Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Mack
Pascal



Beiträge: 450

05.04.2008 21:42
Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hi Zusammen

nach langem mal wieder was von mir, etwas worauf ich besonders stolz bin; mein ersten Resin-Modell. Die Kabine ist von American Industrial Modell Trucks und war sehr gut zu verarbeiten. Das Chassis sowie der Maxydine Motor stammen vom Mack DM 600 (Wiederauflage Modelking), der gesamte Rest ist scratch gebaut. Das ganze steht auf meinem neuen "Foto-Dio", aber nun seht selbst, ich hoffe, der Truck gefällt Euch nur halb so gut wie er mir gefällt:















Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Börni


Beiträge: 52

05.04.2008 21:58
#2 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

da kannst Du aber wirklich mit Recht drauf stolz sein.
Ich beneide Dich direkt um den schönen Mack. Der sieht fantastisch gut aus.
Super Lackierung und absolut sauber gebaut.
Gibts dafür ein Vorbild?

Auch Hut ab vor dem passenden und realistisch wirkendem Dio. Da wirken die Bilder gleich nochmal so gut.

Dafür kriegst Du von mir auf jeden Fall mal ne Laola-Welle:

Gruß
Bernhard

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.04.2008 22:18
#3 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
also dafür das es Dein erster Resintruck ist,hast Du einen richtigen Eyecatcher gebaut.
Die Lackierung passt zu dem Truck und auch Dein Dio schaut super aus.
Allerdings scheint die Frontstossstange etwas schief geraten zu sein und hinten hätte man andere Rücklichter anbringen können,gibt ja schon sehr gute als Ätzteil.
Aber weiter so,auf zum nächsten Resinbausatz
Lg Günter

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 23:30
#4 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Da hast Du einen interessanten Truck gezaubert!
Besonders gut gefällt mir auch Dein Dio! Das sieht richtig toll aus!

Ein baselbieter Gruss
Stefan

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 02:01
#5 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Moin moin Pascal

Der Mack ist schön, müßten nur noch ein paar Spaltmasse eingestellt werden

Aber ansonsten ist der Mack einfach geil!

Ich habe noch eine bitte an dich: Kannst du mal Fotos der Gesamtansicht deines Dioramas machen?

Wie hier im Forum bekannt ist, bin ich kein guter Fotograf, und den richtigen Hintergrund habe ich auch noch nicht gefunden, ich lichte meine LKW´s immer auf meinen "Werkstattplatz" ab, es ist eine grosse Ablage an dem Treppenhaus in meiner Wohnung (habe ich selber gebaut), da stelle ich immer die neuesten Modelle ab, die ich gebaut habe.
Ist aber nicht so der richtige Ort und deswegen bin ich am Überlegen wo oder was ich nehmen kann, um meine LKW´s vernünftig zu Fotografiieren.

Gruß
Christoph

John


Beiträge: 2.787

06.04.2008 08:25
#6 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hi Pascal
Super!!! Nix Lobhuddelei das is' so! Der gefällt mir sehr gut. Hätte gerne eine Bausatzvorstellung von dem gesehen oder Bilder vom Bau. Super gebaut und toll fotografiert
Gruß John

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 08:33
#7 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hi Pascal,

wenn ich sowas sehe, muss ich einfach was dazu schreiben !

Kann mich meinen Vorredern nur anschliessen. Tolles Modell. Sehr stimmiges Gesamtbild.

Diese Kabine steht bei mir auch noch auf der "to do"-Liste.
Würd mich nur noch interessieren, ob das die "early interior" oder "late interior" Kabine von A.I.T.M. ist.

Mich würd auch noch interessieren, ob die Kabine u. das ganze Zubehör qualitativ ähnlich ist wie die von KFS. Ich meine von der Machart her.

Die alten Amischleudern haben eben ihren eigenen Flair. Also richtige Vintage-Trucks.

Ich hab da übrigens von einem Modellbauer, welcher sein Hobby aufgegeben hat, noch eine ganz frühe A.I.T.M.-Kabine (ist noch von Jim Etter, welcher ja Anfang der 80iger verstorben ist) vom International "Emeryville".
Das war das Vorgängermodell vom Transtar Eagle.
Geiles Teil sag ich euch. Mal schauen, wann ich den zusammenfiesle.

Also Pascal, weiter so mit deiner Ami-Sammlung.

Gruß
Tom

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 11:23
#8 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Schnalz,

auch toll fotografiert. Wie ging dennn das Bestellen? Gabs da Probleme??



Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 12:45
#9 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Der ist dir Super Gelungen in der Schweiz hatten wir ja früher auch noch ein par von denen.

Gruss Timon

Freight67



Beiträge: 528

06.04.2008 15:48
#10 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal...

Also ich finde Deinen Mack.....einfach supergeilIst Dir wirklich sehr gut gelungen das Modell und dann das Dio noch dazu...einfach erste Sahne,ich bin richtig begeistert.

Gruss Thorsten

BIG AL



Beiträge: 335

06.04.2008 16:43
#11 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal

der Truck ist dir wirklich sehr gut gelungen!!!!!!! Farbgebung und technische Umsetzung in sehr guter Qualität. Und vor allem so schön in Szene gesetzt.
Das mit der Scheibe hast du sehr gut hingekrigt muß ich sagen, die Wölbung sieht sehr realistisch aus.

Schöne Grüße
Arnd

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

06.04.2008 19:11
#12 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
absolut Klasse Modell.Ich kann mich da nur anschliessen.


Gruss Stefan

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:38
#13 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Ein sehr schönes Modell hast Du da gezaubert. Sieht einfach klasse aus. Und das Diorama, einfach sehr gelungen.

Gruss
Ralph

Pascal



Beiträge: 450

07.04.2008 08:43
#14 RE: Mack FR700 coe Zitat · Antworten
Hallo zusammen

zuerst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, da sind ja auch noch einige Fragen aufgekommen;

@Börni: Vorbild gab es nicht direkt lediglich eine Inspiration von der Farbgebung her, genau diesen Truck sah ich vor vielen Jahren an einer Messe in der Schweiz (hab noch ein Foto) und wie's der Zufall beim googeln wollte erschien er wieder:


@Günter: das mit der Stossstange täuscht ein wenig - es ist viel Schlimmer; die Kabine sitzt nicht ganz gerade....

@Tom: Bei der Kabine handelt es um die mit dem late interior, wie gesagt von der Qualität her sehr gut, leider habe ich mir noch keine Resin-Kabine von KFS zugelegt, aufgrund des stolzen Preises wollte ich zuerst mal an einem günstigeren Modell "üben". Habe lediglich einzelne Resinteile aus dem Hause KFS vorliegen und mit denen kann es AITM aufnehmen. Hingegen habe ich noch zwei Kabinen von Spaulding, respektive Griffen, waren aber scheinbar die letzten noch aus der Form zu bringenden Hütten und sehen auch dementsprechend aus...

@Stefan: Ich wüsste jetzt nicht wie es mit dem Bestellen nach Europa funktioniert - meine Teile habe ich über einen Freund der in NY lebt bestellt.

@Arnd: Danke für das Kompliment mit der Scheibe, bin aber nicht zu 100% zufrieden damit, denn sie hat eine kleine Delle drin - aber bis es soweit war habe ich einiges an Material zu Müll produziert.....

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mack R600 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz