Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.743 mal aufgerufen
 Mack
Pascal



Beiträge: 450

13.01.2008 20:43
Mack R600 Zitat · Antworten
Hi zusammen

Heute habe ich meinen R600 fertig gestellt und natürlich gleich Fotos geschossen. Ich hoffe, die Qualität der Bilder ist nun besser als die letzten.

Begonnen hat das ganze mit dem junk-dog Bausatz von AMT, das war leider der einzige R600 den ich zu einem vernünftigen Preis ergattern konnte. Vor gut 1,5 Jahren startete ich das Projekt, zuerst wurde viel gespachtelt und noch mehr geschliffen um die ganzen Dellen, Beulen und Unebenheiten zu eliminieren, denn Ziel war es, einen gepflegten Highway Truck mit Sleeper auf die Räder zu stellen. Dazu kamen viele Teile aus der Reste-Kiste, das Chassis wurde verlängert, die Kabine wurde zerschnitten, um den Durchgang vom Italeri Mack einzusetzen und danach wurde der Standard Sleeper angepasst. Einige Kleinteile von KFS fanden bei diesem Modell auch ihren Platz. Lackiert wurde der Truck mit Duplicolor (Chassis) sowie Tamiya (Kabine) und anschliessen mit Tamiya Klarlack versiegelt.

Die tool-boxes sowie die pipes sind scratch aus Evergreen gebaut, die slamlocks an den toolboxen stammen von einem Revell-Pete-wrecker.

Ich hoffe, dass er Euch gefällt, Komentare sind selbstverständlich willkommen:













Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.01.2008 21:20
#2 RE: Mack R600 Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
da hast Du wirklich eine arbeit angetan aus dem Junk-Dog einen Fabriksneuen Mack zu machen.
Der Mix aus verschiedenen Teilen und Herstellern ist Dir sehr gut gelungen,ebenso die Lackierung ist Tadellos.
Einzig die wuchtige Stosstange stört mich etwas,aber das ist eben Geschmacksache.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 23:23
#3 RE: Mack R600 Zitat · Antworten

Hi Pascal
Ja was soll man sagen? Perfekt wie immer Schön zusammengebaut auch die Farbwahl ist gut getroffen. Am Bausatz hätte ich wohl die verchromten Antennen auf den Spiegeln ausgetauscht. Aber das ist wirklich alles. Ansonsten ist mir die hohe Detailierung wie pipes, Rücklichter, Schmutzfänger usw aufgefallen. Die Fotoqualität ist allerdings zu krisselig.
Gruß John

Bandit ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 00:04
#4 RE: Mack R600 Zitat · Antworten

Hi Pascal,

zunächst mal Respekt ! Den Junkyard zum Custom zu metamorphisieren ist garantiert ne irre Arbeit gewesen ...., die Farbwahl und Lackierung ist excellent (ähnlich hab ich seit Sommer auch einen Conventional in Arbeit). Die Old Style Long Stacks sind Geschmackssache und mir persönlich ein paar mm zuuuuuuuu lang und erinnern mehr an einen Show Truck als an ein Work Horse.
Mit der Stoßstange gebe ich dem Günter Recht, die ist zu gewaltig hat keine Lufteinlässe und scheint nicht verchromt zu sein (oder täuschen nur die Bilder ?). Die Big Mamas sind zu kurz ! Die Tool Boxen gefallen mir sehr gut ! Alles in Allem ein wirklich sehr schöner Truck, wie meinem eigenen Baustil der "washed workin wheels" entsprechend. Bravo Weiter So

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 07:55
#5 RE: Mack R600 Zitat · Antworten
Hi Pascal,

super!
Endlich mal ein MACK R-Modell in Fernverkehrsoptik. Die meisten werden ja nicht mit dem Sleeper gebaut.
Mir gefallen auch die Ofenrohre. Nach dem Motto "Loud pipes saves lives".
Lackierung u. Gesamtkonzept stimmen einfach. Auch die Auslowe-Kotflügel passen hier gut dazu.
Der Texas-Bumper macht den Mack auch noch bulliger. Die roten Pinstripes sind aber das i-Tüpfelchen bei der Lackierung!

Hast auch sicher blutige Finger vom Schleifen gehabt....hä?

Gruß
Tom
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 12:51
#6 RE: Mack R600 Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Sehr schön, sehr schön. Excellente Arbeit, welche Du uns hier zeigst. Mir gefällt die Stosstange vorne sehr gut. Die Farbwahl
ist auch sehr gelungen.

Gruss
Ralph

Pascal



Beiträge: 450

15.01.2008 20:35
#7 RE: Mack R600 Zitat · Antworten

@all: vielen Dank für Euer Lob und Kritik

@John: Die Frontscheibe hier ist übrigens selbst gebaut, gemäss Deiner super Anleitung, an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

@Thomas: jaa, die big mamas, Du hast recht; gefallen mir auch nicht so recht, gerade im Vergleich mit den custom pipes. Bei Dir habe ich schon gelesen, dass Du diese sogar aus einem Besen entnimmst... wie montierst Du solche, ohne dass diese gleich beim ersten hauch wieder abrechen?

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

John ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 12:40
#8 RE: Mack R600 Zitat · Antworten

Hi Pascal
Echt? Fällt gar nicht auf das die selbstgemacht ist, nicht schlecht
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz