Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 International
Pascal



Beiträge: 450

28.06.2010 09:11
International Transtar II COE Zitat · antworten

Hallo zusammen

Hier nun noch meinen kürzlich fertig gestellten Transtar II, weitestgehend Original gebaut, das Chassis hatte leicht eingekürzt. Auf den drop-deck trailer soll mal noch eine Ladung drauf, die ist aber noch im Bau....

























Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.06.2010 11:07
#2 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Hi Pascal,

auch der Transtar II ist dir wirklich sehr gut gelungen,die Lackierung war bestimmt eine Herausforderung...

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

28.06.2010 21:03
#3 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Hallo Pascal,
ein wirklich sehr gelungener Transtar ,tolle Lackierung.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.06.2010 00:48
#4 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

[ quote = "Mustang "] Hello Pascal,
a really successful Transtar [hot ] [hot ] , great finish.
Lg Günter [ / quote ]

Must agree Gunter...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

30.06.2010 18:29
#5 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Ein wirklich toller Truck!
Den sieht man nicht so häufig!

Super wie du die Lackierung hingekriegt hast!

LG Björn

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.06.2010 20:32
#6 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Hallo Pascal,

wie gewohnt hast du hier wieder ein wunderschönes Modell auf die Beine(räder) gestellt.
An diesen Truck kann man wirklich(wie man auf den bildern ja sehen kann) jeden Trailer aufsatteln, und es sieht einfach stimmig aus. Wie von den Vorschreibern ja schon angesprochen, hast du dir wiedermal eine Menge Arbeit mit der Lackierung gemacht, die sich aber ausgezahlt hat.

Wie immmer sag ich nur: Weiter so.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Pascal



Beiträge: 450

01.07.2010 08:56
#7 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Vielen Dank für Euer positives Feedback - freut mich, dass der Truck gefällt. Die Lackierung, welche zum Teil aus Decals besteht war wirklich eine grosse Arbeit, die Decals waren alt und ziemlich bröselnd, habe diese zuerst nochmals mit Klarlack besprüht und erst dann auf die Kabine geklebt. Die zertörten Teile der Decals mussten dann halt durch Farbe aus der Dose ersetzt werden

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

BLUE WOLF


Beiträge: 343

20.07.2010 08:11
#8 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

moin pascal
sehr schöner international super zusammengebautund schöne lackierung
kannst mir mal nen tip geben wo man so ne zugmaschine bekommt.selbst bei ebay ist mir der noch nicht unter die füsse gekommen.
mfg heiko

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

20.07.2010 21:02
#9 International Transtar II COE Zitat · antworten

Hallo Heiko,
Ausser bei Ebay wirst ihn noch seltener wo bekommen, diejenigen die einen haben werden ihn nicht rausrücken.
Ist einfach sehr selten,wie auch noch zwei weitere International Trucks.
Lg Günter

Pascal



Beiträge: 450

22.07.2010 11:34
#10 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Hallo Heiko

ja, diesen habe ich über eBay gekauft, leider war die Scheibe unbrauchbar, der Vorbesitzer hatte die blau angemalt und war noch beleidigt als ich dies bemängelte... daher hatte ich selber eine Scheibe geschnipselt...

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Fritz



Beiträge: 98

31.07.2010 07:50
#11 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Hallo Pascal,

saubere Arbeit, ein TOP gebautes Modell
Für mich einer der schönsten amerikanischen COE´s

@ Günter

Welche zwei weiteren meinst du ?
Ich hab den I und den II International Transtar liegen und weiters gibt es den International Transtar 4300 Eagle, der ist ja aktuell im Handel erhältlich.
Gibts da noch andere ??

Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

31.07.2010 09:52
#12 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Hallo Fritz,
das sind der
International Transtar Co-4070A und International Transtar F-4270
Lg Günter

Fritz



Beiträge: 98

31.07.2010 10:09
#13 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Servas Günter,

Danke für die Aufklärung.
Hab mal danach gegoogelt und dabei diese Seite gefunden:

http://www.eddylenders.nl/amt-ertl-matchbox.htm

Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

Thomas


Beiträge: 310

31.07.2010 15:28
#14 RE: International Transtar II COE Zitat · antworten

Zitat von Mustang
.... International Trucks ....



Der Vollständigkeit halber liste ich mal kurz auf:

Ertl 8000 - International CO-4070A Transtar Eagle I. Cabover
Ertl 8001 - International F-4270 Transtar Conventional
Ertl 8010 - International Paystar 5000 Dumper
Ertl 8014 - International Paystar 5000 Logger
Ertl 8017 - International CO-4070B Transtar Eagle II. Cabover
Ertl 8025 - International F-4300 Transtar Eagle Conv.
Ertl 8026 - International S-Seris F-2674 Conv.
Ertl 8027 - International Paystar 5000 Mixer
Ertl 8028 - International S-Series F-2575 Conv.
Ertl 8029 - International S-Seris F-2674 Dumper
Ertl 8031 - International Paystar 5000 Tractor
Ertl 8039 - International Race Truck (F-4270)

als spätere Wiederauflagen unter AMT/Ertl oder AMT/Matchbox gabs meines Wissens die Formen des Paystar 5000, den CO-4070B und den F-4300, die anderen tauchten nicht mehr auf, der CO-4070A und der F-4270 sind genauso selten wie z.B. der White Western Star 4600 von AMT.

als Resin-Kits gabs / gibts außerdem:

Gortsema ? - International CO-9600
KFS - International CO-9670
Illini Replicars - International Navistar 8300
Illini Replicars ? - International DC Emeryville
Sourkrauts - International Navistar 4400
Sourkrauts - International Navistar 4700
Sourkrauts - International CO-4090A Super Turnpiker (Super Transtar)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor