Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
PEGASO



Beiträge: 30

10.03.2008 20:32
SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

HALLO!ES GEHT UM EIN MODELL;DAS ICH BAUEN MÖCHTE.EINEN SPANISCHEN PEGASO LKW,DIE ENDE DER 60ER JAHRE IN GRÖßERER STÜCKZAHL VON DER DAMALIGEN POLNISCHEN SPEDITION PEKAES FÜR DEN FERNTRANSPORT FRANKFURT-MOSKAU IN SPANIEN GEKAUFT WURDEN.ES GEHT UM DIE FARBE;DAMALS WAREN DIE LKW NOCH GRÜN LAKIERT,ICH SUCHE EIN FOTO ODER DEN FARBTON.IM INTERNET HABE ICH NICHTS GEFUNDEN.ALLE FOTOS SIND SCHWARZWEIß.WER KANN HELFEN??? DANKE,REINHARD.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

10.03.2008 20:41
#2 RE: SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

Also ich habe mal gegoogelt und bei dem Begriff "POLNISCHEN SPEDITION PEKAES "
folgendes gefunden. Die LKWs sind aber gelb und nicht grün wie von Dir erwähnt. Hoffe das es dir weiterhilft.


http://www.lkw-infos.eu/speditionen/sp-pekaes.htm



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



PEGASO



Beiträge: 30

10.03.2008 20:56
#3 RE: SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

DAS IST JA MEIN PROBLEM,ALLE FOTOS SIND AUS DEN 70ER JAHREN NACH DER UMSTELLUNG AUF GELB.ES GIBT SCHÖNE FOTOS AUF SPANISCHEN SEITEN ABER AUCH NUR SCHWARZWEIß.LAUT BESCHREIBUNG WAREN DIE LKW UND DIE PLANEN GRÜN SOWIE DAS FAHRGESTELL IN SIGNALORANGE LAKIERT UM BEI SCHLECHTEN SICHTVERHÄLTNISSEN BESSER SICHTBAR ZU SEIN.GRÜßE;REINHARD.

Gabi



Beiträge: 207

10.03.2008 22:02
#4 RE: SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

hier sind ein paar Fotos, aber sie sind auch aus 70-80-er Jahren.

http://truckphotos4sale.albumpost.com/Poland?page=1

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

PEGASO



Beiträge: 30

12.03.2008 19:37
#5 RE: SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

HALLO GABOR! DANKE FÜR DIE PHOTOS.LEIDER SIND ALLE AUS EINER SPÄTEREN PHASE,ICH HABE DEFINITIV KEIN FARBBILD GEFUNDEN WO DIE LKW NOCH GRÜN LAKIERT SIND.ES GEHT UM DEN GENAUEN FARBTON.INTERESSANT WÄREN ABER ALLE BILDER DER SPANIER,GELIEFERT WURDEN SIE AB 1967,SIE WAREN BESTIMMT BIS ENDE DER 70ER JAHRE IM EINSATZ.GRUß.REINHARD.

mke124



Beiträge: 313

13.03.2008 10:38
#6 RE: SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

Ich glaube, da wirst Du kein Glück haben. Zwar gibt es den Farbfilm schon seit Mitte der 30er Jahre, wurde aber nur bei Studiofotografien angewendet. Ab etwa 1945 fand der Farbfilm dann Einzug in die gängigen 6x6 (heute Großformat) Kameras und damit in die Pressefotografie. Erst ab Mitte der 70er Jahre setzte sich der Farbfilm im privaten Bereich durch, als Agfa (Agfacolor) und Kodak (Kodachrome) erschwingliche Filme für das Kleinbildformat anboten. Im Osten noch später.
Wenn Du also Farbfotos aus den 60er Jahren suchst, dann nur im professionellen Bereich.
Am aussichtsreichsten wäre es, wenn Du die Spedition direkt anschreibst.

Martin

John


Beiträge: 2.787

21.03.2008 22:01
#7 RE: SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

Hallo Reinhard
Hab das ganze mal zur "Suche" verschoben.
Gruß John

PEGASO



Beiträge: 30

14.04.2008 20:28
#8 RE: SUCHE PHOTOS Der POLNISCHEN SPEDITION PEKAES AUS DEN 60ER JAHREN Zitat · Antworten

Habe zufällig heute mal wieder beim web der PEKAES vorbeigeschaut.Die haben jetzt fotos aus
ihrer Geschichte reingestetzt,da ist auch ein Farbfoto eines Pegaso-LKW bei.Das was ich gesucht habe.Reinhard.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz