Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.572 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2
Gabi



Beiträge: 207

01.01.2008 10:53
Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo,

Revell neuheiten Auto, LKW und ein BUS!!!! in 1:24.
Der Neoplan ist Überraschung!

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3050

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.01.2008 11:25
#2 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo Gabi,
der Bus ist wirlich eine Überraschung,das ist mal was ganz anderes,dieses Thema hat bis jetzt keiner angefasst.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.01.2008 11:38
#3 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen vielen Jahren bei Revell mal den Wunsch nach einem Bus geäußert habe. Die Antwort war, dass es irgendwann in Zukunft mal angegangen wird, einen Bus zu realisieren. Endlich ist es nun soweit Na mal sehen, was kommt.

Gruß
Oliver

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 11:58
#4 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Ja das sieht ja wieder einmal gennial aus für das neue Jahr vorallem der Neoplan Reise Car!!

Ich freue mich schon!!


Gruss Timon

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.01.2008 12:43
#5 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Jep der Bus wäre natürlich ne Sensation aber ich sehen ihn noch nicht. Die Feuerwehr ist ja nur ne Überarbeitung mit anderen Teilen. Ansonsten mal sehen was Italeri noch für Überraschung bereit hält die dann doch erst 2009 kommen

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 14:01
#6 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten
Hallo
80 Euro für den Bus? Na ob die Kundschaft bereit ist das zu zahlen? Aber es gab schon genug Neuerscheinungen die am Ende gar nicht kamen. Ich lass mich mal überraschen. Das tut jetzt nichts zur Sache aber eine alte Trommel wäre mir wesentlich lieber gewesen. Auch die Umbaumöglichtkeiten wären sehr viel größer gewesen. Gelenkzug, verschiedene Verkehrsbetriebe wie BVG, Rheinbahn, EVAG oder der hier:

oder ein alter Bahnbus wie der hier in Krefeld.

Ich finde da hätte man einen größeren Kundenkreis ansprechen können.
Gruß John
thomask


Beiträge: 158

01.01.2008 14:12
#7 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Damit hat wohl keiner gerechnet, ein Bus !!! Sicher ist die Vorbildwahl im ersten Moment nicht unbedingt nachvollziehbar, aber immerhin, es ist der erste Bus als Bausatz !!! Beim Preis ist zu betrachten, das eine komplette Innenausstattung (40 Sitze ?) und die großen Scheiben realisiert werden (sollten).

Bei den Feuerwehren gibt es nur das gleiche Fahrzeug mit Singlereifen. Ob das wohl die Reifen vom 1/32 Radlader sind ??? Das hatten wir hier schonmal durchexerziert. Ob da noch mehr kommt ???

Im Militärbereich ist in 1/35 der MB "G" als Wolf angekündigt, dann hat man gängige BW-Fahrzeuge zusammen - Wolf, Unimog, MAN KAT.

Und was ist mit Italeri ???

Gruß,
Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 14:22
#8 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hi Thomas
Ich rechne mit gar nichts, freue mich natürlich wenn der wirklich kommen sollte. Aber in den letzten Jahren wurde genug interesantes vorgestellt was am Ende dann doch nicht kam. Ich bin mal gespannt wie detailiert die Inneneinrichtung wird. Bei dem Preis erwarte ich ein bißchen mehr wie new concept. Den "Wolf" bekommt man ja auch in 1:24 als Feuerwehr da war mir der Land Rover von Italeri wesentlich lieber nur bei einem Preis von 25 Euro können die den behalten. Ist mir für eine Wiederauflage zu teuer. Naja ich schweif vom Thema ab
Gruß John

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 20:29
#9 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo Kollegen ,
darf ich mich auch mal dazu äußern , erstmal wie schon angemerkt wurde "ob"
der Bus kommt ist noch die Frage und dann wäre auch noch zu bedenken in wie
weit die Inneneinrichtung nachgebildet wird ist auch noch die Frage man bedenke
bitte alle neue Reisebusse sind so getönt das man nicht mehr reinsehen kann also
wozu sollte sich dann Revell die Arbeit machen .

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.01.2008 21:22
#10 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo,
bleibt abzuwarten bis er auf den Markt ist,mir wäre dieser hier auch lieber gewesen.

John ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 21:24
#11 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Stimmt da hätte ich auch zugeschlagen nur sollte der Bus ein Flop werden glaub ich nicht das noch mehr Modelle kommen.

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 22:12
#12 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Ich weiss nicht ob der Ami besser laufen würde!!!!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.01.2008 22:19
#13 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo John,
dann würde er das selbe Schicksal erleiden wie die Oldtimer LKWs wo nach drei dann Schluss war.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 22:39
#14 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hi
Yep seh ich auch so. Ich glaub schon das der Grey Hound besser laufen würde. Der ist mittlerweile Kult und würde sich weltweit verkaufen lassen da er bekannter ist. Na ich hoff mal das der Bus kommt und vielleicht weitere Busse folgen wie zb der englische Doppelstock von London Transport. (Ja ich weiss den gibt es als Fertigmodell)
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 14:08
#15 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Revell Neuheiten!!!???
Soll ich lachen oder en??
Alle Jahre wieder stellen wir unseren Tannenbaum ins Wohnzimmer ....
Alle Jahre wieder erfahren wir von tollen Revell Neuheiten!
Dann ist ein Jahr vorbei, der Tannenbaum kommt wieder, aber was kommt von Revell(It) FEHLANZEIGE!!!
Alles Verar...e!! Hab leider keinen Iveco Stralis gefunden ....und heuer? ist er nicht mal mehr im Katalog!
So ist das eben mit dem tollen Ankündigungen. Da glaub ich lieber an den Weihnachtsmann, vielleicht bringt der den Stralis?? Nichts falsch verstehen, aber dies ist doch wieder mal sehr unglaubwürdig! Ein Bus?
Helmut

mke124



Beiträge: 313

02.01.2008 14:12
#16 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Mal zur kurzen Stippvisite. Meine DSL Leitung zu Hause ist seit Samstag tot und keiner fühlt sich zuständig, ergo ich kann nur noch auf der Arbeit surfen.
Der Bus ist eine klasse Sache, an sich. Ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen, falls er denn überhaupt erscheint. Und ob’s denn wirklich das neue Cityliner Modell wird oder ob es mal wieder irgend eine merkwürdige Metamorphose wird. Wär ja nicht das erst mal. Ich glaub es erst, wenn der im Laden liegt.

Bleibt abzuwarten, was Revell daraus macht. Die Befürchtung mit fehlendem Motor und fehlender Inneneinrichtung ist gar nicht so abwegig. Das gesamte Oberdeck ließe sich als dunkeltrübes Glasteil in einem Stück spritzen, ähnlich wie so eine Flugzeugkanzel. Dann bräuchte man nur noch einen Hochboden mit Treppe einfügen, zur Not sogar mir Reliefsitzen, einen Unterboden mit Motorrelief und die unteren Seitenwände, ein Paar Räder und Achsen, fertig wäre das Teil. Dafür wäre es dann aber sehr teurer.

Im Prinzip ist die Überlegung mit dem Modell gar nicht so schlecht. Neoplan gehört mittlerweile zu MAN und mit denen kann Revell bekanntlich recht gut, will heißen, die Rechte müssen wohl nicht allzu teuer erkauft werden.
Neoplan ist ein weltweit agierender Hersteller, tatsächlich auf allen Kontinenten vertreten und auch bekannt. Von daher gibt’s da auch nicht die Absatzschwierigkeiten wegen der fehlenden Wiedererkennung. Eine dreiachsige Variante ist ebenfalls möglich. Und an so einem Bus kann man sich mit Decals jahrelang austoben. Und dafür müssen nicht einmal die üblichen Nackerten herangezogen werden, die ohnehin nur pubertierende 14jährige anspricht.

Nur an einem Punkt hakt die Sache leider völlig, und daher glaube ich auch nicht an einen dauerhaften Erfolg. Das Fahrzeug weckt wirklich keinerlei Emotionen. Und nur über Emotionen werden solche Modelle verkauft. Von daher wäre so eine alte Trommel, ein Greyhound oder für mich ein Setra aus der 100er Serie besser gewesen.

Martin

John ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 15:02
#17 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hi Martin
Ein ES 140 zb oder hiess der140ES?...ich weiss es nicht mehr is' schon zu lange her

Aber du hast Recht. 0 Emotionen und sollte der wirklich so kommen wie von dir beschrieben spar ich mir das Geld. Für 80 Euro will ich was bauen und nicht stecken. Was die dunkle Verglasung angeht: Ist die ab Werk so? Kann ich mir nicht vorstellen, die ist doch bestimmt aufpreispflichtig und ob der Unternehmer das bezahlt wag ich zu bezweifeln wo der Bus garantiert eine Klima schon drin hat.
Gruß John

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

02.01.2008 15:15
#18 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo Kleberschnüfflerfreunde,

die Neuheiten lassen sich ja nicht schlecht anschauen, obwohl, wie schon sehr oft angesprochen, es fraglich ist wie und wann sie tatsächlich kommen.
Den SEC als Neuheit zu bezeichnen ist ja auch eine "Frechheit", denn der verstaubte schon vor Jahren mal in den Regalen(oder verwechsel ich den jetzt mit der königsversion und dem zivilbmw?). Die beiden Mustänger sind auch nur umkartonisiert und sind, wie im Text angekündigt, Monogram Bausätze.
Am Schlingmann schnell mal Geländereifen vom Unimog drauf und schon is der eine Neuheit.
Ferrari-, Porsche- und F1- Rennwägen zum "säuefüttern"(anm.d.autors: österr. redewendung).
Die, ehrlich gesagt, einzige Neuheit ist der Bus. Nur, wie wir unsere Pappenheimer von Modell-Nachsub-Produzenten kennen, glaub ich erst daran, wenn sie in den Regalen stehen und zum Verkauf angeboten werden.
Und dann, wie von einem Vorredner schon angesprochen, als "New-Concept" mit angedeutetem Motor, schwarzrauchverglasten Oberfenstern, um sich die Bestuhlung zu ersparen. Dafür aber € 80,- verlangen, um es rechtfertigen zu können, dass solche Modelle eh ned gewünscht und begehrt sind(wer kauft schon so teure modelle). Und die, die so sind und sich den Bus zulegen, bezahlen mit den 80 Euronen die Produktionskosten.
Sollten allerdings Motor, Inneneinrichtung und durchsichtige Fenster in dem Bausatz sein, würde ich zwar auch keine 80 Euros dafür bezahlen, aber auch nur deswegen, weil das nicht mein Bastelgebiet ist, der Preis wäre aber gerechtfertigt.

Ps.: der Greyhound wäre mir auch allemal lieber als so ein rundlutschielektronikvollgestopfter(drum habens auch alle neuen modelle keine motoren mehr, weil ein microchip ja eh zu klein zum nachbauen is) Neueuropäer, oder zumindest einen alten Europäischen Autobus würde ich ev. auch begrüssen.
Was den Preis betrifft, bei den Kombibausätzen mit Truck und Trailer jammert keiner über den Preis, und bezahlt vl noch einen höheren(aber das sind ja auch 2 bausätze) oder aber für eine Neuauflage eines Trucks auch an die € 40 und mehr zu berappen.

So, genug gelabert von mir, aber ich musste ja meine lange "Ruhephase" nachhoilen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

S.Oliver



Beiträge: 1.555

02.01.2008 15:28
#19 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Ist doch irgendwie komisch: Da wird ein Bild eines Originals gezeigt (welches vielleicht mal in Produktion geht), es sind noch keinerlei Infos zum geplanten Modell veröffentlicht (außer dem Preis und Maßstab), aber alle wissen schon wie er hinterher ausgestattet ist. Leute, laßt doch mal die Kirche im Dorf und wartet´s ab.
Daß Revell die angekündigten Neuheiten nicht bringt, hab ich weitaus weniger Bedenken als bei Italeri.

Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.01.2008 16:44
#20 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten
Zitat von John
Für 80 Euro will ich was bauen und nicht stecken.
Gruß John


Naja man sieht es ja bei der neuen Feuerwehr die ist der reinste Easy Kit für erwachsene Modellbauer und das für 50,- €.Man bräuchte schon fast keinen Kleber mehr und selbst die Räder sind schon gesteckt wobei mir sie beim Anbringen weggebrochen sind. Also bin mal gespannt was draus wird denn die Feuerwehr war auch angekündigt und kam letztendlich doch. Auch der neu aufgelegte Scania Wrecker ( Haube) wurde für 80,-€ verkauft wobei schon der Revell Showtruck mit 2 Bausätzen genauso zu buche schlägt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



thomask


Beiträge: 158

02.01.2008 20:17
#21 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo,
ich denke auch, das Revell viel besser bei der Realisierung angekündigter Bausätze ist. Hier wird viel mit Italeri verwechselt, die ja den Stralis bringen wollten und alle versch... haben.

Zur Feuerwehr: Das Fahrzeug in dieser Aufmachung läuft in Dortmund, ist also real.

http://www.ot112b.de/details.php?image_id=34396

Allerdings ist das TLF 16/25 schon seit 2001 nicht mehr genormt, wird aber trotzdem noch beschafft. In Dortmund laufen jede Menge Schlingmann HLF 20/16 (also der derzeitige Revell-Bausatz) mit Straßenfahrgestell (4x2) statt Allrad.
Mein Wunschtraum ist ein aktueller Löschzug als Fortsetzung zum alten Revell-Löschzug.
Was hier dringend fehlt, ist was kleineres - Sprinter und Co. Das wäre ein Knaller.

Gruß,
Thomas

.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.01.2008 21:18
#22 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Zitat von thomask
.
Mein Wunschtraum ist ein aktueller Löschzug als Fortsetzung zum alten Revell-Löschzug.
Was hier dringend fehlt, ist was kleineres - Sprinter und Co. Das wäre ein Knaller.
Gruß,
Thomas
.


heute neu im Laden gesehen und ist in der Größe wie wir sie brauchen auch der Sprinter. Gibt es auch als Feuerwehr Set und Polizei Allerdings war die Verpackung kleiner und sollte nur 25,.€ kosten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...oy-21/ref=nosim

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Gabi



Beiträge: 207

28.01.2008 18:46
#23 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo,

hier ist der Revell-Neoplan Testmodell

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/..._Cityliner.html

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

thomask


Beiträge: 158

28.01.2008 18:56
#24 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hallo Gabor,

danke für den Link. Da ist ja alles dran und alles drin, Motor, Innenausstattung ! Klasse gemacht ! Ob das ein Verkaufserfolg wird, ist aber eine andere Frage.

Gruß,
Thomas

mansworld ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 19:30
#25 RE: Revell Neuheiten 2008! Zitat · Antworten

Hätt ich nicht zu denken gewagt!!
Respekt!, wenn der so kommt, dann ist er nicht nur sein Geld wert, den lege ich mir dann auch zu!!!
Wenn er kommt..........?!!
Helmut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz