Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Euro Trucks
modellbauer ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 20:02
MB Actros mit kippsilo Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde
Hier möchte ich euch meine Aktuelle Baustelle zeigen.Ich möchte ein MB Actros mit Kippsilo nachbauen.Hier mall ein Beispiel wie er mal aussehen soll.Über die Farbgestaltung habe ich mich noch nicht ganz entschlossen.

Dieser Bausatz dient als Grundlage.

Bilde vom Innenraum,(es gibt kein zweites Bett,dafür aber einen Einbauschrank)zum jetzigen Zeitpunkt.




Dies soll die Kiste darstellen wo die Turbine drin ist.

Tank im Rohbau.

Sosoll es mal aussehen.

Wenn der Tank so aussieht wie ich mir das vorstelle bekommt er auf der anderen Seite auch noch so einen Tank.und einen Behälter wo das AD blue getankt wird.

Der Motor mit einer kleinen Kardanwelle zum antrieb der Turbiene.
Das Angefangene Fahrgestell.

Das ist mein bisheriges Ergebnis,nicht ungeduldig werden,da dieses projekt nur langsam vorrangeht.
Gruss markus

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 10:40
#2 RE: MB Actros mit kippsilo Zitat · Antworten

Hallo Markus

Ein interessantes Projekt. Ich finde es nur schade, dass Du Fotos einstellst auf denen man nur was erahnen,
aber nicht viel erkennen kann.

Wie soll man da einen Kommentar dazu schreiben der Dich etwas weiterbringen lässt, wenn man keine Details sehen kann?

Stell doch bitte bessere Bilder ein, dann haben alle etwas davon.

Gruss
Stefan

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 11:55
#3 RE: MB Actros mit kippsilo Zitat · Antworten

hallo!

sehr intressantes projekt, wirst du bei der Zugmaschine die L-version der Kabine bauen, wie am orginalbild?

hast du dir über den silo auflieger auch schon gedanken gemacht, denn ich habe im laufe des jahres auch mal vor ein so ähnliches projekt auf die räder zu stellen!

gruss, Daniel

modellbauer ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 16:09
#4 RE: MB Actros mit kippsilo Zitat · Antworten

Hallo Stefan
Ich werde neue Bilder zu diesem Modell einstellen,wo man was erkennen kann.Wie gesagt,bin ich im Fotografieren noch anfenger.Ich gelobe Besserung.


Hallo Daniel
Ich werde das Fahrerhaus nicht verändern,da ich mir das noch nicht zutraue.Wegen dem Auflieger habe ich mir schon gedanken gemacht.Ich habe die Firma Spitzer und Feldbinder (Hersteller von Siloaufliegern)Angeschrieben,ob die mir eine Zeichnung mit Massen zuschicken würden.Aber bis Jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.Wegen der Silotonne habe ich Modell Truch and parts angeschrieben ,ob man von dem Siloauflieger auch einzelteile bestellen Kann.Wen ich das weis ,habe ich die wichtigsten sachen zusammen und dan gehen die weiteren überlegungen weiter .(Fahrgestell usw)



Gruss Markus

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 19:23
#5 RE: MB Actros mit kippsilo Zitat · Antworten

hallo Markus

hier ist ein link von einer österreichischen firma, es sind konstruktionszeichnungen (ich nenne sie mal so...) als pdf zum downloaden, habe schon ein wenig gestöbert im net, die meisten firmen geben halt nix heraus...leider, vieleicht hilft der link!

http://www.schwingenschloegel.at/p_silofahrzeuge.htm

habe selber schon versucht brauchbare infos zu finden, aber bei siloaufliegern anscheinend mangelware....
und der orginalbausatz den es zu kaufen gibt, ist ich glaube sehr teuer, hab den bausatz irgendwo mal gesehen...

leider ist er aber für meine version die ich bauen möchte nur bedingt brauchbar....

werde auf jeden fall an dem baubericht dranbleiben!!!

gruss, Daniel

modellbauer ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 19:36
#6 RE: MB Actros mit kippsilo Zitat · Antworten

Hallo Daniel
Danke für den Link .DIE Zeichnungen helfen mir auf jedenfall weiter.Wegen dem Bausatz von J.C.Lescrenie aus Belgien für über 200 Euro hast du recht .Der ist viel zu Teuer.
Gruss Markus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz