Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Pascal



Beiträge: 450

29.11.2007 11:26
Hilfe Zitat · Antworten

Hi zusammen

Ich habe es mal wieder fertig gebracht und eine Frontscheibe verk...t und zwar mit Sekundenkleber. Weiss jemand von Euch, ist das noch zu retten? wohl nicht ganz aber evtl. gibt es ein Mittel um es ein bisschen zu minimieren.

Und das ausgerechnet bei meinem Mack R - wo ich die Scheibe nicht einmal einfach nachbestellen kann ich Depp !

Danke für Eure allfälligen Tips

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 12:59
#2 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Unipol ist eine Politur für Motorradhelmvisiere. Die gibts entsprechend im Motorradbedarf (insbesondere Louis glaub ich).

Damit kann man sehr gut Kratzer aus Klarteilen polieren. Ob das auch mit dem Kleber funzt weiß ich nicht sicher. Kommt wohl drauf an, wie tief sich der Kleber in den Kunststoff gefressen hat.

John ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 14:29
#3 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hi Pascal
Also Sekundenkleber frisst sich regelrecht ins Plastik und blüht auch weiss aus. Ich glaub nicht das da mit schleifen noch was zu retten ist. Als Glaskleber kann ich den von Humbrol empfehlen:
http://35651.dynamicboard.de/t618f42-Glaskleber.html
Sollte mal ein Tropfen auf die Scheibe kommen greift es das Plastik nicht an. Du wirst dir wohl eine Ersatzscheibe selber bauen müssen. Ist machbar, ich mach' mal ein paar Fotos, müßten heute Abend fertig sein. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Gruß John

Pascal



Beiträge: 450

29.11.2007 16:34
#4 RE: Hilfe Zitat · Antworten

John, vielen Dank

ich bin mal gespannt und versuch's dann mal. Denn es ist unheimlich störend, der Truck wird eine Wucht (wie ich finde), werd den auch schon bald (hoffe ich) hier zeigen können.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

John ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 18:56
#5 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hi Pascal
Es ist nicht perfekt aber vielleicht hilft es:
http://35651.dynamicboard.de/t2116f42-Ve...html#msg3075066
Gruß John

Pascal



Beiträge: 450

30.11.2007 08:08
#6 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hi John

Danke für Deinen guten Beitrag , na da hab ich mal was vor über das Wochenende.....

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

ITALERI »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz