Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 00:21
Neoplan Cityliner Zitat · Antworten
Hallo hier ein paar Bilder von dem Neoplan Cityliner der von Revell mitte August rauskommen soll!
Schaut selbst mir gefällt er!





So die nächsten Bilder kommen Montag!

So ich hoffe es gefällt euch!

Gruss Timon
plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.03.2008 06:09
#2 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Mir gefällt er auch und ich werde ihn mir holen. Bei Revell kann man ja sagen es kommt was angekündigt wird im Gegensatz zu Italeri.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 07:53
#3 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten
Hallo,

ich finde den eigentlich auch ganz schön. Vielleicht findet er dann auch den Weg zu mir.

Gruß Philip
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 08:13
#4 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten
Gruss Timon
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 08:17
#5 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Das Teil findet aufjeden fall den weg zu mir!

Gruss Timom

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.03.2008 09:42
#6 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Hallo Timon,
also da Teil lege ich mir sicher zu.
Du kannst aber den Link zu Revell einstellen.
Lg Günter

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 10:04
#7 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten
Hier noch den Link von Revell!
http://www.revell.de/de/produkte/modellb...ien/Cityliner_/

Gruss Timon
Bandit ( Gast )
Beiträge:

30.03.2008 15:59
#8 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Wir müßen ja nicht einer Meinung sein , deswegen darf ich meine auch mal kund tun .....

Mit gefällt der Bus nicht, das hat vielerlei Gründe, aber die interessieren ja eh keinen .... nur soviel: da mir moderne neue Autos vom Finanzamt-Windkanal-Einerlei-Schlabberstandard-Konturlos-Charakterlos-Design her nur selten gefallen, paßt der Bus auch in diese Linie (was würde ein durchdesignter Greyhound aus den Siebzigern wohl hermachen ?) und der Preis ist 20 Euronen zu hoch.

So jetzt verreißt mich .....

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.03.2008 16:14
#9 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
Tja der Greyhound wäre mir auch lieber gewesen da gebe ich Dir recht,aber ein Bus ist einmal was anderes.
Lg Günter

Stephan



Beiträge: 387

30.03.2008 16:38
#10 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten
Hallo Bandit
Warum sollen wir dich verreissen? Ich hätte auch lieber wenn die LKW-Reihe die mit den Büssing begonnen hat weitergeführt wird. Warum haben Kleinserien Hersteller Erfolg mit Oldie Kabinen und die grossen Hersteller behaupten das verkauft sich nicht. Anstelle eine wirklichen Neuheit kommt jedes Jahr der BRO-Wrecker mit einer anderen Kabine ich warte schon auf den Bro mit Opel Blitz oder ATEGO .
Aber woher sollen wir Modellbauer auch wissen was wir wollen wir müssen das nehmen was uns vorgesetzt wird.
Also warum soll Revell einen Bus rausbringen den die Modellbauer wollen? Den Neoplan wollen vielleicht auch noch Reisebüros ins Schaufensten stellen.
Schönen Sonntag
Stephan
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 20:20
#11 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Was die Wahl des Vorbildes angeht bin ich durchaus irgendwo Thomas' Meinung. Oder mit Günther auch eher der Greyhound-Vertreter.

Andererseits verkaufen sich aktuelle europäische LKW-Bausätze sehr gut. Warum sollten die Freunde dieser Modelle nicht auch mal einen modernen Bus bauen wollen?? Der Kit an sich scheint wirklich gut zu werden. Das Interieur ist sehr detailiert (z.B. Alle Sitzbänke sind Einzelteile), es gibt einen Motor usw. Wie auch die neuen Feuerwehr-Modelle bedeutet dias eine hohe Investition von Revell. ich freu mich eigentlich, dass die sich das trauen. Vielleicht trauen sie sich ja doch auch mal wieder was, was meinem Interessen näherkommt...

mke124



Beiträge: 313

31.03.2008 08:02
#12 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Den Bus als solches begrüße ich und werde den auch kaufen, mit der Auswahl des Modells bin ich aber auch nicht glücklich.
Ein anderes Modell wäre mir auch lieber gewesen, und obwohl ich keine Amifahrzeuge mag, so einen Greyhound hätte ich auch genommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Im Prinzip geht die Modellauswahl aus betriebswirtschaftlicher Sicht in Ordnung. Revell startet einen Versuchsballon, einen recht teuren sogar. Ich denke, das Modell soll erst einmal die Marktchancen testen, vor allem in Hinsicht auf neue Käuferschichten. Floppt das Modell, dann war es das, läuft der Verkauf, das heißt, werden Busse zusätzlich zu den anderen Modellen gekauft und nicht stattdessen, wird nachgelegt.
Und zum testen ist das Modell durchaus geeignet. Neoplan ist ein weltweit bekanntes Markenzeichen. Da wird es dann nicht diese Wiedererkennungsschwierigkeiten geben wie z.B. bei Krupp und Büssing. So kann man testen, ob überhaupt ein Bedarf besteht, und auf welchen Märkten die höchste Nachfrage da ist.
Neoplan gehört zu MAN, und mit denen konnte Revell schon immer recht gut, will heißen, da werden die Rechte wahrscheinlich nicht so viel kosten wie bei anderen Herstellern. Obwohl ich zugeben muss, dass es deutlich emotionalere Neoplan gibt, wie z.B. den Skyliner oder den Megaliner.
Ich würde sagen, wo ihr auch den Revellstand auf Ausstellungen seht, klopft den Revellmitarbeitern auf die Schulter für den Mut und tretet ihnen dann gleich in den Hintern für die Modellauswahl. Vielleicht hilft es.

Martin

P.S.

In Antwort auf:
Finanzamt-Windkanal-Einerlei-Schlabberstandard-Konturlos-Charakterlos-Design

Ich kenn das übrigens unter Stück-benutzte-Seife-Design.

Freight67



Beiträge: 528

23.06.2008 17:24
#13 RE: Neoplan Cityliner Zitat · Antworten

Hallo Leute...

Wie ich gerade auf Ebay gesehen habe,ist der Neoplan Cityliner auf den Markt...Preis tendiert so ab 69,95€ bis 79,95€...allen die sich dieses Modell zulegen viel Spass beim Bauen

Gruss Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz