Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.01.2008 19:59
#26 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Kaum zu glauben,sollte der so kommen,lege ich mir den auch zu

Lorenzo



Beiträge: 353

28.01.2008 20:14
#27 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten
ja,ich nehme auch eins,habe schon eine Idee was draus wird.

Gruss
Lorenzo



Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 21:10
#28 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

28.01.2008 23:48
#29 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
es ist der erste Bus als Bausatz !!!


Isser nicht. Vor Jahren gab es mal den hier als 1/24 Modell von Heller.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...253D1%26fvi%3D1

Beinahe hätte ich gesagt, hier in Leipzig fahren vier davon rum, aber wie ich ein Bild von dem Teil suche, stoße ich auf die Auktion. Es wird wohl also einer weniger sein. Bildervon dem Modell habe ich nicht gefunden. Das ist extrem selten und überhaupt nicht für Anfänger geeignet. Es verzeiht keine Fehler.
Zudem hatten sie auch einen Lieferwagen als Kleinbusvariante.
Vor zwei Jahren war auch der 1/32 London-Oldie von Airfix wieder zu haben.
Insgesamt scheinen die Verkaufszahlen aber nicht so toll gesesen zu sein, sonst würde man sie ja öfter antreffen. Der Prototyp sieht allerdings vielversprechend aus. Vielleicht schlägt er ja ein und jemand in Frankreich entsinnt sich dann auch der alten Formen. Gegen einen gelben oder roten Renault hätte ich nämlich auch nichts.

Viele Grüße

Timo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Stephan



Beiträge: 387

29.01.2008 16:10
#30 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo Timo
Ich hab den vor etwa einem Jahr als Wiederauflage gekauft. Mit den Problemen die Heller hatte ist der Bus schnell wieder verschwunden.
Stephan

mke124



Beiträge: 313

29.01.2008 18:51
#31 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Ich hab mir jetzt sehr intensiv die Bilder angeschaut. Sehr interessante Sache. Zumindest gibt es schon mal neue Reifen. Das Teil hat riesige Ausmaße, das fällt auf den Bildern gar nicht auf. Nur im Hintergrund steht mal so als Orientierungsgröße für den Vergleich so kleine Milchtöpfchen. Da werden aber einige Händler Schwierigkeiten bekommen, den Karton irgendwo im Laden zu platzieren.
Mal schauen, inwieweit Revell das Innenleben des Busses nachgebildet hat. Vielleicht kann man dann auch die Kofferraumklappen aufschneiden.
Wäre zu wünschen, das Revell die Scheiben oben nicht so arg einfärbt. Lieber etwas weniger, damit man noch rein schauen kann.
Und wer liefert jetzt eigentlich die 50 Passagiere?
Modellbauerisch werden so einige nur-Fahrzeug-bauer doch arg an die Grenzen ihrer Möglichkeiten kommen. Zumindest die obere Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben müssen zum Teil in Fahrzeugfarbe lackiert werden. Und zwar im eingebauten Zustand.
Ich werde mir auf jeden Fall mindestens einen besorgen. Und es reizt doch eine der dreiachsigen Versionen daraus umzubauen. Neben dem Zweiachser mit 12,24 Meter Länge gibt es noch zwei Dreiachser mit 12,99 Meter Länge und 13,99 Meter Länge.
Aber bis zum angekündigten Liefertermin August ist noch viel Zeit.

Martin

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

29.01.2008 20:03
#32 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten
Hallo Timo,

so abwägig ist das gar nicht...

Es gab mal vor einigen Jahren mal einen Bericht im Fernfahrermagazin.
Als die Busse in Frankriech ausgemustert wurden, hat die jemand aufgekauft und für Werbezwecke eingesetzt.

Damals habe ich noch geraucht, ich glaube einer davon war blau mit Samson Drehtabakwerbung...
... son war richtig... aber BI son

Ich weiss, Ihr wollt Beweise...

Bin schon unterwegs zum meinem Regal zum Suchen!!

SUCHE BEENDET! ICH KENN DOCH MEIN ARCHIV
QUELLE: FERNFAHRERMAGAZIN APRIL 1985

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
FF  April 1985  Bus 2.jpg   FF  April 1985  Bus 3.jpg   FF  April 1985  Bus 4.jpg   FF  April 1985  Bus 5.jpg   FF  April 1985 Bus 1.jpg  
mke124



Beiträge: 313

20.02.2008 12:01
#33 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten
Revell hat eine Bildergalerie für den Neoplan ins Netz gestellt.

http://www.revell.de/de/produkte/modellb...ien/Cityliner_/


Sieht eigentlich richtig gut aus. Ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen und wenn ich den Bausatz irgendwann da habe, dann schau ich mal, ob man nicht auch den Dreiachser daraus machen kann.

Martin
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz