Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Truck Stop
Seiten 1 | 2
FraFi



Beiträge: 175

01.12.2008 10:43
#26 RE: Thread für andere Modellbausparten? Zitat · Antworten

Hi John,

dann werde ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten bin in letzter Zeit ja kaum noch dazu gekommen Modelle mit 4-6 Rädern zu bauen

Frank

dann auf ein neues

PITZ



Beiträge: 69

02.01.2011 00:46
#27 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Bitte seid mir nicht böse, aber muss das sein hier Militärkram zu posten ? Es gibt weiß gott genug Foren damit.

Grüße
Pitz

John


Beiträge: 2.787

02.01.2011 02:19
#28 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hi Peter
Mal etwas Geschichtunterricht:
Den thread für andere Modellbausparten gibt es schon seit dem 30.11.2008. Diskutiert wurde im board zu dem Thema ab dem 10.2.2008:

Thread für andere Modellbausparten?

Dort kannst du in meinem ersten post lesen was ich mir dabei gedacht habe. Das Ganze entstand auch durch Steffen und Heiko mit denen ich zusammen in einem anderen board den Moderator gemacht habe. Dadurch konnte ich einen Blick über den Tellerrand machen und so andere Arbeitstechniken kennen lernen die man auch beim Truckmodellbau gebrauchen konnte. Wenn du möchtest kannst du dieses alte Thema wieder ausbuddeln und weiter diskutieren. Ansonten habe ich das Thema mal geteilt da es nichts mit dem Baubericht "Ein Projekt" zu tun hat.

Hi Günter
Ich hoffe die Teilung ist für dich ok aber das ist ein Uraltthema was schon zigfach im board und damals noch im msn durchdiskutiert wurde als du noch kein Admin warst.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.01.2011 02:43
#29 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Bevor hier noch etwas toddiskudiert wird, dieser Thread ist nur für Mitglieder des Boards die auch andere Sachen bauen oder gebaut haben,dazu zähle ich auch mich.
Das Hauptaugenmerk bleibt am Trucks and Carsbau.
Also keine Anmeldungen nur weil jemand seine Militärfahrezeuge zeigen möchte.
Wer sie nicht sehen will braucht sie ja nicht anzuschauen.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

02.01.2011 02:47
#30 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Seh ich genauso Danke

Little Airwolf



Beiträge: 302

02.01.2011 14:55
#31 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Mahlzeit,
also wenn es Streß gibt und sich hier jemand wegen meiner Modelle auf den Schlips getreten fühlt dann nehmt sie bitte raus.
Den Rest dann bitte per PN an mich. Danke

Gruß
Steffen

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.01.2011 15:18
#32 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo Steffen,
bleibt drinnen,andere wollen es ja auch sehen.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

02.01.2011 15:41
#33 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Moin zusammen,ich bin der meinung das der modellbauer ab und zu den berühmten blick
"über den tellerrand" riskieren kann um das eine oder andere dazu zu lernen.
Was mir nicht gefällt muss ich mir nicht anschauen.
Steffen,mach bitte so weiter wie bisher!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Little Airwolf



Beiträge: 302

02.01.2011 15:46
#34 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

@ Günter und Diesel,
mache weiter.
Habt ja Recht wer es nicht sehen will braucht es ja nicht anklicken.

Das hier wenig auf meine Modelle geschrieben wird ist mir klar, allerdings gibt es eben auch mal wie die B-26 Modelle die halt alt und gebraucht aussehen wie man es bei einem Flieger selten sieht.
Das mit der Haarspray Methode war für mich etwas ganz neues und ich habe es ausprobiert um es euch zu zeigen.

Also es geht weiter.

Gruß
Steffen

Honcho



Beiträge: 1.838

03.01.2011 10:28
#35 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Zitat von Little Airwolf


Also es geht weiter.

Gruß
Steffen



Danke!

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.01.2011 10:40
#36 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Ich bin auch dafür!
Ich baue selber nur trucks( Vie zu wenig leider seit einige zeit)
aber hab nicht dagegen wenn andere von uns auch was auf schinen oder Flugel baut
und zeigen möchte!Und wenn jemanden so eine spalte von modelle nicht mag
wird ja nihct gezwungen sich die modelle anzuschauen!
Steffen mach weiter so,und eine noch!
Die sache mit den haarspray finde echt genial
grüße
Flo!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

08.01.2011 14:46
#37 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

MOIN
man sollte ruhig andere modellbau richtungen mit einbeziehen
es wird ja keiner dazu gezwungen sich diese anzuschauen.der einer baut halt nur trucks,die anderen halt auch mal was anderes.bei mir liegt auch noch der battelstar galactica als bausatz rum.und eine liebevolle gebaute eisenbahnanlage ist auch schön anzusehen,es muss nicht immer ein 18 wheeler sein
es geht hier ja um den modellbau egal was fürne richtung man da eingeschlagen hat
da ist eher zu bedauern das sich einige hier nur anmelden weil sie auf der suche nach irgendwelchen modellen sind und sich nicht im forum beteiligen
gruss heiko

danskman



Beiträge: 755

09.01.2011 17:36
#38 RE: Thread für andere Modellbausparten? Zitat · Antworten

Hallo John,zum Thema unseres Forums.Nein ich bin dagegen das,ausser PKW und LKW Modellen in 1:24/25 und 1:32 in jeder Form,anderes in unser Forum eingestellt werden soll.Es gibt genug andere Foren zum Thema Military,Flugzeugen, RC-Trucks und PKW's und anderer RC Modelle.Ich sehe durchaus auch über den Tellerrand hinweg und habe selber früher Motorräder,Zivil-Schiffe und Zivil-Flugzeug gebaut aber unser Forum heisst doch "Johns Model Truck Stop" oder ist daran was geändert worden? Ich bin hier hauptsächlich desswegen,weil gerade Trucks in 1:24/25 und 1:32 Präsentiert, besprochen und gezeigt werden können und man hier speziell desswegen "Fachsimpeln" kann und es auch Modellbauer aus anderen Ländern und Übersee hierher zieht. Alles andere finde ich,persönlich,sollte hier nicht statt finden. Viele der Modellbauer hier im Forum sind auch Berufskraftfahrer/ LKW-Fahrer die genau wissen wie ein LKW/Truckmodell aussehen soll. So,finde ich,sollte es auch bleiben,egal welchen Beruf derjenige hat und/oder ausübt oder erste Erfahrungen sucht im Truckmodellbau.Auch vermisse ich weibliche Truckmodellbauer und die jüngsten Modellbauer, die, wie ich mal auch, angefangen haben mit anderen Modellen. Mittlerweile bin ich ein "alter Hase",sowohl als Fahrer als auch als Modellbauer und Messebesucher.Ich hoffe doch sehr das unser Forum nicht ausufert in einen "Gemischtwaren Laden" bei dem der LKW immer mehr in den Hintergrund verdrängt wird und Military und PKW's und Flugzeugmodelle das Übergewicht werden wie in anderen Foren schon gesehen und gelesen. Es wäre sehr schade wenn es so käme.

Schöne Grüße an alle und ein gutes neues Jahr wünscht euch allen, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

12.01.2011 10:59
#39 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Moin Luigi/danksman.Die diskussion ist eigentlich schon beendet,dann kommst Du und musst noch Deinen senf dazugeben??? Sowas nenn ich überflüssiges gerede.John hat damals gefragt ob wir solche modelle hier sehen oder zeigen wollen.Übe Dich mal in mehr toleranz.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

12.01.2011 19:47
#40 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo Werner, wie heisst es so schön bei dir? Nobody is perfect. Ich bin Tolerant, sehe mir auch gern andere Modelle und Dioramen an, nur wenn die dann mehr und mehr Überhand nehmen und das eigentliche Thema allmählich in den Hintergrund rutscht, hier im Forum,dann finde ich es schade.Ich verteufle es nicht, ich finde es nur schade. Es gibt so viel Foren, oder hat es gegeben, bei denen ist es so gelaufen. Sorry wenn ich das so sage,ich bin eben immer noch mit Leib und Seele LKW Modellbauer und Fan. Für mich hat alles andere nur nebensächliche Bedeutung.

Trotzdem auch dir viel Spass bei deinem/unserem Hobby, egal was Du gerade baust.

Gruß, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.01.2011 20:06
#41 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo ihr beiden,
einmal hinsetzen und eine Flasche Blubberlutsch zur Hand .
Der Truck und Autobau bleibt hier im Vordergrund,muss bald das Fenster zumachen bei den Wind der um ein paar Beiträge gemacht wird.
Habt ihr nichts mehr zum bauen?
Dann müsst ihr einkaufen gehen
Lg Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz