Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Lorenzo



Beiträge: 353

13.01.2008 22:48
Querschnittreifen Zitat · Antworten

Hallo Leute,


Ich will auf den DAF diese Querschnittreifen montieren, aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt wie es rüber kommt.
Deshalb bräuchte ich eure Meinung.

Mit Querschnittreifen



ohne Querschnittreifen



was sagt Ihr dazu?

Gruss
Lorenzo



John ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 23:15
#2 RE: Querschnittreifen Zitat · Antworten

Hi Lorenzo
Du weißt ich bin kein Euro Experte, kann also nur vom Aussehen gehen und da gefällt mir Foto 1 besser.
Gruß John

VOLVO F12



Beiträge: 168

13.01.2008 23:19
#3 RE: Querschnittreifen Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo

Ich finde es sieht nicht schlecht aus.ich würde den Daf bis auf die reifen mal fertig stellen,dan sieht es auch schon ein bischen anders aus.

grues stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

Bandit ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 23:36
#4 RE: Querschnittreifen Zitat · Antworten

Hi Lorenzo,

von LKW-Technik hab ich ja zum Glück Null Ahnung, aber die Querschnittreifen schaun irgendwie "zu" klein aus, so wie diese Schubkarren-Reifen die sich die jungen Kids auf ihre Kleinwagen montieren ..... deswegen lieber die 12.00 anstatt die 10.00

Grüße

S.Oliver



Beiträge: 1.555

14.01.2008 11:31
#5 RE: Querschnittreifen Zitat · Antworten

Wenn Du einen Lowliner bauen willst, solltest Du auch noch die Aufhängung abändern und entsprechend tieferlegen. Der Reifen hat ca. 3-4mm weniger Duchmesser als der Standartreifen. Und um dieses Maß sollte das Fahrgestell denn auch tiefergelgt werden, sonst wirkt das zu hochbeinig. Ergänzend dazu die Kotflügel oben aufschneiden. Denn die sind bei Lowlinern immer offen.


Gruß
Oliver

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 12:39
#6 RE: Querschnittreifen Zitat · Antworten

Bild 1 mit Querschnittreifen ist besser! Wobei mit der Aufhängung hat Oliber recht und dem tieferlegen!

Gruss Timon

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz