Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
John ( Gast )
Beiträge:

02.09.2005 02:23
Lastwagen Veteranen Zitat · Antworten

Titel: Lastwagen Veteranen
Verlag: Kosmos
Autor: Udo Paulitz
Preis: 20 €
ISBN: 3-440-10213-0
Bezug: Bei Real auf dem Wühltisch
Kritik: Ich traute meinen Augen nicht wie ich dieses Buch für 20 € zwischen Romanen und Kinderbüchern fand. Dieses Buch beinhaltet die beiden Bücher Veteranen der Strasse und Lastwagen von gestern und Veteranen von heute. Der Text ist interesant aber ziemlich trocken geschrieben und es wird mit Typen und Variantenvielfalt umhergeschmissen das man schon ein Kenner sein muß um die Beschreibungen und Erklärungen zu verstehen. Trotzdem lohnt sich das Buch schon allein wegen seiner über 450 farbigen Bilder, Werbeprospekte und Schnittzeichnugen. Bei einer Benotung von 1-6 hat dieser Band eine 2 verdient.


Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

02.09.2005 07:52
#2 RE:Lastwagen Veteranen Zitat · Antworten

Also Euros intressieren mich ja nicht sonderlich, aber wenn ich mir so den schicken blau/roten Krupp da anschaue würde ich sowas auch gerne nochmal bauen. Ich habe hier im Bücherladen kürzlich auch son Veteranen Buch gesehn, habs aba liegen lassen!

Grüßle Sven

Markus ( Gast )
Beiträge:

02.09.2005 12:28
#3 RE:Lastwagen Veteranen Zitat · Antworten

Hübsch anzuschauen sind sie ja schon diese europäischen Oldies , aber bauen würde ich keinen .
Auf dem Wühltisch immer noch 20.- € ??? ob das nicht einer nur draufgelegt hat !!!
Viele Grüße

Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

05.09.2005 13:57
#4 RE: RE:Lastwagen Veteranen Zitat · Antworten

Joar...John selber der bescheißt doch die Wirtschaft wo er nur kann ...LoL

S.Oliver



Beiträge: 1.555

11.09.2005 19:15
#5 RE: RE:Lastwagen Veteranen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das sieht aber sehr interessant aus.
Der Preis stimmt schon, siehe hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Lastwagen-Veteranen-v...1QQcmdZViewItem

Gruß
Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mansworld ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 20:43
#6 RE: Lastwagen Veteranen Zitat · Antworten

@ John
Hallo John
Das Buch besitze ich auch selber, darin befindet sich auch ein Datenblatt abgedruckt von einem Krupp Titan SWK ( kein Schreibfehler) das"K" steht für Kipper. Nach diesen Maßen habe ich den Krupp Kipper nachgebaut. ...werd ich auch noch zeigen. Zu den aufgeschlagenen Fotos kann ich Dir sagen, Die Krupp´s fuhren bei uns in der nahegelegenen Sandgrube. Die Sattelzugmaschine befindet sich im restaurierten Zustand noch beim Erstbesitzer der Fa. Potzler. Man sehe die Zulassung LAU- das stand für Lauf a.d.Pegnitz , heute heist es Landkreis Nürnberger Land. Vielleicht hat das jemanden interessiert?
Helmut

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz