Hallo Franz, habe mich mal schlau im Netz gemacht,aber diesen habe ich leider nicht gefunden nur einen ähnlichen. Vielleicht wüssten unsere amerikanischen Kollegen vom Truckstop mehr darüber Bescheid
Hi Fritz Es gab mal ein HP wo einer nur solche Trucks gebaut hat. Leider find' ich den link nicht mehr. Hab' diese fahrbaren Eigentumswohnungen aber auch schon öfters im www gesehen. Schau mal bei Hank. Gruß John
Hi Günter Ne die Seite kannte ich noch nicht. Da gab es mal einen blauen Ford LTS in Übergröße aber ich tip mal zum Nachbau ist da viel Phantasie gefragt und jede Menge Spachtel. Gruß John PS: msn?
Danke erstmal für die Infos. Für John: leider noch nicht alle Infos, die brauche, aber s.u.
Auf der einen Homepage ist so ein ähnlicher, wie der den ich bauen möchte.
ich glaub ich schreib dem mal...
Das Problem ist die kurze Kabine. Entweder ist es eine verkürzte K-100 oder eine reguläre K-123 (den gabs mal von AMT). Ich hab auch noch einen Baubericht in einem alten Modell Fan, da hat einer einen ählichen Truck mit Mayflower Bemalung gebaut.
03.01.08, Hab den Bericht für Euch mal rausgesucht und eingescannt:
Keep on Trucking.. bis bald
gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
Hi Franz Nö da is' nix gekürzt nur rangepappt. Warum tust du dich denn so schwer? Mehr künstlerische Freiheit wie bei einen solchen Projekt kann man sich ja wohl nicht nehmen. Gruß John
bin ja echt kein Nietenzähler, aber die Kabine von den blauen Kenny ist mind. 50 cm kürzer im Original, als der Truck der American Truck Driver School.
Ich schreib mal grade den einen in USA und geb diesen Thread an, glaub ist ok von Deiner Seite oder?? Kriegts ja auch eine Kopie an Deine private mail adresse zur Kontrolle.
gruss
franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
das ist glaube ich echte Modellbauphilosophie über die man lange diskutieren kann. Als ich Vizevorstand beim EPMC in München war hatten wir auch Modellbauer, die wg einem mm Unterschied eine Panzerwanne zersägt und überarbeitet haben...
Für mich zählt halt der Gesamteindruck und bei einem 1:24 Truck fallen 2 cm zuviel einfach auf. Ob es jetzt 2,1 oder 1,9 cm sind ist ja wurscht aber es ist halt halt doch auffällig.
So ist´s auch bei den RT Aufliegern von Revell. Ansich ein Superbausatz aber ein 38 Fuss Trailer ist halt kein 40 Fuss Trailer
Ich halt Euch auf dem laufenden, was den blauen Kenny betrifft und der wir defintiv SO original wie möglich gebaut, jetzt mach ich schon seit ich Schüler bin dran rum...
Gruss Franz
..und nix für ungut, wie man in Bayern und so sagt
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
[quote="franzneufra"] Hallo John, das ist glaube ich echte Modellbauphilosophie über die man lange diskutieren kann. Als ich Vizevorstand beim EPMC in München war hatten wir auch Modellbauer, die wg einem mm Unterschied eine Panzerwanne zersägt und überarbeitet haben... quote]
Wie war bist du dort nicht mehr ? Aber ich kenne das Thema mit den Nietezählern auf Ausstellung genügend. Aber das ist ne andere Sache.
FAlls Du ein Fahrerhaus brauchst zum Zerschlachten ich habe hier noch eins das stammt aus einer Restekiste die ich mal geschenkt bekam. Melde dich einfach.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
ich bin gebürtiger Münchner, wohne aber in Oberschwaben, manchmal kommt ein bisserl bayrisch durch. Die Seite mit den Sleepern ist toll, leider sind das alle Hauber und ich vermute, dass die Versionen für Frontlenker anderst gebaut werden.
@ plastictruck:
Danke für das Angebot, habe aber mindestens 3 Kabinen von K100 zum Schlachten bereits hier. Behalt die mal noch bei Dir, vielleicht komme ich noch auf Dein Angebot zurück, wenn ich die anderen versauen sollte, was hoffentlich nicht passiert.
Was ist das für ein grauer truck im Hintergrund der Kenny- Kabine, - bin neugierig- ein Volvo??
Den EPMC München gibt´s übrigens seit mindestens 5 Jahren nicht mehr. Die haben sich 1 Jahr nach meinem Wegzug von München ins Schwabenland aufgelöst (1998/1999) Schade , aber die waren sich wohl ziemlich uneins.
ich habe gestern Abend neue Infos von Double Eagle aus USA bekommen. Der VP (Vize President) Rocky Miller konnte sich sehr genau an den XXL Sleeper erinnern und schickt mit Zeichnungen.
Mal sehen, was da so kommt. =================================================================================================================== 03.01.08 Habe heute Zeichnungen der Inneneinrichtung bekommen, jetzt muss ich noch alles umrechnen und einen Plan zeichnen, dann geht´s weiter!!! ===================================================================================================================
Falls jemand aus dem Forum auch so einen Truck bauen möchte kann er sich ja melden.
Bis demnächst
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
ich konnte dir zwar nicht hilfreich zur Seite stehen, oder dir irgendwelche Tips geben, aber was ich bis jetzt so gelesen habe klingt das doch sehr vielversprechend. Vor allem weil du da Zeichnungen usw aus erster Hand bekommst. Was die Site anbelangt, die Günt(A)er da geschrieben hat........da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen(und ideen für meinen westernstar hab ich auch noch sammeln können)
weil ich mit dem Phoenix Kenny noch nicht anfangen kann und Teile für meinen Flat auch noch fehlen,
hab ich meinen alten Schweden wieder ausgegraben, den ich von 10 Jahren angefangen habe, ...aber wie es bei dem einen Musikstück war " unvollendet".
Ist der grosse/ kleine Bruder zu meinen MAN F8, den ich schon vorgestellt habe.
Hab heut schon richtig Gas gegeben, morgen gehts weiter.
Was meint Ihr soll ich die verchromte Sonnenblende nehmen oder die durchsichtige??Bild Nr. 4 Der andere ist bei den Reserveteilen!! Bild Nr. 5
Die Bilder sind zum Teil schon wieder überholt, ... der truck wird nur einen seitlichen Auspuff auf der Fahrerseite bekommen ÜBERHOLT, ES KOMMEN NUN DOCH 2 PFEIFFEN RAN!!und der Kühlergrill bekommt - wie alle meine Orientline LKW - einen schwarz/ rot/ goldenen Grill.
LG
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
John
(
Gast
)
Beiträge:
30.12.2007 20:27
#20 RE: Der Kenny muss aber noch warten, der Schwede kommt zuerst
schön, wenn Du so ein altes Schmuckstück ausgräbst. Aber wie wäre es, wenn Du beim Fotografieren nicht so wackeln würdest? Keines Deiner Bilder ist scharf. Stell die Camera doch mal auf ein Stativ, und arbeite mit Selbstauslöser, dann kriegen wir hier auch scharfe Bilder zu sehen.
ich verschieb den Bericht noch... aber erst 2008...
@ Kawitt Sheriff
.. auch das steht bei meinen guten Vorsätzen auf der Liste oben... bessere Bilder mit der Digicam...
Übrigens habe ich gestern, nach dem ich hier ein paar Zeilen geschrieben habe noch ein Bild von einem F12 mit doppelten Sidepipes gefunden und mach das jetzt doch so wie ursprünglich geplant, obwohl´s mehr Arbeit ist...
Gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************