jetzt geht es hier auch weiter:
Eigentlich wollte ich den Truck gelb lackieren, aber dann habe ich dieses Foto gesehen:
Ich weiß, es ist ein Freightliner, aber als Vorbild ist es annehmbar finde ich.
Also wurde das Fahrerhaus zersägt und wieder zusammengesetzt.
Das Vorderteil des Daches habe ich weiterverwendet und dan Rest aus Polystyrol aufgebaut.
Hier noch dem 3. Schleifgang, immer noch Wellen zu sehen.
An der Rückwand sieht es schon besser aus.
noch viel zu tun
ein Zwischenstand, die leichte Welle auf dem Dach werde ich lassen, das Polystyrol gibt an der Stele nach und wird daher nicht ebener.
Durch das verkleinern der Bilder sieht es aber schlimmer aus als es ist.
Die erhabene Fläche in der Mitte ist ebenfalls ein Streifen Polystyrol
leider schlechte Bildqualität...
hier sieht man nochmal die Dachlinie, nicht optimal gelungen
erste Passprobe mit dem Chassis, hier sieht man gut die Größenänderung zu vorher, da das Fahrerhaus bis zu den Halterungen reichte.
Das Fahrwerk habe ich neu lackiert, da der alte Lack nicht gleichmäßig getrocknet war (siehe oben). Die Halterungen für das Fahrerhaus habe ich ebenfalls abgenommen, da sie neu angepasst werden müssen.
Die Kühler habe ich leicht geschwärzt, wie ich bei meinem anderen Baubericht festgestellt habe funktioniert das auf Chrom super, auf lackiertem Untergrund aber gar nicht..
Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Die vorderen Fenster, die Strebe musste abgeklebt werden, etwas heikel auf dem klaren Material
Das Fahrerhaus im Moment, die Türen sind nur eingesetzt, die Scharniere fehlen noch.
nochmal von vorne, als nächstes werden die Fenster eingesetzt.
dazu noch ein kleines Rack wie auf dem Foto, gleich mal den Spritzschutztipp angewendet.
und lackiert, jetzt kommen die Details
Ich bin noch nicht ganz entschlossen, ob der Truck Gebrauchsspuren bekommen soll, mal sehen.
Am Wochenende geht es weiter
MFG Claus