Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 International
djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 21:11
Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten
Hallo Truckies,

ich war mal wieder fleißig und hab was neues gemacht.
Diesmal ein mittlerweile sehr seltenes und gesuchtes Modell. Das des IHC Transtar Eagle´s.
Da ich einen doppelt hatte, dacht ich mir, den bauste mal zusammen.
Für mich ist dies einer der schönsten COE (Cabover), den es in den 70iger/80iger Jahren auf US-Straßen gab.

Das Teil ist eigentlich "OOB" gebaut, aber ich bin natürlich wieder mal nicht umhin gekommen, einige, sagen wir mal "Extras" zu verbauen bzw. Verfeinerungen vorzunehmen.

Hier mal das komplette Gespann mit meinem Flatbed, welchen Ihr ja wahrscheinlich schon vom Diamond-Reo-Raider kennt !?
(Ich finde sowieso, daß der Flat hier besser dranpasst !)

Lackiert in "two-tone-colour" mit der Airbrush (ich wollte einfach mal ein anderes Design als das, welches auf der Bausatzschachtel abgebildet ist):







Folgende Umbauten wurden durchgeführt:
- Ansaugtrakt verändert (jetzt mit Alu-Rohr u. Vortex Tube)
- Auspuffanlage nach links versetzt u. mit KFS-Teilen versehen (das Rohr ist Alu-Eigenbau)
- Krümmer spiegelverkehrt eingebaut u. Hosenrohre aus Strohhalmen gebaut
- Rahmen um ca. 2,5 cm verkürzt (ich wollte einfach keine California-Ausführung)
- Schmutzfänger aus der Grabbelkiste
- diverse Fotoätzleuchten von Modelltrucks&Parts angebracht
- hintere Schmutzfängeraufnahme gekappt u. mit Kupferdraht neu gemacht
- sämtliche "Auftritte" wurden mit Riffelblechplatten von KFS gemacht (die Biegerei war absolut Schei...., sieht aber einfach realistischer aus)
- einige Chromteile wurden mit Alclad lackiert







Die Innenausstattung wurde mal wieder mit Viscoseflocken verfeinert. Also die Sitze sind wie beim Original innen Stoff, außen Leder (blau seidenmatt).
Das CB ist von Auslowe. Hoffe man kann auf den Fotos was erkennen !?



Ich wollte den Truck im quasi "Neuzustand" bauen, weil es einfach Modelle gibt, welche es nicht verdienen verschmutzt zu werden!
Der Eagle ist so einer. Mittlerweile so selten, daß man den einfach nicht verschmutzen darf (find ich) !!!

So, das war´s dann mal wieder von meiner Seite.
Ich hoff´, daß euch das Teilchen gefällt !?

Gruß
Tom

Ach ja, einige Decals fehlen noch. Die kommen aber erst per Post.
Wenn die Dinger dran sind, mach ich noch ein Update !
Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 22:03
#2 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten


Ein tolles Modell und sauber gebaut-gibts nichts zu mäkeln.die Lackierung ist gelungen und die Details sprechen für sich.

Börni


Beiträge: 52

18.06.2008 08:15
#3 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten
Servus Tom,

wow...absolut Spitze dein Eagle. Die Lackierung gefällt mir sehr gut. Schaut top aus!
Hast du für die dünnen Streifen auch abgeklebt oder sind das Decal-Streifen?
Und gleich noch ne Frage: Hattest Du auch mit dem Batteriekasten unter der Fahrertür Probleme wegen dem Abstand zum Vorderrad?
Ich mußte das Teil bei meinem Truck nach hinten versetzen, sonst hätte das linke Vorderrad daran blockiert.

Und entferne doch bitte den Kaugummi, den der Fahrer ans Kabinnendach innen geklebt hat. Das ding zieht sich langsam richtig in die Länge.

Astreines Gefährt, und sieht mit diesem Trailer "sau"-gut aus.
Für mich ist das einfach das genialste Truckmodell das es je gegeben hat. Wieso kann man davon nicht auch eine 10-te Wiederauflage machen, wie das Italeri mit seinem Bro-Wrecker so perfekt vormacht??? Ich glaub ich würd mir gleich mehrere davon auf Vorrat kaufen.

Gruß
Börni
Pascal



Beiträge: 450

18.06.2008 09:56
#4 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten
Hi Tom

Sehr schönes Modell und super lackiert - gefällt mir absolut

Da bin ich echt neidisch, der fehlt mir noch in meiner Sammlung...... sind die Vorderräder eigentlich gelenkt oder hast Du das umgebaut?

@Börni: bzgl. Wiederauflage muss ich Dir recht geben, der würde sich das zwanzigste mal noch besser verkaufen als der Bro...

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 12:46
#5 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hallo Jungs,

danke für die Blümchen!

Also auf eure Fragen hab ich folgende Antworten:

@Bernhard
Ja, ich hab die Streifen abgeklebt. Sind also keine Decals. Die Lackiererei hat sich nicht so einfach wie gedacht gestaltet. Ich wollte zwar bisschen was anderes machen, aber das ist dabei rausgekommen.
Mit dem Batteriekasten hatte ich keine Probleme. Der Reifen geht aber haarscharf dran vorbei. Damit´s nicht so offensichtlich ist, hab ich den Lenkeinschlag nach rechts gemacht.
Ich find sowieso, daß die Achse vorne zu breit ist. Wenn ich das früher gesehen hätte, hätt ich das Teil um ca. 3 mm gekürzt. Mit den breiten ERTL-Schlappen kommt der vorne schon ganz schön breitbeinig daher. Daher auch der Lenkeinschlag.
Der "Kaugummi" bleibt drin. Normal, oder?

@Pascal
Ja, die Achse ist gelenkt. Aber durch das alte Plastik doch sehr filigran u. brüchig. Also ich lass den jetzt so, weil mir Querstange eh schon einmal gebrochen ist. Nochmal zusammenflicken hält die nicht mehr aus.

So, und wegen der Neuauflage kann ich auch nur sagen: HOFFENTLICH kommt das Teil nochmal. Ich kauf mir gleich 10 Stk. u. bunker das Zeugs.
Wenn man sieht, was der Bausatz so kostet, kann einem wirklich schlecht werden !

Warum legen die immer so langweilige Sachen wie z.B. den Bro oder den Pete 359 auf. Der Transtar würde viel besser kommen. Aber wem sag ich das!?

Gruß
Tom

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.06.2008 16:44
#6 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hallo Tom
Der Truck ist wirklich eine Augenweide,die Lackierung passt toll zu dem Truck.
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.06.2008 17:18
#7 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

super gebautes Modell , hoffe den im September in Natura sehen zu können .


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 19:05
#8 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hallo Tom

Dein Transtar sieht einfach genial aus. Die Farben sehen sehr gut aus. Schade sind nur die Flecken auf der Fahrertür. Aber ansonsten sehr gelungen.
Gruss
Ralph

Paulchen


Beiträge: 165

19.06.2008 04:42
#9 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Ich habe ja keine Ahnung von "Ami`s".
Aber der ist handwerklich sehr gut gelungen.

Gruß

Paulchen

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

Diesel



Beiträge: 1.665

19.06.2008 15:01
#10 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hy Tom.Der Eagle ist 1 schöner Truck.Dein modell sieht 1a aus!Mein nächster ami wird auch 1 cabover damit der racetransporter 1e schöne neue zugmaschine bekommt.Meiner kriegt auch 1e 2farbenlackierung.

Keep us on the road.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 15:40
#11 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hallo Jungs,

danke für euer Statement!

Also die Flecken an der Fahrertür sind mittlerweile beseitigt. Da hat das Abklebeband nicht so gewollt wie ich.

Es kommen noch Decals in Form der Firmenbeschriftung auf die Türen und noch einige blaue Pinstripes.
Wenn ich das upgedatet habe, gibt´s neue Pic´s.

Also bis demnächst mal wieder.

Gruß
Tom

Demnächst im Bau: Brockway 761 mit 9yrd. Mixer-Aufbau aus Resin.

Diesel



Beiträge: 1.665

25.06.2008 17:00
#12 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hi Tom.Ich würde keine firmenschrift auf den Eagle machen.Es gibt so viele selbstständige trucker.Pinstripes würden das aussehen eher noch aufwerten.Truckergruss,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

22.07.2008 23:16
#13 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hallo Tom,
Super Modell,hast Du da auf die Beine gestellt.Vor allem gefällt mir der kürzere Radstand.Auch die Farb zusammenstellung ist Klasse.Ein echter Hingucker.


Grüsse,Stefan

Truckracer



Beiträge: 401

26.07.2008 15:28
#14 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten
...danke für die Blümchen!
Hi Tom, ich muß einfach noch ein Blümchen dazugeben. Ein SUPER-Modell mit tollen Details. Mehr brauch ich nicht zu sagen.
Gruß Walter
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

01.08.2008 20:57
#15 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Hallo Tom,

eine ehr schöne Zugmaschine hast du da gezaubert. Die COE's sind schon schöne Geräte, und wenn sie dann auch noch in solch einer Form wie bei dir zusammengebaut wurden, dann gefallen sie um so mehr.
Auf dem 2ten Bild sieht es ja so aus, als würde er gerade nach rechts abbiegen, da fehlt praktisch nur mehr der TD(truckdriver) hinterm Steuer, soviel Energie geht von deinem Modell aus.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 10:53
#16 RE: Transtar Eagle & Flatbed Zitat · Antworten

Sehr schöner "Adler". Die Farbkombination ist mal was anderes als die auf der Packung von ERTL gezeigte, gefällt mir echt gut.
Und man sieht sehr viel Liebe zum Detail. Klasse

mfg Maik

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz