Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.204 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 21:35
Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck (Update 22.2.08: Zu 99 % fertig!) Zitat · Antworten
Hallo,

hier möchte ich den Bau von meinem Revell Sauber Petronas Showtruk in 1:24 zeigen.
Die zugehörige Bausatzvorstellung findet ihr hier: http://35651.dynamicboard.de/t2214f52-Re...-Showtruck.html

Bis jetzt wurde das Chassis und der Motor zusammengebaut, aber noch nicht lackiert, das kommt dann morgen.
Der Motor:



Hier habe ich den Motor schon mal auf das Chassis gesetzt, ist aber noch nicht geklebt.



Ich hoffe, er gefällt euch bis jetzt!

Gruß Philip
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.01.2008 06:38
#2 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

hallo Philip.
gefallet tut deine modell ja.sauber gebaut.
Leider glaube das du die hintere achse samt differenzial
falsch erum montiert hast!
kann sein?
Auf das letze bild sieht so aus!
Grüße
Floriano

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

03.01.2008 08:15
#3 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo,
hast recht Floriano.Die Antriebaachse ist verhehrt rum eingebaut.Hoffentlich kannst Du die Achse noch mal drehen Philip.


Stefan

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 09:52
#4 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Hallo,

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo ihr es sagt, sehe ich es auch. Das war in dem Bauplan etwas komisch beschrieben. Aber so steht´s sicher nicht im Bauplan.

Gruß Philip
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.01.2008 16:35
#5 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Ganz sischer nich!
Meine DHL Actros ist aus die gleische bausatz enstanden.
Grüße
Floriano.

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 17:15
#6 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo,

Mir wäre es wahrscheinlich spätesten aufgefallen, wenn ich die Achse mit dem Motor verbunden hätte.

Hier mal ein Update!

Ich habe jetzt das Chassis ausgebessert und anschließend lackiert.



Dann habe ich das Führerhaus zusammengebaut und den Kühlergrill reingesetzt, aber noch nicht geklebt.



Die Felgen wurden in Chrom lackiert.



Gruß Philip





Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 18:30
#7 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Hallo,

heute mal ein kleines Update.

Ich habe jetzt den Motor noch fertig bemalt und etwas verdreckt. Ein paar Details werde ich vielleicht noch machen.




Und da ich schon beim Verdrecken war...


Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer erwünscht.

Gruß Philip
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 20:40
#8 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe (endlich) mal wieder an meinem Mercedes weiter gemacht. Das Chassis ist jetzt fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Anbauteile, die aber schon lackiert wurden. Das Fahrerhaus wurde jetzt lackiert. Wegen dem Kunstlicht sieht der Lack leider etwas komisch und vor allem auf den beiden Bilder verschieden aus. Es ist aber die gleiche Kabine.
Hier mal die Bilder:



Hier habe ich die Kabine mal auf das Fahrgestell gesetzt, damit man mal sieht, wie er aussehen wird.


Ich hoffe, er gefällt euch soweit.

Gruß Philip

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 07:07
#9 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo Philip

Die Kabine sieht aus, dass der Lack nicht überall deckend ist, dafür auf dem Dach zuviel drauf ist. Mit was hast Du denn lackiert? Ansonsten nicht schlecht.

Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.01.2008 07:51
#10 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Nich schlescht!Echt nich schlescht!
Nur wurde ich noch ein mal druber lackieren,und ne bessere deckung zu bekommen.
Was hast du vor mit der weiße bereisch an der front?
Dafür sind keine decals vor gesehen.
Werdest du die mit lack machen?
Wäre sischer nich ein arbeit fur mich
Bin zu behindert für.
Bin gespannt wi weiter geht.
Grüße
Floriano.
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 11:42
#11 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Hallo,

@ Ralph: Ich habe mit "Azurblau" von DupliColor lackiert. Es kommt aber sicher noch eine Schicht drüber. Am Anfang, als er noch nicht trocken war, sah es nur so aus, als wäre der Lack gelaufen. Zuerst hatte ich eh schon einen kleinen Schock, aber danach, als er trocken war, spürte man keinen Höhenunterschied. Deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtig, aber ich kann ja noch mehrere Schichten Lack darauf machen. In der Dose ist noch einiges drin.

@ Floriano: Das habe ich mir eigentlich noch gar nicht überlegt. Entweder mit Lack, aber da muss man dann den Rest abkleben und ich habe immer Angst, dass dann der andere Lack abgeblättert bei Runterziehen des Klebebands. Oder ich mache mir Decals, da ich noch ein kleines Stück habe. Wie ich´s im Endeffekt mache, weiß ich aber jetzt noch nicht.

Danke für euer Interesse

Gruß Philip
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.01.2008 17:23
#12 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo Philip!
Gerade des wegen habe gefragt!Und auch weil das weiße auch am
stoßstange verläuft,mit seine ganze knicke und ecken.
Wünsche dir viel erfolg.
Grüße
Floriano.

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 18:51
#13 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

habe heute mal nachgedacht, wie ich das machen werde. Ich werde es wahrscheinlich mit Decals machen.
Ich habe mir die Abbildung auf den Karton mal genau angesehen und da sieht es so aus, als ob die die weißen Stellen auch mit Decals gemacht haben. Hier mal ein Bild (sorry für die schlechte Qualität!):


An der Kabine habe ich auch noch weiter gemacht. Ich habe die dunkle Stelle leicht angeschliffen und anschließend nochmal lackiert. Bilder gibt es dann heute oder morgen. Aber es muss noch eine Schicht Lack drauf, da er an der Stelle noch sehr hell ist. Jetzt gehts dann mit dem Innenraum weiter.

Gruß Philip

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.01.2008 07:14
#14 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo Philip!
Wünsche dir viel erfolg.Bin gespannt wi am ende ausehen wird.
Grüße
Floriano.

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 16:23
#15 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe wieder etwas weiter gemacht.

An der Kabine habe ich den Lack oben leicht angeschliffen und dann in mehreren dünne Schichten lackiert. Wenn man ganz genau hinsieht und sehr gutes Licht hat, sieht man es zwar noch ein bisschen, aber es kommt ja dann noch ein Decal ungefähr auf diese Stelle.
Hier mal die Bilder von der Kabine:




Heute habe ich noch mit dem Innenraum begonnen. Jetzt kommt dann noch die Rückwand und andere Details, wie zum Beispiel Gurte, Zeitschriften...


Ich hoffe er gefällt euch!

Gruß Philip

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 20:51
#16 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe wieder einmal weiter gemacht.

Der Innenraum ist jetzt fast fertig, es kommt vielleicht noch eine Zeitschrift und höchstwahrscheinlich das Lenkrad. (Das ist nur gerade noch beim Trocknen.) Als Gurte habe ich das Gurtset II von Tremonia verwendet. Die Stellen, wo der Kleber ist und deshalb der Lack jetzt glänzt, werden natürlich noch ausgebessert. Ich habe auch noch andere kleine Details von Tremonia verbaut, wie zum Beispiel Schlüssel.





Gruß Philip

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 11:37
#17 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Hallo,

heute leider nur ein kleines Update. Die Felgen sind jetzt auch ganz fertig. Es hat nur noch der Ring gefehlt. Außerdem habe ich die Rückleuchten fertiggemacht und angebaut. Sie wurden natürlich mit Bare Metal Foil hinterlegt. Das Chassis ist jetzt auch schon fast fertig. Es fehlen nur noch die Seitenplanken.
Ich hoffe, das mit den Bildern klappt jetzt. Ich habe sie dieses Mal über das Forum hochgeladen. Freenet spinnt mal wieder.





Gruß Philip
Edit: Ja, es funzt!
Angefügte Bilder:
P1000999.JPG   P1010003.JPG   P1010073.JPG  
John


Beiträge: 2.787

05.02.2008 15:01
#18 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hi Phil
Ja sicher funzt das Nur pro Beitrag nicht mehr wie 5 Bilder damit man nicht nach rechts skrollen muß. (Sieht besser aus) Freenet nutzt ich übrigens kaum noch, ist einfach zu unzuverlässig
Gruß John

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 16:21
#19 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo John,

wenn man´s weiß, wie´s geht, ist das sehr einfach, die Bilder über das Forum hochzuladen. Das mit Freenet nervt mich auch irgendwie, da es manchmal geht, manchmal wieder nicht!
Mal ne kurze Frage: Was nutzt du jetzt zum hochladen, also welchen Anbieter? Für mich käme aber nur ein kostenloser in Frage.

Gruß Philip

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.02.2008 17:03
#20 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo Philip,
die meisten benutzen ARCOR,das ist kostenlos.
Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 17:18
#21 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hallo Günter,

ok! Danke für den Tipp. Mal sehen, vielleicht melde ich mich dort an, denn ich habe bis jetzt von keinem gehört, dass Arcor so viele Ausfälle hat, wie Freenet. Oder zumindest sind die meisten damit zufrieden.

Gruß Philip

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 17:36
#22 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Hallo,

hier gibt´s auch wieder einmal ein Update!
Ich habe jetzt die weißen Stellen lackiert, bei den Seitenplanken die Decals angebracht und mit Klarlack überlackiert. Bei der Kabine fehlen noch die Decals und der Klarlack. Die linke Seitenplanke war zwar anfangs sehr verzogen, ist aber letztendlich doch dem Druck gewichen.
Das Rad auf der Beifahrerseite sieht auf dem Bild jetzt etwas komisch aus, da es nicht ganz auf der Achse ist.
Hier mal die Bilder:




Gruß Philip
Angefügte Bilder:
P1010225.JPG   P1010226.JPG   P1010227.JPG  
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 20:00
#23 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Hallo,

heute mal wieder ein kleines Update!
Ich habe jetzt die Dacals auch an der Kabine angebracht und anschließend mit Klarlack überlackiert.



Danach habe ich die Scheibenrahmen schwarz lackiert.



Auf den ersten beiden Bildern glänzt er noch nicht sehr stark, da er hier nur eine Schicht Klar lackiert wurde.

Gruß Philip
John


Beiträge: 2.787

17.02.2008 20:33
#24 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten

Hi Philip
Sorgfältige Fenstergummis. Krieg das nie so hin
Gruß John

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 21:20
#25 RE: Revell Mercedes Sauber Petronas Show Truck Zitat · Antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz