Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.703 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
John


Beiträge: 2.787

04.03.2008 16:39
#26 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi Frank
Viel ist von dem Schwuchtelgold ja nicht mehr zu sehen Der ist wirklich gut eingesaut, dann mach mal weiter bis Sonntag muß der fertig sein
Gruß John

FraFi



Beiträge: 175

06.03.2008 08:18
#27 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi,

John wieso Sonntag????

den Motor habe ich noch etwas nachgearbeitet jetzt ist der Auspuff (Turbo) richtig rostig und die Ölwanne hatt auch noch ne Ladung Öl, Dreck und Staub abbekommen.

Bilder mache ich heute Abend.

Frank

dann auf ein neues

Pascal



Beiträge: 450

06.03.2008 13:47
#28 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

RESPEKT - der wird echt geil!

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.03.2008 18:48
#29 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hallo Frank,

das mit den Trailer Anschlüssen sieht aber irgendwie wie eine Wasserleitung aus.
Ich hab jetzt leider auch keine Bilder parat, aber vielleicht findest Du was Brauchbares auf http://www.truckpaper.com
Aber alles andere an dem Truck finde ich sehr gut umgesetzt. Besonders die Leitungen bringen doch einiges an Wirkung.

Gruß
Oliver

FraFi



Beiträge: 175

19.03.2008 08:44
#30 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

hi,

@Oliver
die Wasserleitung lasse ich weg. gefällt mir gar nicht. Ich werde die Anschlüsse wohl unter der Hütte vorkommen lassen.

hab mal mit der Alteung angefangen:


so soll es mal aussehen, wenns Fertig ist. Figur ist von Mike und die Vorderen 2-Hole Felgen von Twist.


Die Sattelplatte und die Räder sind auf den Bildern noch nicht fertig

Frank

dann auf ein neues

Claus



Beiträge: 361

19.03.2008 09:00
#31 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Moin
der Rahmen sieht gut aus, hast du dazu Pigmente genommen ?
Mach weiter so..
MFG Claus


Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 14:20
#32 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hallo Frank

Mich würde es auch interessieren, wie Du den Rahmen verschmutzt hast. Im Hintergrund sehe ich die Kreiden,
zurmahlst Du diese zu Pulver oder gehst Du gleich mit den ganzen Kreiden ans Werk?

Die Verkabelung finde ich sehr gelungen! Das wird ein schönes Fahrzeug!

Gruss
Stefan

FraFi



Beiträge: 175

19.03.2008 15:50
#33 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi,

mhhhhhhh wie soll ich euch das jetzt erklären!?

-zuerst mal mache ich ein wash mit schwarzer und brauner Ölfarbe. Darauf kommt dann das kreidepulver (schwarz; grau; braun) nicht überall nur Stellenweise. das ganze Trocknenlassen und mit einem trockenen; saubern Pinsel leicht verwischen. Das war es dann auch schon. Ich mache das aus dem bauch raus, bis es mir gefällt.

Jetzt folgt noch ein leichtes Trockenmalen mit grau (Grundfarbe des Rahmens) und dann eine Schicht Mattlack oder xf57 Buff.

Frank

dann auf ein neues

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

19.03.2008 16:11
#34 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten
Hi Frank,

geil, so langsam wird der Mack ja , ist von den Conventionals immer noch mein lieblings Truck! Und wenn er dann noch als Arbeitstier mit 2 Lochfelgen gebaut wird, wie du es tust, geht mir fast einer flöten Von welchen hersteller sind den die Felgen?

Grüßle Sven

P.S....gerade gesehn, bzw überlesen, die Felgen sind von guten alten Twist! Gibst den überhaupt noch?
BIG AL



Beiträge: 335

19.03.2008 19:23
#35 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi Frank

Klasse ARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In allen Punkten ein hingucker. Umbauten, Verkabelung und Verschmutzung fantastisch. Mach weiter so. Wird der für eine bestimmte Company fahren oder als Privatie ohne Aufschriften.
Ich muß gestehen du hast mich mit dem Mackfieber angesteckt, ich habe auch schon einigen aus dem Keller rausgeholt und die grundbauteile mal zusammengesucht.

Schöne Grüße
Arnd

Truckracer



Beiträge: 401

19.03.2008 20:14
#36 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi Frank

In Antwort auf:
Die Bremsleitungen, Stromkabel für Licht und Spritleitungen haben mehr oder weniger ihren Platz gefunden.
...nicht nur deswegen fehlen mir die Worte . Super Details! Aus was für einem Material sind die dünnen "Silberleitungen" und wie machst Du die kleinen kreisrunden Verbindungen (zum Beispiel zu den Tanks, ...)?
Super Modell
Gruß Walter

FraFi



Beiträge: 175

20.03.2008 10:06
#37 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi,

@Sven
freut mich, das dir einer "flöten geht"

@Arnd
bei der Lackierung/Beschriftung werde ich mich an diesem Bild orientieren:


@Walter
die dünnen Silberleitungen sind aus 0,2mm Silberdraht und die Verbindungen (Halter)sind einfaches RUndmaterial, das ich aufgebohrt habe.

Frank

dann auf ein neues

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

20.03.2008 12:51
#38 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten
Hi Frank,

intressante Vorlage, dabei fällt mir ein, ich wollte ja mal ein paar Bilder als Vorlage posten, dem komme ich jetzt mal nach , vielleicht ist ja was intressantes für dich dabei!















Grüßle Sven
S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.03.2008 17:54
#39 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich werde die Anschlüsse wohl unter der Hütte vorkommen lassen.



Hallo Frank,

hast Du denn keine Fotos von dem MACK gemacht, der in Jabbeke vor der Tür stand? Bei der Abreise am So. fiel mir das ein. Da war die Kamera aber schon verstaut. Da hättest Du alles in groß und live und in Farbe gehabt.

Gruß
Oliver

FraFi



Beiträge: 175

21.03.2008 08:21
#40 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi Oliver,

Fotos habe ich keins gemacht, aber ich habs mir ganz genau angeschaut .
Zwichenzeitlich hab ich auch noch ein paar Bilder gefunden, wo man das Deteil recht gut erkennen kann.

Frank

dann auf ein neues

FraFi



Beiträge: 175

22.03.2008 10:40
#41 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi,

hier dann mal wieder ein kleiner Fortschritt:

Der Auspuff hat ein neues Endrohr bekommen, da das was AMT da einem zumutet ist nicht wirklich verbaubar.
Das neue Endrohr ist aus 4mm Alurohr gebogen (gut wenn man jemanden kennt, der einen "Rohrbieger hat)

Die Stoßstange vorne habe ich gekürzt und neue Nieten eingeklebt

in Jabekke habe ich mir noch neue Schmutzfänger gekauft und die alten kurzerhand entsorgt

und hier noch Bilder von verschmutzten Rahmen






Frank

ach ja die Antriebswelle hat auch schon ihre richtige länge

dann auf ein neues

BIG AL



Beiträge: 335

22.03.2008 15:08
#42 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi Frank

der nimmt ja richtig Gestallt an. Vorallem die abgeschnittene stoßstange macht sich gut auf so ein Arbeitstier.
Zum Auspuff hätt ich noch ne Frage, das wird ja ein "in frame" Auspuff, ist der original bei dem Modell orgesehen? Denn für die amis ist eigentlich ein hochgezogener Auspuff eigentlich normal.

Schöne Grüße
arnd

Claus



Beiträge: 361

22.03.2008 16:32
#43 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Moin,
sieht echt super aus.
Waren die Schmutzfänger schon an dem Halter dran ?
mfg Claus


Fichtenflitzer


Beiträge: 327

23.03.2008 15:40
#44 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hallo,
sehr schöne Details.Immer wieder schön "Trucks at Work".Bin mal gespannt wenn der fertig ist

Gruss,Stefan

Freight67



Beiträge: 528

24.03.2008 15:39
#45 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hallo Frank...

Man det ist ja wirklich schon ein geiles Modell,also wenn es hier eine Wahl zum Modell des Jahres geben würde,
Dein Mack wäre es auf alle Fälle.
Ich bin schon sehr gespannt wie er Fertig aussieht,wirklich ein hammergeiles Modell.

Gruss Thorsten

FraFi



Beiträge: 175

26.03.2008 06:54
#46 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

@Arnd
in der Bauanleitung ist der Auspuff auch so vorgeschlagen, außderdem is dat ja auch mal was anderes, als immer nur Hight-Pipe

@Claus
wie soll das denn funtzen?????? Zuerst mal den Draht durch die Löscher im Rahmen und dann die Anschläge festgeklebt und zum Schluß die Schmutzfänger.

hab mal den Innenraum angefangen, mal sehen ob ich den jetzt "fahrbereit" oder "junkjard" baue wird das Innere natürlich entsprechend angepasst



Wenn ich den für'n Schrott baue hab ich auch schon eine kleine DIO-Idee:


Auch die Felgen haben die erste Schicht Farbe bekommen. Zuerst mal nur die Grundfarben (weiß und rot) jetzt folgt noch glänzender Klarlack und dann wird gealtert.
Reifen wurden natürlich auch "leicht" angeschliffen. Aber das geht noch was!




hier auch mal das Teil, mit dem ich ALLE meine Reifen anschleife:



Frank

dann auf ein neues

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 10:04
#47 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Moin Frank,
der sieht ja SPITZE aus gefällt mir richtig gut.Es ist dein Modell aber ich würde den Mack fahrbereit bauen.Aber wie gesagt dass muss Du entscheiden.
Mach weiter so,wenn der fertig ist

Gruß Kevin

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 19:14
#48 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Hi Frank,
dein Mack gefällt mir immmer besser und damit die Felgen auch einheitlich sind hab ich dir die hinteren 2-holes heute rausgeschickt.Bin gespannt wie er damit aussieht.Und die Decals von deinem Vorbild sind auch in Arbeit und wenn der Drucker endlich mit dem neuen Treiber klarkommt und auch weiß druckt,dann kann ich sie auch fertig machen und ausdrucken.

@Gummi_Ente: grins,ja klar gibts mich noch..Hab nur viel zu tun(Fräsen) aber ich komm auch noch zm bauen....hab zwischendurch mehr AUtos/Hotrods gebaut aber jetzt nach Jabekke bin ich wieder bei den Trucks gelandet...

Grüße,Chris

FraFi



Beiträge: 175

07.04.2008 06:38
#49 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

Update

ich hab mal wieder was an dem MACK gemacht.
Innenraum Lackiert, Sitze bezogen, Motor eingebaut und Räder eingesaut


Das Armaturenbrett habe ich mit XF-71 Cocpit green, die Holzflächen mit sandgelb lackiert.

Danach folgte ein Wash mit schwarz und braun.

die schwarzen Teile habe ich mit grau trockengemalt


Die Spritzwand ist noch nicht ganz fertig. da fehlt noch etwas Dreck

Der Innenraum wurde auch mit Cocpit-Green lackiert und etwas eingesaut. Beim Fahrersitz habe ich versucht einen Schafsfellbezug nachzubilden. Ich habe dazu einfach ein Wattepad in der Mitte geteilt und mit Ponal aufgeklebt. Danach folgten einige Farbnebel aus der Airbrush.

Den Beifahrersitz habe ich ganz einfach mit Schokoriesenpapier bezogen, danach ein Wash aus schwarz und braun und mit grau trockengemalt.

Die Stoßstange ist recht einfach gehalten (gelb-schwarz lackiert und etwas eingesaut)

Die Räder sind auch wie alles andere Verschmutzt worden.

So jetzt wird die Hütte lackiert und und und

Frank

dann auf ein neues

John


Beiträge: 2.787

07.04.2008 12:12
#50 RE: Mack R685T (Ganzjahresprojekt) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
(gut wenn man jemanden kennt, der einen "Rohrbieger hat)

Hi Frank
Was ist den ein Rohrbieger? Die halben Plastikpipes gefallen mir schon lange nicht mehr, gibt's da eine Möglichkeit zum "selbstverbiegen"?
Gruß John

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz