Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.850 mal aufgerufen
 Galerie
plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.02.2008 18:46
Feuerwehr Schlingmann HLF 20 / 16 Zitat · Antworten
Habe heute mal die Gunst der Stunde genutzt und auch das schöne Wetter und bekam auch die Möglichkeit im Freien zu fotografieren. Ich war heute bei Berufsfeuerwehr Regensburg die es mir ermöglichten mein Modell auf einen Original wenn auch nur auf der Plattform einer Drehleiter . Man fuhr sogar extra das Fahrzeug ins Freie um mir die Dunkelheit der Halle beim Fotografieren zu nehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die freundlichen Unterstützung der Berufsfeuerwehr Regensburg für diese Aktion bedanken und hoffe dieses bald wiederholen zu können.
Aber nun zu den Bildern

Bilder entstanden mit freundlicher Genehmigung der Berufsfeuerwehr Regensburg














wer den Baubericht nachlesen der gelangt hier weiter HLF Baubericht

So nun seid ihr dran


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 19:32
#2 RE: Feuerwehr Schlingmann HLF 20 / 16 Zitat · Antworten

Man sieht der gut aus! Einfach klasse mit allen ineren Teilen die im Aufbau vorhanden sind!

Gruss

John


Beiträge: 2.787

09.02.2008 19:46
#3 RE: Feuerwehr Schlingmann HLF 20 / 16 Zitat · Antworten

Hi Heiko
Du weißt Feuerwehren sind zwar nicht meine Welt aber ist die ist doch ganz gut geworden (Wenn man mal vom Lenkrad absieht). Ich hätte noch mehr Detailfotos gemacht. Ist ja ziemlich viel Zubehör zb die Schlauchrolle dabei. Da fehlen jetzt noch Feuerwehrmänner von Preiser. Fototechnisch fand ich deine Trumpeter besser mit den echten Fahrzeugen im Hintergrund.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.02.2008 20:38
#4 RE: Feuerwehr Schlingmann HLF 20 / 16 Zitat · Antworten



Schaut gut aus. Jetzt hab ich schon so viele rote Schlingmänner gesehen, dass ich meinen wohl nicht mehr in deutschen Design lackieren werde, wenn er jemals gebaut wird .

Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.02.2008 21:12
#5 RE: Feuerwehr Schlingmann HLF 20 / 16 Zitat · Antworten

Zitat von S.Oliver

Schaut gut aus. Jetzt hab ich schon so viele rote Schlingmänner gesehen, dass ich meinen wohl nicht mehr in deutschen Design lackieren werde, wenn er jemals gebaut wird .



na wie wäre es denn mit der Lackiervariante.









Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

12.02.2008 09:21
#6 RE: Feuerwehr Schlingmann HLF 20 / 16 Zitat · Antworten

Hier noch ein wenig NAchschlag an Bildern

















Leider machte die beim Bau bereits angebrochene Hinterachse wieder Probleme und mußte erneut geklebt werden. Werde wohl oder übel die Achse NAchbestellen müssen damit das Modell wieder festen Halt bekommt so schwer wie das ganze Modell ist.




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



«« Fire Pumper
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz