Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 US Trucks
Claus



Beiträge: 361

15.02.2008 20:30
Kenworth K100 Zitat · Antworten
Hier entsteht mein nächster Baubericht:
Eigentlich wollte ich dieses Modell gar nicht kaufen, aber es war stark reduziert, sodass ich nicht nein sagen konnte

Die vorderen Ferdern müssen aus jeweils 2 Teilen zusammengesetzt werden



Der Motor fertig zum grundieren



Der Rahmen ist soweit fertig



und hier schon lackiert, die Luftfederung bleibt natürlich nicht rot sondern wird matt schwarz





Der Motor fertig grundiert, die Naht an der Unterseite habe ich später noch verspachtelt (auch wenn man nachher soweiso nichts mehr davon sieht)



Die lackierten teile des Innenraumes, die Griffe werden natürlich noch farblich abgesetzt. Die Detaillierung erfolgt etwas später wenn das Fahrerhaus lackiert ist



Das Fahrerhaus einmal grob zusammengesetzt. Ärgerlich finde ich , dass die Scheinwerfer als Einzelteil beiliegen und nicht mit angeformt sind, da so eine kleine Naht an der Front entsteht



Der Kühler im Rohbau



Die Sitze soweit fertig, ich überlege noch ab ich sie nicht zweifarbig lackieren sollte..



Die Sattelplatte ist fast fertig für den Einbau, die Feder muss noch lackiert werden



Nochmal eine Nahaufnahme des Fahrwerks und des Rahmens, der Kleber ist noch nicht fest, daher lechte Kleberspuren sichtbar



Der Rahmen ist soweit fertig, der Batteriekasten muss nochmal lackiertwerden, irgendwas war da mit der Farbe nicht in Ordnung



Den Unterboden des Fahrerhauses habe ich mit Alufolie verkleidet, die Ränder müssen noch angepasst werden, der Holzleim ist aber noch nicht ganz trocken



demnächst gibt es mehr Bilder, muss erstmal ein weißes Blatt Papier auftreiben, damit es bessere Fotos gibt

MFG CLaus


Claus



Beiträge: 361

19.03.2008 22:40
#2 RE: Kenworth K100 Zitat · Antworten
jetzt geht es hier auch weiter:
Eigentlich wollte ich den Truck gelb lackieren, aber dann habe ich dieses Foto gesehen:



Ich weiß, es ist ein Freightliner, aber als Vorbild ist es annehmbar finde ich.
Also wurde das Fahrerhaus zersägt und wieder zusammengesetzt.



Das Vorderteil des Daches habe ich weiterverwendet und dan Rest aus Polystyrol aufgebaut.



Hier noch dem 3. Schleifgang, immer noch Wellen zu sehen.



An der Rückwand sieht es schon besser aus.



noch viel zu tun



ein Zwischenstand, die leichte Welle auf dem Dach werde ich lassen, das Polystyrol gibt an der Stele nach und wird daher nicht ebener.
Durch das verkleinern der Bilder sieht es aber schlimmer aus als es ist.



Die erhabene Fläche in der Mitte ist ebenfalls ein Streifen Polystyrol



leider schlechte Bildqualität...



hier sieht man nochmal die Dachlinie, nicht optimal gelungen



erste Passprobe mit dem Chassis, hier sieht man gut die Größenänderung zu vorher, da das Fahrerhaus bis zu den Halterungen reichte.



Das Fahrwerk habe ich neu lackiert, da der alte Lack nicht gleichmäßig getrocknet war (siehe oben). Die Halterungen für das Fahrerhaus habe ich ebenfalls abgenommen, da sie neu angepasst werden müssen.



Die Kühler habe ich leicht geschwärzt, wie ich bei meinem anderen Baubericht festgestellt habe funktioniert das auf Chrom super, auf lackiertem Untergrund aber gar nicht..
Vielen Dank nochmal für den Tipp.



Die vorderen Fenster, die Strebe musste abgeklebt werden, etwas heikel auf dem klaren Material



Das Fahrerhaus im Moment, die Türen sind nur eingesetzt, die Scharniere fehlen noch.



nochmal von vorne, als nächstes werden die Fenster eingesetzt.



dazu noch ein kleines Rack wie auf dem Foto, gleich mal den Spritzschutztipp angewendet.



und lackiert, jetzt kommen die Details



Ich bin noch nicht ganz entschlossen, ob der Truck Gebrauchsspuren bekommen soll, mal sehen.
Am Wochenende geht es weiter
MFG Claus


FraFi



Beiträge: 175

20.03.2008 06:20
#3 RE: Kenworth K100 Zitat · Antworten
Hi Claus,

ich will ja nicht mekkern, aber warum machst du sowas????

ich würde an deiner Stelle das ganze mal wieder entlacken und von vorne anfangen.
d.h. zuerst mal die Schnittstelle mit Autospachtel ordentlich verspachteln (dann geht auch der Krater und die Welle weg) und das ganze mal gut durchtrocknen lassen. Nach dem Schleifen mal eine Schicht Spritzspachtel und dann wieder schleifen (am besten die Hütte von unten unterstützen und nicht soo fest drücken.
Wenn du DÜNNE Schichten (1-2) Grundierung drauf hast solltest du auch keine sooooooooo dicke Farbschicht mehr draufbekommen. Deine Farbe saut dir ja alle Details an der Hütte zu!!!

Schau dir doch einfach mal die Bauberichte von Twist an, da siehst du gut, das solsche Umbauten auch gut aussehen können.

Frank

dann auf ein neues

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.03.2008 18:35
#4 RE: Kenworth K100 Zitat · Antworten

Hallo Claus,
also die Idee ist ja nicht schlecht,aber die Ausführung ist nicht das wahre.
Wie Frank schon bemerkte,viel zu viel Farbe drauf,das gehört gespachtelt,verschliffen und grundiert,passt es noch nicht,den Arbeitsgang ein weiteres mal wiederholen.
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.03.2008 06:52
#5 RE: Kenworth K100 Zitat · Antworten
Hallo Claus!
die idee ist garnich so schlescht,aber wi meine vorschreiber gesagt haben,
könntest du das ganze viiieeeel besser umsetzen,mit gedult,und wi Frank sagte spachteln,
schleifen,nochmal spachteln,und so weiter.
Das eine viese arbeit ist,weis ich ja genau!hab selber ein kenny in umbau stdion.
Ich hab zum beispiel alle niete werloren bei spachteln,und suche immer noch
eine methöd und die wieder dran zu bekommen,aber in größ und ganz eigentlisch gut gelungen.
Ich wurde den rat von Frank und Günter folgen.
Am ende wird sich das lohnen.
Grüße
mazzysanna.
Freight67



Beiträge: 528

26.03.2008 11:35
#6 RE: Kenworth K100 Zitat · Antworten

Hallo Claus..
Also erstmal Hut ab,das wird mal ein schöner Truck.Bloss das mit der Hütte würde ich an Deiner Stelle mir noch mal ganz doll überlegen.Ich würde die Ratschläge meiner Vorschreiber annehmen und die Hütte entlacken(geht sehr gut mit Bremsflüssigkeit) und nochmal neu spachteln.Diese Arbeit wird sich ganz bestimmt lohnen und Dein Truck ist nachher ein Schmuckstück.Denn so wie er jetzt aussieht,das hat der Ken nicht verdient.

Gruss Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz