Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.211 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Freight67



Beiträge: 528

03.01.2008 19:20
Mack Cruise Liner Zitat · Antworten
Hallo alle miteinander...

Da mein Ford die Tage bald fertig ist,habe ich an Neujahr mein nächstes Projekt in Angriff genommen und es wird diesmal ein Cab over.Die Wahl fiel auf den Mack Crusie Liner von AMT/Matchbox den ich mal vor Monaten bei Ebay ersteigerte.



Morgen abend erscheint das erste bild .

Gruss Thorsten
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.01.2008 19:59
#2 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
willst uns lange Zähne darauf machen?
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

03.01.2008 20:32
#3 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

wie Günter schon gesagt hat, machst du uns, zumindest ihm und mir, als Fan der "alten" Arbeitstier aus Übersee, sehr lange Zähne auf das Teil. Also mal ran an den Bausatz und stell ja viele schöne Bilder rein ins Netz, damit wir was zum guggen haben

@ GüntA: sag mal, wird das jetzt ein Wettrennen zwischen Thorsten und dir? Immerhin hast du deinen Cruisliner-Karton schon verdächtig oft in Händen gehalten bei meinen letzten Besuchen, du wirst ihn doch nicht etwa zum bauen anfangen?
(und bevor ich noch mehr aus dem nähkästchen plaudere mach ich einen )

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.01.2008 21:16
#4 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Hallo Roland,
wird sicher kein Wettrennen,die Schachtel werde ich noch öfter in der Hand haben,
guck zuerst was Thorsten auf die Beine stellt.
Aber ich habe endlich Dein Bild gefunden,kennst die Plaudertasche

Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

07.01.2008 20:19
#5 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten


Hallo alle miteinander....

Sorry....hab seit Tagen Probleme mit meinen Internetanbieter...und die wissen nicht mal wann se das Problem wieder in ordnung kriegen...Sobald mein DSL wieder geht,kommen auch die Bilder..Motor ist fertig und Fahrgestell hab ich auch schon angefangen...kann mich nur bei euch entschuldigen das es so lange dauert..Sobald mein AOL wieder richtig läuft kommen die fotos,bin grad mit meinem uraltmodem hier drin..

Gruss Thorsten

thomask


Beiträge: 158

07.01.2008 20:37
#6 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Als Vorankündigung in dieser Vorankündigung:
Der Bausatz soll im Frühjahr als Wiederauflage von AMT erscheinen, 55 USD oder 30 BPF.

siehe auch hier:
http://mclaren-models.com/index.php?main...roducts_id=1624

Die Info stammt aus der aktuellen TMW.

Freight67



Beiträge: 528

08.01.2008 17:48
#7 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten
Hallo alle miteinander

Hier sind endlich die seit langem versprochenen Fotos vom Motor..




Dieser Motor entstand,kaum zu glauben, aus 33 Bauteilen.Wenn man das heut mal mit den Motoren von Italeri oder Revell vergleicht,entdeckt man doch einen riesengrossen Unterschied Aus wie wenigen Bauteilen diese Motoren doch bestehen,bzw. nicht mal den Orginal entsprechen.

Gruss Thorsten
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.01.2008 23:00
#8 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
machst je schnelle Fortschritten beim Bau,nur wie lackierst den Motor als zusammengbauter?
Welche Farbe wirst Du ihn den geben?
Hier etwas aus meinen Recherchen.


Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

09.01.2008 18:04
#9 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten


Hallo Günter,
hab doch den Motor schon letzte Woche fertig gehabt.. Welche Farbe ich Ihm geben werd??? Also ich muss sagen das mir die Farbzusammenstellung auf dem zweiten Bild sehr gut gefällt,grübel,der auf den dritten hat auch was,da muss ich mal schauen ob ich die Farben alle hier hab.Wird eine schwere Entscheidungam besten ich lasse hier im Forum mal ein Abstimmung machen Wie sagt der Kaiser imma....Schauen wa mal....

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

22.01.2008 17:31
#10 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo...
Mach erstmal ne Baupause,bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt.

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

05.02.2008 18:28
#11 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

So hab die letzten Tage mal wieder am Mack gesessen....


Das war vor meiner Pause




und so ist der neuste Stand

in der Zeichnung hat sich ein Baufehler eingeschlichen,es handelt sich um Teil 150 was so laut Zeichnung nicht
mit Teil 92/93 passen würde.


So werde die nächsten Tage wieder weitermachen,habe gleichzeitig meinen Volvo F12 mit Containerauflieger in Bau.

Gruss Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.02.2008 21:16
#12 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
bist ja richtig fleissig gewesen,hast Du die Kabine auch schon zusammengebaut?
Lackierst die nachher?
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

08.02.2008 18:22
#13 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten


Hallo Günter....

Ja,die Kabine hab ich auch schon in Bau,wenn ich sie fertig hab, kommen natürlich die Bilder rein
Lackieren werd ich erst wenn ich alle Komponenten fertig hab,die Kabine wird entweder Italienrot
oder Metallic Rot.Habe mich da abba noch net festgelegt,nur eins weiss ich schon,Sie wird nicht blau.
Fahrgestell,wie soll es anders sein,türlich schwarz.

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

13.02.2008 19:05
#14 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Derzeitiger Stand,





Stelle morgen noch mal ein paar bilder rein und wenn alles klappt,geht es nächste Woche zum Lackieren.

Gruss Thorsten

FraFi



Beiträge: 175

14.02.2008 05:40
#15 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hi,

das sieht bis jetzt doch sehr vielversprechend aus
Wird der auch dreckig??????

Frank

dann auf ein neues

Freight67



Beiträge: 528

14.02.2008 19:00
#16 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Frank....

Nein der Mack wird Fabrikneu lackiert,werde mich aber mal hier im Forum schlau lesen wie man einen Truck so richtig verschmutzt darstellt und dies dann mal an ein Modell,das ich doppelt habe,ausprobieren.Verschmutzungen
darzustellen ist für mich noch Neuland

So hier ist das Gestell ohne Hütte


Die Kabine


Fahrgestell werde ich Antrazit und die Hütte Rot-Metallic lackieren.
Achja,wie klebe ich am besten Ätzteile????kann mir da mal einer einen Tip geben.

Gruss Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.02.2008 19:38
#17 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
ich klebe die Ätzteile mit Klarlack an oder ganz Vorsichtig mit Sekundenkleber.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

14.02.2008 21:15
#18 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten
Hi Thorsten
Ich nehme einen Pritt Stift. (Der Western Star Schriftzug)
http://people.freenet.de/aotearoa-trucks...towgrschrag.jpg
Gruß John
Freight67



Beiträge: 528

17.02.2008 18:41
#19 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten


Hallo Günter und hallo John

Vielen Dank für eure Tips,werde Sie an Diesem oder am Superliner Truck dann verwirklichen.

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

27.02.2008 10:39
#20 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander

Heut zeige ich euch den lackierten Motor,den ich mit Revellfarben lackiert hab.Das Gold mittels Sprühflasche hatte nicht funktioniert so das ich alles mit dem Pinsel bemalt hab.




Das Fahrgestell musste ich die Tage neu lackieren,hatte mir erst Schwarz ausgesucht und wollte die Tanks dann mit Silber darstellen.Das Ergebnis sah abba zum en aus und so hab ich es gestern Antrazitgrau gesprüht.Die Tanks hab ich vor Rot zu machen und wenn alles nach Plan läuft kommen die Bilder dann Anfang der nächsten Woche hier rein.Die Hütte muss leider ein Bad in Bremsflüssigkeit nehmen,Grundierung war gut,bloss die Hauptfarbe hatte nach dem Auftragen Risse und Abplatzungen hervorgerufen.Entweder hatte ich die Hütte nicht genug entfettet oder die Grundierung von Revell verträgt sich net mit Farben von TamiyaIch glaube das ich Sie nicht richtig entfettet hab.Naja,was solls,auf ein neues und hoffen dat es dann klappt.und öfters dazwischen sich einenleisten

Gruss Thorsten

FraFi



Beiträge: 175

27.02.2008 11:35
#21 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hi,

mein Motor bekommt die gleich Farbe nur versifft.
auf dem 2ten Bild kann man erkennen, das du die EinspritzPumpe nicht angebaut hast. sollte in etwa so aussehen:


Frank

dann auf ein neues

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.02.2008 16:53
#22 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
Muss Frank recht geben,da fehlt ein Teil am Motor.
Warum hast die Tanks nicht mit ALCLAD gemacht,funktioniert besser als die ganzen Silberfarben.
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

28.02.2008 10:03
#23 RE: Mack Cruise Liner Zitat · Antworten

Hallo Frank und Günter...

Na toll,habe ich doch glatt vergessen das Teil mit anzubringen.Habe es heut morgen gleich am Motor angeklebt und werde es dann am Weekend bemalen.Danke Leute für den Hinweisich hätte Ihn doch glatt so gelassen.
ALCLAD und Verschmutzungen will ich demnächst mal an einen Pete,den ich doppelt hab,ausprobieren.Irgendwo hier im Forum hatte ich mal was über Arbeiten mit ALCLAD gelesen,muss mal nachschauen.Da werde ich auch mal das mit dem Verschmutzen ausprobieren und wie ich grad die Bauberichte von Frank und Kevin verfolge auch das mit den Anbringen von Leitungen am Motor,sieht einfach besser aus.So zu guter letzt hier noch mal ein Bild vom Motor

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 11:34
#24 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten

Diesen Bausatz hatte ich auch mal.

gruss Timon

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 19:11
#25 RE: Mack Cruise Liner "Vorankündigung" Zitat · Antworten
Hi Thorsten,

laß das mal lieber mit dem Verschmutzen!
Der Cruise ist 1. viel zu selten und 2. viel zu schade um ihn zu versiffen !

Bau lieber einen "Headbanger" im Neuzustand. Mit viel Chrom und sauberer Lackierung.
Das kommt sowieso besser bei den alten Schüsseln !

Ich hab leider bisher nur 1 Cruiseliner in den Foren gefunden, der wirklich sauber gebaut war. Jeder hat irgendwie das Bedürfnis, diese Schleuder zu versiffen !?

Die Cruiseliner waren eigentlich immer Class8 Highway-Trucks und wurden oft entsprechend gepflegt von ihren Fahrern.
Also lass es !!!

Mir würde das Herz mittig auseinanderfallen!

Wenn ich mir deinen Ford-Wrecker im Hintergrund ansehe muß ich auch sagen, daß der doch supi aussieht im Neuzustand ! Warum also nicht auch der Cruise?

Die Tanks würd ich auch mit Alclad machen oder wenn schon, dann Chromspray.
Die Kabine würde blau gut kommen, wenn du den Rahmen schon schwarz oder anthrazit machst.

Was mir aber überhaupt nicht mehr gefällt bei diesen alten AMT´s, sind die Reifen. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Hier gehören ITALERI-Schlappen drauf.
Ja, ja ich weiß. Jetzt wird´s wieder heißen: "Aber die sind doch 1:24 und zu groß".
Alles Blödsinn. Ich hab die ITALERI-Schluffen auch bei meinem RoadBoss draufgepappt und die passen super.
Du brauchst nur andere Felgen (z.B. von einem ITALERI-Truck).

Der Goldlack auf dem Maxidyne-Motor macht sich auch gut. Endlich mal was anderes als gelb !

Gruß
Tom
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz