Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Mack
Freight67



Beiträge: 528

06.04.2008 16:21
Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander.
Wie einige von euch ja wissen wár der Mack mein derzeitiges Projekt,heute habe ich Ihn endlich fertigbekommen und habe auch gleich noch das Wetter für Fotos ausgenutzt,bevor es wieder anfängt zu regnen
Es handelt sich hierbei um mein erstes Truckmodell von AMT/Matchbox,hatte sonst nur Modelle von Italeri/Revell gebaut.Ich muss wirklich sagen,dieser Bausatz ist von 1979,die Passgenauigkeit und Verarbeitung hat mich manchmal
vom Stuhl gerissen.Es gab nur wenige Stellen die nicht gleich passen wollten,Hut ab vor dieser Qualität.Ich kann nur jeden mal empfehlen ein solchen alten Bausatz zu bauen.
Aber nun genug gelabbert,hier kommen die Bilder.










Gruss Thorsten

Alle Fotos©by Thorsten Herrmann(Langelsheim)

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 16:51
#2 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

Für das, dass Du lange daran gebaut hast, ist er Dir gelungen. Auch beim Einstieg sieht man nichts mehr. Sieht sehr gut aus. Wenn die Dinger nicht so teuer wären, würd ich auch gleich einen kaufen.

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.04.2008 17:57
#3 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
Endlich ist Dein Schätzchen fertig,wirklich sehr gut gelungen trotz kleinerer Rückschläge.
Verpasst Du ihm noch Firmenschilder oder lässt Du ihn Neutral?
Hast mir ganz schön was vorgelegt,mal schauen ob ich Deine Qualität erreiche.
Also auf zum nächsten Truck

Lg Günter

@Ralph,der kommt heuer wieder als Wiederauflage

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 18:11
#4 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Günter

Danke für die Info. Gibt es da schon ein in etwa Datum der Erscheinung?

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.04.2008 18:23
#5 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
Vorrausichtlich ab 31 .Juli lieferbar,vorbestellen kannst ihn schon unter

http://www.modell4you.at/mack-cruise-lin..._87&language=de

Lg Günter

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:08
#6 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hi Thorsten,

na, der ist ja doch noch was geworden, obwohl du mehr gebadet als gebaut hast....hehe.

Was mich mittlerweile bei den (geilen), alten AMT´s total schockt oder besser gesagt anödet, sind die absolut unzeitgemäßen Teerschneider-Reifen, welche damals schon nicht optimal waren.

Mir gefällt der Cruise, bis auf ein winziges Detail, welches du vergessen hast (oder einfach nur zu faul anzubringen?) anzubauen.
Es sind die vorderen Felgenhalteringe (laufen an der Außenseite der Felge u. halten den Reifen).
Ich weiß, ich weiß, die Dinger sind schei..... anzubringen, weil Chrom auf Chrom einfach nur schlecht hält. Aber so sieht´s einfach nicht gut aus.

Gruß
Tom

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:42
#7 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

Den Hast du wirklich gut hin gekriegt wenn man denkt wie dei kabine mal aus gesehen hat bevor sie du entlackt hast. Hatte dieses Modell auch einmal weiss aber nicht mehr wohin es kam.

Gruss Timon

Pascal



Beiträge: 450

07.04.2008 08:31
#8 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hi Thorsten

Auch Dir kann ich für einen spitzen-Mack coe nur gratulieren, farblich schlicht aber sehr passend und überzeugend - SAUBER! Ich freu mich schon auf die Wiederauflage, der fehlt mir nämlich auch noch...

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Freight67



Beiträge: 528

08.04.2008 10:33
#9 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten
Hallo alle miteinander..

Es freut mich sehr das euch der Mack gefälltIch muss wirklich sagen das dieses Modell einiges von mir abverlangte und ich doch ein wenig stolz bin,es so gut wie es ging gemeistert habe.
@Tom...Ich werde den Mack am Wochenende noch mal aus der Garage fahren und die Felgenringe anbringen..das kommt davon...erst kommt er nicht in die Pötte mit den fertigstellen und dann vergisst er auch noch was
Ich hoffe das ich dann auch noch ein Foto bei Sonnenschein machen kann.

Gruss Thorsten
Freight67



Beiträge: 528

16.04.2008 17:48
#10 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Leute

Endlich scheint heute mal wieder die Sonne und so habe ich mir den Mack nochmals geschnappt und liefere euch das Foto nach,Tom die Felgenhalteringe sind auch dran,



Wünsche allen die dieses Modell schon haben oder sich im Juni zulegen werden viel freude und Spass beim Bau eines wirklich schönen Cab-over.

Gruss Thorsten

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

16.04.2008 19:51
#11 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hy Thorsten,

erstmal is er schön geworden, dein Mack. Hab ja den Baubericht heimlich, still und leise mitverfolgt, und bin erfreut, dass er dann dochnoch so gut ausschaut

Als zweites muss ich dir für die Wünsche danken, die du uns allen sendest, die sich auch an den Bausatz ranwagen(bei mir wirds allerdings no a bisserl dauern, erstens bis ich wiedermal zum bauen komme und 2tens, bis er den weg vom modellbauhändler meines vertrauens[Günter hat den link ja schon geschrieben

Zitat von Mustang
...
Vorrausichtlich ab 31 .Juli lieferbar,vorbestellen kannst ihn schon unter
http://www.modell4you.at/mack-cruise-lin..._87&language=de
...
]bis in mein wachsendes lager findet)

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.04.2008 21:15
#12 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
mit Trailer schaut er gleich noch besser aus,den Trailer habe ich auch noch vor mir.
Was ich eigentlich beim Mack vermisse,wo ist der Dachspoiler hingekommen,hat sonst einen cw Wert wie eine Scheune.
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

17.04.2008 18:38
#13 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo

Erst mal sage ich vielen Dank Roland für das Komplimentund jetzt zu Dir Günterden Mack fand ich ohne Dachspoiler am besten und habe Ihn deshalb weggelassen.Der wird jetzt auch net mehr verändert und kommt endlich inne Vitrine zu seinen Brüdern

Gruss Thorsten

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 19:42
#14 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hi Thorsten,
das ist ja ein Richtig schönes Ding geworden.Vorallem die Farbe gefällt mir gut.
Was ist den dein nächstes Projekt?

Gruß Kevin

Freight67



Beiträge: 528

19.04.2008 18:21
#15 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Kevin....
Es freut mich sehr das Dir der Mack gefälltMein nächstes Projekt ist oder vielmehr gesagt sind es Zwei.
Einmal ist es der Freightliner 120FLD und dann noch der Volvo VN780..beide Trucks werden diesmal mit Auflieger versehen.Dann sitze ich noch an den Volvo F12 mit Containerauflieger dran, die beide aufs Lackieren warten.Wie man sieht mir ist net langweilig

Gruss Thorsten

VOLVO F12



Beiträge: 168

20.04.2008 20:05
#16 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

ein hübsches gespann hast da.wär doch mal wieder ein grund mehr mal ein ami zu bauen.wircklich ein schönes teil

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

Freight67



Beiträge: 528

25.04.2008 18:28
#17 RE: Mack "Cruise Liner" Zitat · Antworten

Hallo Stefan...
Vielen Dank....ich hatte eigentlich vor meinen Euro endlich Zuende zu Bauen,jetzt sitze ich wieder an einem Ami und der Euro wartet

Gruss Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz