Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.211 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Freight67



Beiträge: 528

09.03.2008 18:46
#26 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten
Hallo
so nach einiger zeit meld ich mich mal wieder mit neuen BildernHabe das Fahrgestell Antrazitgrau gespritzt und die Tanks Aluminiumfarbend abgesetzt.



Bitte net die Hütte im Hintergrund anschauen...die hatte ein Date mit Bremsflüssigkeit...
Werde Sie die Woche wieder in Angriff nehmen und hoffen das ich die Lackierung net wieder versauen
werde.
Danach geht es mit dem Gestell weiter.
So Leute dann schleich ich mich mal wieder und wir lesen uns

Gruss Thorsten
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.03.2008 21:03
#27 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
schaut ja schon mal sehr gut aus was Du da auf die Räder stellst.
Hast Du die Batteriekästen zugeklebt oder lassen sie sich öffnen?
Die Spritzlappen hinten haben aber soviel ich mich errinnere ein Logo drauf oder lässt die weiss?
Ich weiss ich bin neugierig,aber meiner steht auch schon in den Startlöchern .
Lg Günter

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 13:35
#28 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten
Hi Thorsten,
sieht doch schonmal vielversprechend aus.Die Tanks find ich in der Farbe super gefällt mir aufjedenfall besser wie die verchromten.Ich wünsch dir noch viel Glück mit der Fahrerkabine.

Mach weiter so.

Gruß Kevin
Freight67



Beiträge: 528

10.03.2008 18:25
#29 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Hallo Günter....
Die Batteriekästen hab ich zugeklebt,leider.In nachhinein ärgere ich mich doch ein wenig darüber,vielleicht mache ich eine Seite auf.Schauen wir mal.Die Spritzlappen hinten hab ich noch net verklebt,sind nur fürs Foto angesteckt.
Klar ist das Logo da drauf,bloss die Bulldogge krieg ich farblich abgesetzt,abba der schriftzug will noch net ganz so wie ich es gerne möchtUps,jetzt muss ich mich aber auch noch beeilen,nicht das Deiner schneller Fertig ist als meinerBin jetzt schon gespannt wie Dein Mack wird.

@Tom und Kevin,vielen Dank für eure Meinung.Dann kann ich ja beruhigt weitermachen

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

14.03.2008 20:17
#30 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten
Hallo Leute....

Tja,Ich hatte ja vor diese Woche die Hütte vom Mack zu lackieren.
Hier badet Sie in Bremsflüssigkeit.

Gut,Dies ist ja gott sei Dank Vergangenheit und deshalb zeig ich heut mal was neues.





Ich mache später nochmal neue Fotos bei besserem Licht.

So in etwa wird er mal ausschauen,natürlich fehlen die Chromteile und einige Teile muss ich auch noch absetzen.Das alles zu seiner Zeit,jetzt mache ich mich erstmal an den Fahrerplatz zu schaffen.
Und wehe es gefällt keinem hier die Farbe;dann kommt Foto eins wieder zur Geltung.
FraFi



Beiträge: 175

14.03.2008 20:52
#31 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hi Thorsten,

mir gefällt die Farbe nur scheint sie recht dick lackiert zu sein. Aber da warte ich mal die Bilder bei besserem Licht ab. Vielleicht wirkt es auch nur so.

Frank

dann auf ein neues

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.03.2008 21:44
#32 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
die Farbwahl schaut nicht schlecht aus,steht ihm gut das rot,schaut aber auf den Bildern wirklich etwas dick aufgetragen aus,oder täuscht die Optik vielleicht.
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

16.03.2008 11:53
#33 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Frank und Günter...

Da hätt ich wohl am Besten die zweite Schicht lassen sollen.Habe Sie zweimal Lackiert,weil beim ersten Versuch
ist Sie mir dummerweise umgefallen.Zeige hier noch mal Bilder in einem anderen Licht.



Entweder ich werde Sie die Woche wieder in Bremsflüssigkeit baden,hab ja langsam Erfahrung damit,
und dann nochmal lackieren.Oder ich lasse Sie so und es gibt Abzüge in der B-Note,mal schauen.

Gruss Thorsten

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 12:27
#34 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hi Thorsten,
ich finde die Lackierung ist gut geworden.Ich würd die Kabine so lassen.Die Farbwahl find ich Super das Rot wirkt richtig gut.Ich bin jetzt gespannt wie der fertig aussieht.

Gruß Kevin

Freight67



Beiträge: 528

24.03.2008 15:35
#35 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo alle Miteinander

Nach einiger zeit hab ich mal wieder Hand angelegt und zeige euch neue Bilder.


ja ich weiss,die linien sind noch net grade,ist ja auch nur ein Vorgeschmack wie ich es mir vorstelle.

Schmutzlappen habe ich ersetzt von KFS,


Gruss Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.03.2008 16:22
#36 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsteb,
langsam wird es ja,die KFS Spritzlappen schauen auch um einiges besser aus,als wenn man es selbst anmalen muss,hast die draufgeklebt?
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

25.03.2008 11:15
#37 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Günter...
Ja so langsam werde ich mit dem Mack fertig....wird abba auch Zeit
Wollt jetzt über Ostern eigentlich mehr fertig kriegen,bloss hatte mal wieder einiges bei Ebay entdeckt und habe da meine Zeit verbracht.Die Spritzlappen hab ich aufgeklebt und ich muss Dir zustimmen,das sieht viel besser aus als wenn man sie selbst anmalt.Jetzt ist mir natürlich ein Unglück passiert und der eine Einstieg ist zerbrochen.Werde das abgebrochene Teil mit Draht ersetzen und wie ich gemessen habe stimmt die Dicke von 1mm auch.
Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme,Bericht folgt.Am Wochenende mache ich dann erstmal die Leitungen und die Auspuffrohre kommen dran.

Gruss Thorsten

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 12:30
#38 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

Sieht bis jetzt ja sehr gut aus, Dein Mack. Das rot passt sehr gut zu der Kabine. Auch die Spritzlappen sehen so gut aus. Das mit dem Einstieg packst Du schon. Nur nicht unterkriegen lassen.

Gruss
Ralph

Freight67



Beiträge: 528

25.03.2008 20:36
#39 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Ralph...
Es freut mich sehr das der Mack Dir gefällt,ich glaube auch das ich das mit dem Einstieg wieder hinbekomme
ist nur ärgerlichIch werde mich morgen mal an die Arbeit machen,bevor ich zur Arbeit muss.

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

26.03.2008 11:27
#40 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo
so,ich habe mich mal der sache angenommen und zeige euch das vorläufige Ergebnis.

Oben ist der Draht den ich dazu benutzt hab,Durchmesser:1mm
und so sieht es momenttan aus

Wenn alles gut durchgetrocknet ist,wird noch geschliffen und dann mit Silber von Humbrol lackiert.
Als Kleber hab ich Sekundenkleber(Gel)von Pattex genommen.Sobald ich damit fertig bin kommen neue Bilder

Gruss Thorsten

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 12:38
#41 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

Sieht doch ganz gut aus mit dem Draht. Wenn jetzt die Klebestellen noch sauber geschliffen sind, fällt das nicht mehr auf.

Weiter so.

Gruss
Ralph

Freight67



Beiträge: 528

29.03.2008 18:29
#42 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Mahlzeit....

so langsam geht es weiter...



ich werde morgen früh wieder in mein Kellerloch mich verkriechen und versuchen weiterzubauen,
Im Hintergrung ist das Fahrgestell vom FLD120 zu sehen,muss ich noch entlacken und dann geht er in Bau.

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

03.04.2008 19:01
#43 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Es geht so langsam in die Endrunde..hier noch mal ein neues Bild


Die Hütte habe ich nur mal draufgelegt

Gruss Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.04.2008 21:17
#44 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
schön langsam wirst ja mit dem Truck fertig,sieht nicht schlecht aus bisher.
Lg Günter

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 22:02
#45 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Die alte Farbe hast du gut weg gebraucht für die neue Lackierung. Sieht gut aus weiter so

Gruss Timon

Freight67



Beiträge: 528

05.04.2008 18:45
#46 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Timon und Günter

Danke für det Lob von euch beiden,leider ist morgen Schluss und es erscheint hier wohl das letzte Foto vom Mack,wenn nichts abbricht oder sich lockert. Es geht in die letzte Runde.Ich muss nur noch die Spiegel und die Stossstange ankleben,dann geht es bald nach draussen um die Galariefotos zu machen.

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

06.04.2008 15:56
#47 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

hallo Leute

Wie versprochen kommt heute das letzte Foto hier rein,wird abba auch Zeit wie ich finde

Mehr Fotos in der Galerie,ich konnte heute auch noch Aussenaufnahmen von Mack machen.

Gruss Thorsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz