Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.598 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

16.12.2007 17:14
Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten
Hallo Bastelgemeinde!

ich hab´im meiner Sammlung auch einen Aussie
+ extra für John: Auflieger in richtiger Länge
, Lenkrad wo´s hingehört in down under




Mein Road Train gefällt Euch hoffentlich!
Ich freue mich auf Eure Fragen und Kommentare!


Franz

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...33637386234.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...76631373332.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...63134663838.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...23162626136.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...73234356266.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...63532366533.jpg











Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.12.2007 19:15
#2 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten
... und ich hab DSL. Trotzdem warte ich eine Ewigkeit, bis die Bilder geladen sind. MACH SIE KLEINER!

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.12.2007 19:15
#3 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten
.

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.12.2007 20:54
#4 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hallo Franz,
also Du solltest die Bilder kleiner machen,das ist eindeutig zu gross!!!
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 22:26
#5 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Sooooo....... Erst mal Timo: Nicht stottern ist alles schon erledigt Ich hab die gigantischen Riesenbilder mal in links umgewandelt und in klein drunter gesetzt. Ich hoffe ist ok so und Franz ist nicht sauer das ich an seinen Beitrag rumgeprutscht habe
Gruß John

McClane



Beiträge: 337

16.12.2007 22:29
#6 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

sieht super aus!!!

zwei fragen

auf dem ersten bild sieht es so aus als ob der hintere hänger eine verbogene
seitenwand hätte.. und zweitens, dort wo man die trollis von hinten sieht, wo ist
die anhängerkupplung für den zweiten hänger? Gruss

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

16.12.2007 22:40
#7 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hallo Franz,

ich muss schon sagen, auch wenn ich mit den Falschfahrern ned wirklich was am Hut habe(sorry john) und eine australische Zugmaschine auf Linkslenker umbaue, gefällt mir dein Strassenzug sehr gut. Vor allem haben es mir die Auflieger- bzw. die Dolly- Anschlüsse angetan. Waren die bei dem Bausatz dabei oder hast du die extra wo geordert?

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.12.2007 22:44
#8 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten
Danke John,
besser für die Augen,schaut sehr gut aus der Zug,allerdings scheint der zweite Anhänger zu nahe beim Ofen gestanden sein.
Würde den ganzen Zug bei Tageslicht fotografieren,ist doch etwas dunkel auf den Bildern.
Lg Günter
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.12.2007 09:10
#9 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

hallo Franz!
Muss ich sage das dein Kenny echt ne riesen teil ist!
Schön gebaut,aber ich wurde auch mal in frei paar bilder schießen.
Sieht sischer noch besser aus.
Grüße
Floriano.

Pascal



Beiträge: 450

17.12.2007 09:22
#10 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

sieht toll aus Dein Strassen-Zug, bitte ein paar Detailbilder der Zugmaschine, leider kann man auf dem ersten Bild nicht sehr viel erkennen.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

John ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 14:05
#11 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Die Anhängerkupplung für den 2ten trailer befindet sich hinter dem ersten trailer, wenn ich die Frage jetzt so richtig verstanden habe. Die Dollys haben keine Anhängerkupplung.

McClane



Beiträge: 337

17.12.2007 19:27
#12 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

oh man bin ich ein depp :D na klar, sorry, totaler überlegungsfehler! :D

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

17.12.2007 21:35
#13 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Danke John,

ich wollte gerade versuche, die Bilder verkleinert reinzustellen, aber das hast Du ja netterweise schon erledigt.



Dafür gibt´s jetzt auf vielfachen Wunsch noch ein paar Bilder (ich hoff es klappt!!)+


Gruss

FranZ (hab das "Z" extra für Dich gross gemacht, bevor Du wieder franK schreibst!)

.. aber nicht so persönlich nehmen!!







Das Bild enstand bei einer Ausstellung in Haar bei München vor ca. 10 Jahren.

Das war ein oder zwie Tage vor der Ausstellung, da war eine Nachtschicht angesagt, dass das Modell fertig wurde...







Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

John ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 21:44
#14 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Oh Sch....sorry FranZ
Kommt wohl deshalb weil wir hier auch einen Frank haben Hast du vielleicht ein Bild in dreiviertel Ansicht so wie oben das Titelbild und etwas näher rangezoomt? Mir gefällt der Ken sehr gut jetzt fehlt wohl nur noch der letzte trailer
Gruß John

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

18.12.2007 12:37
#15 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hi,

hast mich wohl erwischt!!
Die Wand ist tatsächlich etwas schief, lässt sich aber nicht so leicht korrigieren.
Mal sehen, evtl. mach ich das noch.
Der Aufbau ist von einem alten AMT Modell, hier hätt ich innen Verstrebungen machen sollen, bevor das Dach befestigt wird!
Aber hinterher ist man immer schlauer...

Das mit der Anhängekupplung hat Dir ja schon John erklärt.

Gruss
franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

18.12.2007 12:38
#16 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hi John,

der letzte trailer sollte ein Flat werden und liegt auch schon in Einzelteilen bereit seit ca. 4 Jahren.

Ich muss da glaub ich jetzt doch mal ran, wenn Euch der RT so gut gefällt!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Gringo17 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 20:30
#17 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hallo

Wie lang isser denn ??? mehr als 1,60 Meter ???

Gruß MArk

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

05.01.2008 20:19
#18 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hallo,

nicht ganz so lang.

Mit den beiden 40" Trailern ca 1,40 m.

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

VOLVO F12



Beiträge: 168

05.01.2008 23:30
#19 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Franzl

schönes gespann was du da hast!voralem das detail mit der federhaltung an der dolyachse muss ich mir merken

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

06.01.2008 15:49
#20 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

@ Stefan

Bei den RT sind noch mehr so tricks von mir eingebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Die Halterungen für die Spritzlappen an den Dolly sind aus Q- Tipp (Ohrenstäbchen) - Röhrchen.

Die Tanks unter der Kabine sind aus dem Baumarkt und eigentlich als Leerrohr für den Bau gedacht (kennst Du bestimmt als Handwerker).

Falls Du sonst noch was wissen willst einfach fragen, ich hab da keine Geheimnisse und das Forum dient ja auch
mit dazu, aus den Tipps von anderen zu lernen und seine Modelle besser zu gestalten oder??

gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Gringo17 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 22:47
#21 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

So so 1,40 Meter...
Ich denke meiner ist soweit ich weiß schon ohne Zugmaschine ca. 130cm...
Jetzt noch ne Zugmaschine davor, und ich werde auch so um die 1,50 Meter liegen...

Wenn er denn ferttich ist habe ich den längsten....

Gruß Mark

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

11.01.2008 22:52
#22 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

... und wenn ich den dritten Trailer baue nicht mehr...

LG

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Gringo17 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 00:02
#23 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hallo....


DU weißt doch... den Windmill gibt es auch mit einer Röhre als Last, nicht nur mit dem Rotorgehäuse...
Und der nächste Baumarkt ist nicht weit... So ein Abflußrohr kostet nicht die Welt


Gruß Mark

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

12.01.2008 22:27
#24 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten
Hola Senor Gringo,

es gibt auch Teleskopauflieger....


Gruss

franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Gringo17 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 07:14
#25 RE: Ich hab´auch etwas längeres wie Eurotrucks.... Zitat · antworten

Hallo

Ich weiß, mein Ballasttrailer kann auch in der Länge varieren... schätze so 1,30 Meter könnten klappen...

Grins
Gruß Mark

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor