Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 20:48
Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Hi Leute,
am 25.10.07 ist es soweit und die Wiener Modellbaumesse öffnet für die Besucher.
Unsere IGM nimmt nun schon das dritte Jahr daran Teil, und wie jedes Jahr fangen für uns die vorarbeiten schon einige Tage davor an.
Nun möchte ich euch die ersten Bilder von unseren Messe Stand zeigen.
Wir haben dieses Jahr Bikes als Hauptthema und auch wieder Original Exponate an unserem Stand.













weitere Bilder von der Messe werden folgen......
Lg
Kurtl

mke124



Beiträge: 313

23.10.2007 21:26
#2 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten
Wow, die LCR Suzuki von Grabmüller/Grabmüller. Nirgendwo bekommt man so spektakulären Motorsport geboten wie beim Gespannrennen. Schaut mal bei http://www.delta-racing.at/ rein, da gibt es ein paar Videos, da wird das deutlicher. Leider wird so was nie im Fernsehen gezeigt.
Mit so einem Kneeler würde ich auch gerne mal fahren. Fahren, nicht mitfahren. Das macht meine Kondition nicht mit.

Martin
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 22:03
#3 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Heute war der zweite Tag für die Besucher und wie erwartet ein sehr stark frequentierter weil bei uns in Österreich ein Feiertag war.
Ein Blickfang ist Natürlich das Polizeimotorrad



Natürlich darf der Polizist dazu auch nicht Fehlen……

Und Natürlich haben wir auch das eine oder andere Modell am Stand




Auch zeigen wir diesmal einige Baustellen




Daniel und Roland (Roro70) zeigten ein wenig von ihren Künsten
#
Fotos werden Folgen.
Lg
Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.10.2007 00:02
#4 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Nachdem Kurt diesen Thread eröffnet hat,hänge ich mich mit meinen Bildern von der Messe gleich dran.
So wie viele dachte ich das in der Früh heute weniger los sein würde am Feiertag,aber falsch gedacht war schon in der Früh eine Menge los.Roland hat natürlich den Vogel abgeschossen,aber dazu später.
Hier mal die Bilder



















Hier die Modelle unserer Ungarischen Freunde



























Modelle vom Revell Stand,sollten beim Kenworth mal den Auspuff reparieren,oder ist denen der Kleber ausgegangen











ein etwas umbgeauter 500 Mercedes zwischen den Hallen







ist zwar Militär,aber mit so einem Gefährt war ich beim Bundesheer unterwegs als Kraftfahrer



Hier ein ferngesteuerter Truck,Lackierung aber top



Und hier der Stand von IGM Austria











Rolands Trucks






Zurück in die Zukunft

Bullit

Hardcastle and McCormic


Rolands Truck mit eigenen Ausweisschild





Hier die Bauprojekte von Kurt







Und hier das Salzseediorama

















Und hier das Bild des Tages Roland in seiner Ausgehuniform,mit Rock



und hier die Austria Connection verreint,leider war Kurt gerade unterwegs sonst wäre er auch dabei



Natürlich ging ich nicht mit leeren Taschen nach Hause,ein Dodge Magnum und Pontiac Bonneville von Kurts Bruder waren dabei.
Schleichwerbung für Kurts Bruder: http://www.fb-models.eu
weitere Bilder unter meinem Link ab MONTAG29.10.07 auf ARCOR

Also bis next Year auf der Messe 2008


Lg Günter
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 22:35
#5 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten
Noch ein Nachtrag von gestern, wir hatten auch hohen Besuch am Ausstellungsstand.
Und zwar den Chef von der Landesverkehrsabteilung Wien Oberst Karl Wammerl.

Neue Bilder folgen
Lg
Kurtl

PS: Günter, nimm bitte ein L bei fb-models weg sonst geht der Linke ned, vielen Dank
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.10.2007 22:52
#6 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Hallo Kurtl,
Danke für den Hinweis bereits geschehen,dafür darfst das h bei Günter wegnehmen,ich bin kein Deutscher
Lg Günter

Gabi



Beiträge: 207

30.10.2007 22:06
#7 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Hallo,

die Ausstellung war sehr gut, wir es hat gut gefallen. Der Stand von IGM war super, war eine gute Idee.

Ein paar Bilder:






Roland (RoRo70), Kurtl und ich


Weitere Bilder:
http://kamionmakettek.mlap.hu/
Képtár/Bilder --> Modellbau Messe

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

John ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 23:48
#8 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Wo ist der Rock?

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 13:33
#9 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Hi Gabi,
uns hat es gefreut dich mal wieder zu treffen.
Also jetzt kommen wieder ein par Bilder…
Das Sidecar „wird“ von unseren begnadeten Bikebauer Heinz gebaut, „wird“ deshalb, weil es noch nicht Fertig ist.









Fortsetzung folgt...
Lg Kurtl

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.10.2007 17:44
#10 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Hallo John,
brauchst Du eine Brille,das vorletzte Bild bei meinen,den hatte er nur am Freitag an
Lg Günter

audifan ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 22:08
#11 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Tolle Bilder. Ich find besonders den Audi Sport Quattro gut, kann mir zu dem jemand was sagen?

MfG Gunnar

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.11.2007 22:34
#12 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,
für mehr Informationen musst Du Kurtl anschreiben,das Modell war auf seinen Stand,schick im hier eine Mail.
Lg Günter

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 18:44
#13 RE: Wiener Modellbaumesse 07 Zitat · Antworten

So nun hab ich auch die Restlichen Bilder bekommen.
Hier noch ein kleiner Auszug der ausgestellten Modelle.









Leider ist die Bildqualität nicht so gut, aber die Motorradwerkstatt in 1/12 wollt ich euch nicht vorenthalten.








Zum Abschluss noch unser IGM Gruppenfoto, unsere jüngsten Andi und Daniel sind leider nicht auf dem Bild.

v.l.n.r.
Jürgen, Rainer, Thomsn, Andi, Roland, Wolfgang, Heinz, Kurtl, Ernst und unser lieber Polizist Michael

Ich als „ Chef „ dieser Truppe möchte mich noch mal bei allen Mitwirkenden bedanken für die hervorragende Zusammenarbeit, und vor allem bei meiner Frau Eva die uns die vier Tage hindurch mit Toast, Bratwürstel und Kaffee durchgefüttert hat.

Lg
Kurtl

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz