Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Dioramen
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 14:26
Bonneville Racecontrol Zitat · Antworten

Bonneville Racecontrol
Ich möchte euch hier mal einen kleinen Baubericht zeigen. Und zwar ist das eine Racecontrol für unser Salzsee-Diorama damit das Erscheinungsbild etwas Lebendiger wird.
Basis für den Umbau ist ein Renntransportanhänger von Galaxie im Maßstab 1/24.

In das Dach wurden 10 Löcher gebohrt in diese Löcher wurden aus Plastiksheet die stützen für die Bodenplatte des Aufbaues platziert.
Auf diese stützen wurde ein Rahmen aufgebracht und dieser Rahmen trägt eine Riffelblechplatte von Lassen Projekt.
Der Restliche Aufbau wurde recht einfach gehalten, auch wieder mit Plastik Profielen.
Als Dach wird eine Plane vorgesehen.
Aufwändiger war dann schon der Bau der Treppe.
Aber ich denk so könnte so etwas in Wirklichkeit auch aussehen.
Jetzt Fehlt nur noch die Farbe, der Anhänger wird Weiß und der Aufbau in Alu gehalten.













Lg
Kurtl

John ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 15:55
#2 RE: Bonneville Racecontrol Zitat · Antworten

Hi Kurtl
Ne Chef was du hier zeigst ist schon unnormal Das ist einfach nur Wahnsinn. Bin echt immer wieder begeistert von deinen Umbauten. Wird später mal gut zum Pariser Bus passen. Obwohl der Pariser Bus am Salzsee
Gruß John

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 11:59
#3 RE: Bonneville Racecontrol Zitat · Antworten

Hi Leute,
kleines Update an der Racekontroll, vorgesehen ist eine Figur die an einem Tisch sitz und die Zeitnehmung mittels Laptop beaufsichtigt. Später bekommt er noch Kopfhörer verpasst die ihm ermöglichen mit dem „Starter“ stets in Verbindung zu sein.



Die Figur ist aus dem Fujimi Mechaniker Set, leicht abgeändert, Tisch und Sessel sind aus dem Fujimi Werkstatt Set, wobei der Sessel ein wenig umgebaut wurde.
Der Laptop kommt vom Tamiya Rally Mechaniker Set.


Treppen und Aufbau wurden mit Aluminium TS17 Lackiert und sind eigentlich schon Fertig.
Die Plane habe ich aus einem Wundtuch einer Abgelaufenen Autoapotheke Kreiert und mit verdünntem Weißleim stabilisiert.
Frage an euch, soll ich der Plane noch Farbe verpassen??????
Der Anhänger selbst bekam Weiße Tamiya Grundierung aufgetragen, das Dach und die Frontpartie werden noch Silber Lackiert, zum Abschluss kommt dann noch Klarlack drauf.



So mal schauen wie lange ich für die nächsten Schritte brauch *gg*.
Lg
Kurt

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 18:10
#4 RE: Bonneville Racecontrol Zitat · Antworten
Hallo Kurt,

echt klasse, was du hier zeigst! Ich bin immer wieder von deinen (Um-)Bauten fasziniert!

Zu deiner Frage wegen der Plane: Leider erkennt man das auf den Bildern nicht so richtig, da es durch das Licht immer etwas verschieden wirkt. Auf diesem Bild finde ich sieht es ziemlich gut aus:


Gruß Philip
Markus ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 21:45
#5 RE: Bonneville Racecontrol Zitat · Antworten

Hallo Kurt ,

klasse Arbeit bisher
Auf mich wirkt das Dach silber - ich würde es in einem hellen Ton halten , beige oder weis .
Sollte der Hänger noch Farbkleckse bekommen , könntest Du diese ins Dach " übernehmen " .

John


Beiträge: 2.787

18.08.2008 22:41
#6 RE: Bonneville Racecontrol Zitat · Antworten

Hi Kurt
Wenn ich an euren Wüstensand und den blauen Himmel als Hintergrund denke würde ich das Dach farblich in Auge stechen lasen zb mit gelb oder laß dir das Verdeck einfach sponsern. Rot weiss rot und in der Mitte den Coca Cola Schriftzug
Gruß John
PS: Oder 7up?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz