Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
Seiten 1 | 2
KAWIT ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 23:22
Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hi Truckies,

hier einige Bilder von der Modellbauaustellung in Friedrichshafen am Bodensee.

Es waren unter anderem neben dem PMC Bodensee Gruppen aus Düsseldorf und Köln vertreten.
Zu sehen gibt's wenig Euros einiges an Amis, viele Flugzeuge und Militär. Von RC-Trucks, Flugmodellen, Schiffen und Eisenbananlagen rede ich mal gar nicht.

Schaut selbst.



Viele Grüße
ein müder Karsten







































Rest folgt morgen...

mansworld ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 15:10
#2 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hi Karsten
Das TCH- Wohnmobil hätte mich schon mal näher interessiert. Das ist ja immer dabei, wenn Hauser seine wagenburg präsentiert. Habe das Fahrzeug mal in Wörnitz gesehen, echt ein Wahnsinn, was die alles dabei haben. Sogar ein eigenes Kraftwerk! Der würde mich von innen mal interessieren, aber da bleibt uns wohl "der Schnabel sauber" !
Immerhin toll, daß sich ein Modellbauer an dieses Teil getraut hat!
Helmut

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 15:13
#3 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hi,
also echt bemerkenswert diese Modelle, ich staune noch immer
Lg
Kurtl

John ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 15:48
#4 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hi
Von diesem Renndio kannte ich fast nichts. Sind ein paar sehr schöne fein detailierte Modelle dabei. Karsten hast du noch Fotos aus anderen Bereichen gemacht?
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 20:42
#5 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Leute

War Heute auch in Friedrichshafen. Für unsere Sparte hatte es für meinen Geschmack etwas zuwenig Modelle am Start. Meine Bilder folgen Morgen. Hab noch das eine oder andere "Schmankerl" dabei.

Gruss Ralph

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 21:47
#6 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten
Hi John,

es kommen noch mehr Bilder.
Das Renndio kannte ich in einer kleineren Version (speziell Bereich mit der Boxengasse)
Kleiner Tipp: Das haben die Jungs aus Düsseldorf gebaut. Sollte also für Dich noch möglich sein, die noch mal in natura zu sehen...

Leider hat mein Akku nach 60 Bilder schlapp gemacht.

Grundsätzlich gebe ich Ralph recht. Zu wenig für uns. Ist aber wesentlich mehr dabei als noch vor einem Jahr.
@ACTROS 4860: Nur anhand der Fotos zu urteilen: letztes Jahr war weniger in Sachen Tucks los, oder?

Ich habe auch noch ein paar Fotos von 2 Karl-BR52-Gespannen. Kann ich die hier zeigen???

Gruß
Karsten

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 22:14
#7 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

So Truckies,

hier geht es weiter:









































Nun hätte ich noch ein paar Bilder in Reserve...

Gruß
Karsten

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

03.11.2007 22:23
#8 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Karsten,
immer rüber damit,wir wollen was zum gucken
Lg Günter

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 22:54
#9 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Günter,

ok, here we go:

Auch wenn wir hier kein Militärforum sind, so gibt es bei den Jungs interessante Sachen zu sehen und einiges zu lernen... (z.B:Gebäude im Hintergrund, Verschmutzungen, Umbau von Figuren,...)





















Das folgende Dio ist noch im Bau: ( in Modulbauweise)


















Blick über den Tellerrand zur fliegenden Fraktion:






Hier noch ein kleines Ratespiel: was ist das? Ich erwarte korrekte Rückmeldungen!





Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

03.11.2007 22:58
#10 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Karsten,
würde mal schätzen 1.Weltkrieg.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

03.11.2007 23:07
#11 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten
das ist ein A7V Kampfwagen aus 1916
thomask


Beiträge: 158

03.11.2007 23:08
#12 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Kleine Hilfestellung:
Es gibt noch ein Original in Australien und einen 1:1 Nachbau im Panzermuseum Munster.
Das Teil sieht in Lebensgröße echt brutal aus !!!

Gruß,
Thomas

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 23:27
#13 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Thomas und Günter,

na da bin ich ja sprachlos.
So viel fremdes Expertenwissen in diesem Forum!

Ihr habt natürlich beide recht.

@ Thomas: ja den habe ich da auch schon gesehen. Was noch schockierender ist, sind die Umstände unter denen die Besatzungsmitglieder damals "arbeiten" mußten. Lärm,Hitze, Abgase...

Aber in Natura ist das Ding ein Zeitzeuge und der Ahnvater aller Deutschen Panzer und bezogen auf den Leo 2 auch der Vorgänger eines Wirtschaftzweiges, der sehr exportorientiert ist und einige Tausend Leute in Arbeit und Brot halten...

Gruß
Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

04.11.2007 09:39
#14 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Jetzt muß ich mich aber festhalten. Was ist den das
Da stecken die 6 Gartenschläuche in den Schlauchanschluß vom Kesselwagen und füllen ihre Ölfässer damit ab



Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 10:27
#15 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten
Hallo Freunde des Modellbaus

Ich geb auch noch kurz meinen Senf dazu. Da einige meiner Bilder genau gleich sind wie die von Karsten, werd ich euch nicht die gleichen Bilder nochmals präsentieren. Ich hab mich dazu entschlossen einen anderen Massstab zu zeigen. Und als letztes werd ich euch noch ein kleines "Schmankerl" zeigen.
Aber jetzt erst mal die Bilder der Massstäbe 1:14,5 und 1:16.

SORRY, die Bilder sind teilweise etwas dunkel. Ich hab die Kamera nicht im Griff










So, und nun noch das Highlight



Gruss Ralph

P.S. Weitere Bilder folgen sobald ich mehr Speicherplatz auf meiner HP hab.
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 10:55
#16 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hab noch einen anderen Weg gefunden euch die Bilder zu zeigen










Gruss Ralph

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 11:40
#17 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten
In Antwort auf:
So, und nun noch das Highlight


(edit: ich versuche mal Olivers Tipp-Danke Oliver)



Hallo Ralph,

hast Du gesehen, was da ausser dem Bus denn noch stand?
Richtig, ein MB LP, der 70 Euronen kosten soll. Wenn ich mich nicht täusche, ist das der von Bernhard...
Obwohl der einen integrierten Grill hat. Hat da etwa jemand...?
Den Büssing habe ich in der Hand gehabt. Der sollte auch 70 Euro kosten. Die erhabenen Linien auf der Front sind aber leider alle schief. Wenn ich die erst alle runterschleifen muß, ist es mir um das Geld zu schade. Sonst hätte mich der Büssing schon interessiert.

Gruß
Karsten

PS: wie bekomme ich das Bild denn hier reinkopiert? Erst downloaden und dann wieder über Arcor hochladen? Oliver, John bitte klärt mich mal auf, wie mal ein Foto "zitiert"
Stephan



Beiträge: 387

04.11.2007 11:55
#18 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Ralf
Tolle bilder. Hast du die Ardesse von dem Geschäft mit den Kabinen.
Stephan

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 12:06
#19 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Stephan,

falls ich helfen darf:

http://www.kleine-laster.de/

Gruß
Karsten


PS: bei den Preisen mußt Du Dich festhalten

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 12:09
#20 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hi Oliver,

In Antwort auf:
Da stecken die 6 Gartenschläuche in den Schlauchanschluß vom Kesselwagen und füllen ihre Ölfässer damit ab


tja nicht jeder hat Deinen Arbeitgeber. Aber es gibt genug Eisenbahnclubs, bei denen man nachfragen könnte... (war halt ein Militärmodellbauer, der auch noch was lernen kann

Gruß
Karsten

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 13:25
#21 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

@ Karsten

Ja, habs gesehen, darum auch das Foto.

Die Teile sind wirklich schweine Teuer. Aber mal schauen was er noch so hat. Hab mal den Flyer mitgenommen um ihn zu studieren.

Ich denke, wenn Du im "Antwort Feld" auf Diesen Beitrag zittieren gehst sollte es funzen mit dem Bild

Gruss Ralph

mke124



Beiträge: 313

04.11.2007 20:20
#22 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Der LP scheint mir nicht einer von Bernhard zu sein. Die Proportionen sind irgendwie ganz anders. Das Teil gab es als Spielzeug nicht nur von Wader sondern auch von anderen Herstellern. Obwohl, die versenkten Trittstufen gibt es nur bei Bernhard......

Was soll denn der O3500 kosten?

Die Büssing Kabine stimmt nicht. Egal welche Büssing-Kabine es nun darstellen soll, was sich auf diesem Bild echt nicht erkenne lässt, das Dach ist auf jeden Fall verkehrt und die Frontscheibe ist zu weit herumgezogen. Es sei denn, es soll eine Büssing&Sohn Kabine darstellen, dann wäre sie aber insgesamt zu flach.
Und 70 Euronen ist echt zu viel.

Martin


Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 20:24
#23 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hallo Karsten und Ralph,

vielen Dank für die Bilder !
@KAWIT: joh, da scheint es dieses Jahr mehr Trucks gegeben zu haben als 2006. Aber ein paar "alte Bekannte" waren auch dabei.
Somit ist zu überlegen, ob ich nächstes Jahr mal wieder hinfahre. Fährst du eigentlich nach Stuttgart auf die Modellbau Süd ?

S.Oliver



Beiträge: 1.555

04.11.2007 21:21
#24 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

In Antwort auf:
PS: wie bekomme ich das Bild denn hier reinkopiert? Erst downloaden und dann wieder über Arcor hochladen? Oliver, John bitte klärt mich mal auf, wie mal ein Foto "zitiert"


Na einfach die URL kopieren und einfügen.

Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 21:36
#25 RE: Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen Zitat · antworten

Hi Oliver,

das das so einfach geht...
Nochmals Dank dafür.

Gruß
Karsten

PS: Ich melde mich noch wg.KFS

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor