.
Auch wenn das Armaturenbrett so wie ich es gemacht habe nicht Original ist, gefällt es mir gut. Das ist aber Geschmackssache. Trotzdem aber danke für den Hinweiß!

Gruß Philip
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 18:06
#13 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo,

auch an dieser Baustelle geht´s mal wieder weiter.

Ich habe die Karosserie und den Innenraum jetzt zusammengesetzt und die vorderen Räder angebracht. Die hinteren sind (bis jetzt) nur daruntergestellt. Die Karosserie wurde auch noch mit Liquid Glass behandelt. Ich finde, das lohnt sich sehr, da man jetzt ein viel besseres Lackbild hat.
Die Frontscheibe bereitete mir leider Schwierigkeiten, da diese in sich verzogen war. Mit viel Druck ist sie jetzt aber so ziemlich an der richtigen Stelle und liegt gut an. Hier mal die Bilder:






Sorry wegen der schlechten Bilder! Bessere Bilder vom ganz fertigen Modell werden morgen in der Galerie folgen...

Gruß Philip


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz