Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.533 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 08:48
Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten
Hallo zusammen!
Hier möchte ich meinen Bausatz eines Volvo F12 Intercoolers in 1:8 von Pocher vorstellen. Fertig ist er noch lange nicht, deswegen ist er hoffentlich hier richtig. Ich habe ein Vorbildfoto angehangen, so soll er mal von den Farben her werden. Dann noch ein bearbeitetes, damit ihr euch vorstellen könnt, wie die SZM in etwa aussehen wird. Ich bin gerade am Rahmen am werkeln, den Motorblock und das Getriebe wollte ich in Original Volvo-Farben lackieren, nur welche sind das? Ist das vielleicht Revell SM 365? Auch würde ich gerne wissen, welche Farbnummern das auf den ASG Fahrzeugen von damals sind(dunkelblau/dunkelgelb)? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greift, das ist nämlich mein erster Pocher und ich möchte ungern alles falsch machen.
So, Bilder gibts dann, hoffentlich, nach dem WE.
Cheers
Daniel



Angefügte Bilder:
amsnecks.jpg   amsnecksSZM.JPG  
John ( Gast )
Beiträge:

03.01.2008 16:37
#2 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

03.01.2008 17:00
#3 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten


Hallo Daniel,

Ich hab bei meinem einfach Revell Nr. 47 Natooliv alt genommen (siehe auch F12 Orientline).

Obs so 100 % passt weiss ich natürlich nicht, der Tipp von John, mal auf Günters HP zu schauen ist auf jedenfall
goldrichtig.

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 17:37
#4 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Danke euch beiden!!!!!

John ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 13:52
#5 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Hallo Daniel
Kommt hier noch was? Fing so vielversprechend an und nun Sendepause. Wäre Schade wenn das alles ist
Gruß John

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 08:04
#6 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Hallo john!
Nein es war nicht alles, nur habe ich von einem bekannten eine Digi-Cam zugesagt bekommen, welche er mir schenken will und nun muss ich noch abwarten, wann wir das nächste mal zu ihm hinfahren..........., ich hoffe ihr seid nicht zu sehr enttäuscht, dass es hier nicht so schnell weitergeht....

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 18:45
#7 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Ich habe die Digi-Cam jetzt, nur leider hat der Typ, der sie mir geschenkt hat, das USB-Kabel nicht gefunden auf die schnelle, deswegen wwerdet ihr euch leider wohl noch weiter gedulden müssen, tut mir echt leid!
Ich will mal schauen, ob er das Kabel nicht doch noch findet, wenn nicht werde ich wohl noch eins kaufen müssen...
Bis die Tage!

Grüße
Daniel

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.01.2008 16:37
#8 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
man kann auch die Speicherkarte direkt am Pc anstecken.
Lg Günter

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 18:56
#9 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Hallo Daniel,
man kann auch die Speicherkarte direkt am Pc anstecken.
Lg Günter


Wie denn? Braucht man da ein spezielles Lesegerät für???

Grüße
Daniel

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.01.2008 21:01
#10 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
hat Dein PC keinen Kartenleser?Dort bräuchtest Du nur die Karte reinstecken.
Lg Günter

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 13:41
#11 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Keine Ahnung, wie sähe das Teil denn wenn dann aus?

Grüße
Daniel

FraFi



Beiträge: 175

29.01.2008 13:45
#12 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Keine Ahnung, wie sähe das Teil denn wenn dann aus?


wie'n Schlitz



Frank

dann auf ein neues

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 18:32
#13 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Ne, ich glaub sowas modernes hab ich nicht.........

Grüße
Daniel

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 10:39
#14 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten
Hallo zusammen!
Jetzt gibt es endlich die Bilder! Viel Spass damit!!!! Der Motor wird natürlich noch lackiert, genau wie der Rahmen. Welche Farben, das weiß ich noch nicht. Bei Fragen, fragt und bitte auch Kritik äußern. Der Motor ist übrigends zusammengesteckt, da er ja noch lackiert wird. Der Rahmen ist noch nicht fertig, aber der Volvo steht ja hier auch unter "Bauberichte".

Grüße
Daniel
Angefügte Bilder:
SDC10058.JPG   SDC10060.JPG  
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 12:33
#15 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Hallo Daniel

Die einzige Kritik die ich anbringen kann momentan ist die Bildergrösse. Kannst Du diese noch verkleinern (640x480pix)? Dann muss man nicht scrollen um das Bild zu sehen.

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.03.2008 18:19
#16 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
nicht nur das Bild ist etwas sehr gross ist und vom PC hochgeladen,solltest einen Anbieter dafür nehmen,sondern auch hast mehr den Teppichboden fotografiert,der ist scharf,der Motor nicht.
Lg Günter

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 16:33
#17 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten
So, habe einen anderen mal gebeten, für mich diese Bilder bei seinem Anbieter hochzuladen. Es ist ein Bild vom Motor und eins vom Karton. Sind leider schon etwas älter, ich hoffe ihr verzeiht es mir!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...63636663466.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...73132393461.jpg


Grüße
Daniel
Claus



Beiträge: 361

25.05.2008 08:44
#18 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Moin,
sehr interessantes Modell.

Ich habe deine Bilder mal richtig eingefügt, dann kann sie jeder gleich sehen.





mfg claus


Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 09:48
#19 RE: Volvo F12 Intercooler Zitat · Antworten

Morgen zusammen!
Vielen Dank Claus!!!!!

Grüße
Daniel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz