Habe heute im web ein fertigmodell von einem scania R in 1:24 gefunden.Das modell hatte ich mal an einer scania ausstellung gesehen,der masstab kommt in etwa hin.was die detailierung am modell angeht finde ich bis auf die kabine nichts welt bewegens.aber seht selber.übrigen kann man das spielzeug beim Scania vertreter beziehen für 60 Chf.
also Leider kann ich euch nicht sagen wer der Hersteller des Modelles ist.man könnte bei scania mal anfragen,aber es ist auf alle fälle kein 1:87 er modell und von dickie oder emek glaube ich auch nicht.
wir meinen nicht, was Du beim Scania-Händler gesehen hast. Das Bild in Deinem Eröffnungstext zeigt aber einen 1/87, was man gerade an den Rädern deutlich sieht. Bild und echtes Modell müssen ja nicht übereinstimmen.
Ich habe Antwort bekommen! Scania schrieb das sie im Online Shop nur Emek oder Tekno Modelle haben. Aber es kann weder ein Emek noch ein Tekno Modell sein! Darum habe ich gerade noch an eine andere Scania Garage eine E-Mail geschrieben dort sollte ich auch noch heute oder morgen Bescheid bekommen! Ich gebe denn Hersteller bekannt so bald ich in weiss!
In Antwort auf: Ich habe antwort bekommen! Doch kann es nicht richtig! Sein Scania schrieb das sie im Online Shop nur Emek oder Tekno Modelle haben. Aber es weder ein Emek Modell noch Tekno Modell! Hab an eine andere Scania Garge noch eine E-mail geschriben dort sollte ich auch noch heute Bescheid bekommen ich gebe denn Hersteller bekannt so bald ich in weiss!
Hi Timon Kannst du das ganze auch auf deutsch? So langsam muß ich raten was du da schreibst. Es hetzt dich keiner. Schreib in Ruhe und vor dem senden nochmal durchlesen. Es sieht aus als wäre das alles in großer Eile getippt worden. Deine Rechtschreibung war vorher tadellos nur in letzter Zeit habe ich Schwierigkeiten zu erkennen was du meinst. Gruß John
Das ist hier leider ein Thema voller Mißverständnisse. Da sehen wir ein Bild -klar ein 1/87 Modell- was von Scania als 1/24 Fertigmodell vertrieben wird. Es gibt für den geforderten Preis nur EMEK als Scania-Fertigmodell, Dickie macht besseres Spielzeug. Dies wird von Scania sogar schriftlich bestätigt. Nur wird hier ständig geschrieben, nein es ist kein 1/87, nein es ist kein EMEK.... Warum ??? Leute, Butter bei die Fische !! Abgesehen davon sollte Scania auch reale Bilder einstellen.
Ich kann dir mal ein Bild einstellen von einem EMEK Scania wenn du willst! Scania hat mir geschrieben das sie nicht denn Hersteller wissen!Schachtel sei nicht angeschrieben!
nettes Bild eines Scania. Leider verstehst Du scheinbar immer noch nicht, um was es geht. Ich versuche es nochmal, lese es aber auch:
Ich sehe oben ein Bild von einem 1/87 Modell. Das dieses Bild ein 1/87 wurde hier auch vom Themenersteller Stefan VOLVO F12 und anderen bestätigt.
Ich sehe von Dir ein Bild eines EMEK Scania.
Ich sehe KEIN Bild von dem Modell, welches Scania wirklich verkauft !!!! Und nur darum geht es hier.
Scania bestätigt Dir, dass sie nur Tekno (=1/50) und EMEK (=1/25) verkaufen. Warum soll es kein EMEK sein ????
Also nochmal kurz: Butter bei die Fische, Bild von einem bei Scania kaufbaren Modell her !
Damit ist diese Diskussion für mich beendet, es gehört zur Forenkultur auch dazu, sich nicht gegenseitig aufzuschaukeln. Im Gegensatz zu einem direkten Gespräch ist bei Texten die Gefahr von Mißverständnissen groß.