Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 International
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 18:21
International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Hallo zusammen :wink:

Ja mich gibt es auch noch ;). Auch wenn ich mich mehr oder weniger vor einiger Zeit komplett vom aktiven Forengeschehen abgemeldet habe, so möchte ich euch mein neuestes Werk nicht vorenthalten. Nach knapp einem Jahr Bauzeit (mit vielen und langen Unterbrechungen) ist er nun fertig.

Bei diesem Modell handelt es sich um einen International F-2575 von "Kingsway". Als Ausgangsmodell verwendete ich hier den Bausatz von ERTL (Nr. 8032). Diesen Bausatz habe ich bereits teilgebaut und -lackiert erstanden. Nachdem der Vorbesitzer bei einigen Teilen den Lack doch sehr dick aufgetragen hatte, musste zuerst einmal alles entlackt werden. Beim Bau habe ich mich nicht zu 100% an das Original gehalten. es wurden nur die wichtigsten Umbauten bzw. Änderungen durchgeführt.
Das Chassis ist um 2,5cm gekürzt worden, um den Abstand zwischen Batteriekasten und Hinterachse wie auf dem Foto zu sehen zu verringern. Der Dachspoiler wurde ebenfalls dem Original entsprechend überarbeitet. Weiterhin wurde die Kabineninneneinrichtung entsprechend detalliert und zahlreiche Zubehörteile an diesem Truck verbaut. Für die Alterungen und Gebrauchspuren habe ich Ölfarben und Farbpigmente bzw. Künstlerkreide verwendet.
Die Lackierung erfolgte ausschließlich mit Revell-Aqua-Color Farben. Die Kingsway-Logos und die weissen Schriftzüge und Nummern wurden mit einem ALPS-Drucker selbst erstellt. Alle anderen Decals stammen aus der Restekiste.
Einen detaillierten Baubericht zu diesem Modell gibt es HIER.

Aber nun zu den Bildern

Hier noch mal das Original



Und hier das Modell



























Ich hoffe das Modell gefällt euch.

In diesem Sinne

Grüße Michael

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

22.10.2007 18:44
#2 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten
Hallo Michael!
Einfach genial,wi alle deine modelle.
Hut ab.
Frage!wan ist der TGA von Rinnen fertig?
Grüße
Floriano
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 20:11
#3 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Hi,

danke fürs Lob. Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Der TGA ist soweit kurz vor der Fertigstellung. Mal sehen vielleicht klappt es diese Woche noch.

Grüße Michael

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.10.2007 20:59
#4 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Hallo Michael,
wirklich ein sehr schöner und toll gemachter International.Auch die dezente Verschmutzung ist perfekt.
Lg Günter

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 16:31
#5 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Hi Michi,

super. Ist mir schon woanders aufgefallen der Laster.

Toll bis in die kleinste Ecke. Was soll man sonst noch dazu sagen ?

Gruß
Tom

Pascal



Beiträge: 450

23.10.2007 17:22
#6 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Hi Michael

Kompliment! sieht echt stark aus Dein International, schön sauber gebaut und detailiert, nicht zu viel - nicht zu wenig - passt!

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

audifan ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 23:02
#7 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Beeindruckend!!!!! Besonders die Alterung sieht gut aus.
Gefällt mir sehr gut dein Modell.

Viele Grüße
Gunnar

BIG AL



Beiträge: 335

27.10.2007 19:23
#8 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Hi

alle Achtung!!! Sehr schönes Modell. Gut gebaut und sehr gut gealtert. Auch die Umsetzung vom Original zum Modell ist dir sehr gut gelunngen. Ein wirklich sehr schönes Modell. Aber mal ne Frage, hast du das dazugehörige Chasie verwendet? die Motorhaube und die Kotflügel wirken sehr hoch.

Schöne Grüße
Arnd

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 20:05
#9 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Hi,

ja ich habe das Bausatz-Chassis verwendet. Mir kommt es auch ein wenig hoch vor. Aber es ist alles dort, wo es gemäß Bauplan auch hin soll. Mir erscheint auch der Abstand von der letzten Hinterachse zu den Spritzlappen zu groß. Aber auch hier habe ich nur nach Plan gebaut.

Grüße Michael

Thomas


Beiträge: 310

30.10.2010 00:39
#10 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Ab 50 geschriebenen Beiträgen erreicht man die Vollmitglidschaft und darf anfangen zu Kritisieren !

Nein - Späßle !

Langsam darf ich bestimmt damit Beginnen hier auf Beiträge zu Schreiben .... auf diejenigen die natürlich deckungsgleich im Forum " Twentyfour24 Twentyfive25 " vertreten sind, erlaube ich mir hier nicht nochmal zu Antworten.

Umsetzung in Anlehnung an das Original 100% gelungen kann man eigentlich nur Schreiben .... das Modell ist schon Klasse gemacht. In der Detaillierung wie z.B. der gerollten Plane, dem Fliegenabweiser, den Kabeln und der Alterung gehört der Kingsway IH in die Meisterklasse. Das Finish der Reifen gefällt mir auch sehr gut, genauso wie der Ruß am Ende des Single Stacks und die rückwärtigen Scheinwerfer hinter dem Spoiler.

Zwei Kleinigkeiten sind mir aber doch noch Aufgefallen .... (warum schreibt man eigentlich die Beanstandungskritik immer am Ende ?) .... und zwar: das Kennzeichen Hinten sollte auch Vorne drauf sein und um die Kotflügel-Blinker fehlen noch die Gehäuse ....

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.10.2010 02:49
#11 RE: International F-2575 "Kingsway" Zitat · Antworten

Fantastic...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz