Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich den Bausatz von Klaus Clever gekauft.Der Preis betrug um die 200 Euro.Hört sich im ersten Moment viel an,ist aber für das was man bekommt,gerechtfertigt.Der Bausatz ist aus Resin gegossen.Die Güsse sind gut bis sehr gut.Dazu habe ich noch 2 CD´s und Baupläne mit Skizzen und ausführlichen Beschreibungen bekommen.Auf den 2 CD`s sind auch noch andere Modelle,die Herr Clever in den vergangenen Jahren gebaut hat.Ich habe mit dem Bausatz noch nicht begonnen.Die Fotos die Ihr hier seht sind von Klaus Clever.Aber nun seht selber.
Erst mal die Bauteile.
Die Reifen der Hinterachse haben einen Durchmesser von 50 mm.
Der Motor:CAT 3406 mit Aftercoler.
Das Fahrgestell
Der Aufbau im Rohbau
Die Tsula Winde. Bis ins letzte Detail gebaut.
Der Motor mit Verkabelung
Das fertige Modell
Schnee-und Matschketten. Zwillingsketten.
Den Baubericht meines Pacific im nächsten Jahr. Stefan
Hallo Günther, bin auch mal gespannt. Ist schon ein umfangreicher Bausatz wo man einige Teile Scratch bauen muss.Das fertige Modell hat eine Länge von immerhin 538 mm.Vor allem ist es mal etwas ganz anderes.
das ist echt ein toller Bausatz. Aber 200€ ist natürlich auch nicht gerade wenig. Aber ich denke, wenn man sich dann das fertige Modell ansieht, werden sich die 200€ schon gelohnt haben. Also lass uns nicht zu lange warten und beginne mit dem Baubericht.