Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.01.2008 23:57
Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Endlich hatte der Wettergott ein erbarmen und die Sonne schien mal.
Der Bausatz ist von Monogram und beínhaltet 99 Teile.
Dieser Ford Mustang ist von der vierten Baugeneration,diese wurde von 1993 bis 2004 gebaut.
Zum Modelljahr 1994 und zum 30. Geburtstag des Mustang führte Ford ein neues Modell als zweitüriges Coupé und Cabriolet in den Versionen Basis, GT und Cobra ein.

1994: Auch der neue Mustang basiert auf der Fox-Plattform, die aus dem Jahr 1977 stammt, und verfügt über eine hintere Starrachse. Das Basismodell wird von einem 3,8-l-V6 mit 108 kW (147 PS) angetrieben, der GT von einem 160 kW (218 PS) leistenden Fünfliter-V8, der limitierte Mustang Cobra (5000 Coupés, 1000 Cabriolets) von einer 179-kW-Version des V8. Der Cobra ist eine Entwicklung von Fords Special Vehicle Team (SVT).
1995: Zwischen Basis und GT wird der kurzlebige Mustang GTS geschoben, ein GT mit abgespeckter Ausstattung, den es nur in diesem Jahr geben sollte. Der Cobra ist auf 4000 Coupés und 1000 Cabriolets limitiert. Ferner gibt es in kleiner Auflage den Cobra R mit abgemagerter Ausstattung und 224 kW (304 PS) starkem 5,8-l-V8 als Basismodell für den Rennsport.
1996: In GT und Cobra kommt ein neuer 4,6-l-V8 zum Einsatz, der 160 kW (218 PS) bzw. (im Cobra) 227 kW (309 PS) leistet. Vom Cobra entstehen 5500 Coupés und 2500 Cabriolets.
1997: Die Leistung des V6 klettert auf 112 kW (152 PS). Vom Cobra entstehen dieses Jahr 7500 Coupés und 2500 Cabriolets.
1998: Diesmal steigt die Leistung des V8, von 160 kW (218 PS) auf 168 kW (228 PS).
1999: Im Dezember 1998 erscheint die Facelift-Version des Mustang, gekennzeichnet durch eine strenger gezeichnete Front, neue Heckleuchten und seitliche Sicken, die an den Ur-Mustang erinnern sollen. Das Chrompferd auf dem Kühlergrill ist jetzt von einem Rahmen umgeben. Die Leistungswerte der Motoren steigen durchgängig: beim V6 auf 142 kW (193 PS), beim Basis-V8 auf 194 kW (264 PS) und beim Cobra auf 238 kW (324 PS).
2000: Keine größeren Änderungen, der Cobra ist aber vorübergehend nicht lieferbar. Der Cobra R als Rennsportmodell wird erneut in kleiner Stückzahl aufgelegt, diesmal von einem 287 kW (390 PS) leistenden 5,4-l-V8 befeuert.
2001: Der GT erhält eine Hutze auf der Motorhaube, seitliche Lufthutzenattrappen, einen geänderten Heckflügel und rauchgetönte Scheinwerfergläser. Als Sondermodell wird der GT Bullitt (nach dem Film mit Steve McQueen) mit stärkerem V8 (201 kW/274 PS) und modifiziertem Fahrwerk aufgelegt. 5582 Exemplare werden davon hergestellt.
2002: Keine wesentlichen Änderungen.
2003: Wiedereinführung des Cobra (im Frühling 2002 als Modell 2003) mit jetzt 290 kW (395 PS) starkem 4,6-l-V8. Ferner wird die Bezeichnung Mach 1 (nach den muscle car-Modellen des Mustang aus den Modelljahren 1969 und 1970) wiederbelebt. Der neue Mach 1 zeichnet sich durch ein Interieur mit nostalgischen Reminiszenzen, an den alten Mach 1 gemahnende Zierstreifen, eine Shaker-Motorhaube und einen 227 kW (309 PS) starken 4,6-l-V8 aus.
2004: Der Mach 1 erstarkt auf 231 kW (314 PS). Basis-Mustang und Mustang GT gibt es aus entsprechendem Anlass auch als 40th Anniversary Edition mit Sonderlackierung in Metallicrot und erweiterter Ausstattung.










Lg Günter
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

20.01.2008 21:48
#2 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

Hallo GüntA,

na endlich is es fertig, dein Pony-Car, das fahrende Postkast'l
Nein, im Ernst, is schön geworden und die Farbe passt auch irgendwie zu dem Teil.
Sehr schöne Details hat der Bausatz ja, wie z.B. das Pony unter der Motorhaube.


2 Sachen sind mir allerdings aufgefallen die da wären > Das Air-ride Fahrgestell (Luftfederung) hätte ich nicht im Off-Road Modus gebaut und im Innenraum haben die Monogrammer eine Billigsdorferversion des Mustangs genommen, denn der Originale hat Klimaautomatik und das Modell "nur" Manuelle, wenns nicht "nur" ein normaler Heizungsregler ist.


*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.01.2008 22:01
#3 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

schönes Modell und TOP gebaut. Habe dieses Modell vor Jahren schon mal als Cabrio als Fertigmodell gekauft . Weiß aber keinen Hersteller mehr




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.01.2008 22:28
#4 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
sollte es ein 1:18 sein,dann ist er wahrscheinlich von Eagle Race,gehört jetzt glaub ich zu Revell.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.01.2008 22:35
#5 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

Hallo Roland(Plaudertasche)
Also Allrad haben sie bei Mustang noch nicht,leider ist das Bausatzbedingt,mit dem Fahrwerk kann man gar nicht mehr tiefer gehen,da müsste man schon die Innenkotflügel ausschneiden.
Allerdings ist er auf dem Karton auch etwas hochbeinig,und wenn ich nicht den Kühler tiefer gesetzt hätte,was eigentlich nicht laut Bauanleitung stimmt,wäre es noch schlimmer.
Mit der Klima,kann es sein,das es vielleicht eine Halbautomatik ist,habe es nach Vorbildfotos gemacht,und da war es genauso.
Adlerauge sieht sogar das Pony auf der Motorhaube.
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.01.2008 22:48
#6 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten
Zitat von Mustang
Hallo Heiko,
sollte es ein 1:18 sein,dann ist er wahrscheinlich von Eagle Race,gehört jetzt glaub ich zu Revell.


nein auf der Unterseite steht nur :

'94 Mustang GT scale 1/24 Made in Thailand

Ich vermute mal das es entweder Maisto oder Burrago sein könnte.Auf jedenfall war er mal auf einer Platte festgeschraubt , es sind 2 Schraublöscher vorhanden.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 12:59
#7 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

Hallo Günter

Sehr schön, Dein Mustang. Die Farbe, finde ich, passt sehr gut dazu. Im Innenraum sieht es eher aus wie eine Biene, aber sieht cool aus.

Gruss
Ralph

Pascal



Beiträge: 450

22.01.2008 13:37
#8 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

sehr schön und sauber gebaut. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass er etwas höher gesetzt wirkt, aber das war ja bei diesem Auto auch in Natura etwa so

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.01.2008 23:16
#9 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten
Hallo Jungs,
Vielen Dank für eure psotiven Reaktionen,
also Namen habt ihr von Postkasten bis zur Biene,
mich stört es auch etwas das er etwas zu hoch sitzt,allerdings schaut es auf den Bilder ärger aus als es ist,
wie gesagt die Räder gingen nicht mehr tiefer rein.
Aber ich habe ja noch ein paar Versuche

oder als Cabrio


Lg Günter
Pascal



Beiträge: 450

29.01.2008 13:14
#10 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

Hi Günter

dann lass mal sehen.... was hälst Du von aftermarket-Felgen? würden sicher auf dem Boss geil aussehen...

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.01.2008 17:26
#11 RE: Ford Mustang GT 1994 Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
Das ist sicher eine Überlegung wert,bis der an der Reihe ist,dauert es allerdings noch etwas.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz