Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.900 mal aufgerufen
 Oldtimer
Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 01:26
Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Moin moin auch

Hier zeige ich euch jetzt mein Meisterstück:

Der LP 1624 Besteht aus einen Abgußsatz von Bernhard Albrecht, einen Bausatz eines NG 1628 von Revell aus einer Widerauflage von 2003 und einen Motor aus einen Man F90 Motor, wo ich die Anbauteile dem Motor des LP soweit wie es ging angeglichen habe, Vorbildfotos habe ich zum grossen teil von mkg124 hier aus dem Forum erhalten, weitere Vorbilder habe ich mir im WWW gesucht.
Mein LP ist ein wenig in Anlehnung an einen LP nachgebaut, der von einen Engländer für den Orientverkehr eingesetzt wurde, der Auflieger ebenfalls. Lackiert wurde das Modell komplett (auch der Auflieger) in Orginallacken aus der Spraydose.
Da bei der Kabine von Bernhard Albrecht die gesamte Inneneinrichtung und der Kabinenboden fehlte habe ich den Kabinenboden samt Motortunnel aus Polisterol nachgebaut, die Inneneinrichtung habe ich zum teil aus der Grabbelkiste und zum teil vom NG übernommen. Die Verglasung fehlte ebenfalls, die habe ich aus Klarsichtolie nachgebaut habe.
Die Felgen sind aus der neusten Serie von Revell, Italeri, die Hinterachsradnaben habe ich mit hilfe von Resinnaben nachgebaut, die habe ich mal in einen riesen Packet bei Ebay ersteigert, das Dachschild ist aus einen Zurüstsatz von Italeri und die Spiegelarme habe ich aus dünnen Draht nachgebaut. die Auspuffanlage stammt teilweise vom NG und ist teilweise Eigenbau. Das Armaturenbrett, was bei der Kabine beiliegt passt vorn und hinten nicht, es ist zu dich, steht zu weit in die Kabine hinein und die Anzeigen sind zu weit nach rechts, so mußte ich es komplett neu bauen.
Der Auflieger ist ein Bausatz, den ich vor über 10 Jahren gebaut habe, diesen habe ich dann neu lackiert, neue Räder mit den richtigen Radnaben aufgebaut, noch zwei neue Staukästen ran, neue Schmutzfänger ran und fertig, die Achsanordnung habe ich schon damals abgeändert, war mal ein umgebauter Dreiachser, den ich jetzt wieder zu einen Zweiachser zurückgebaut habe.

Hier mal ein paar Fotos, hier mache ich baer auch mehr, wenn das Wetter besser ist:









Ich hoffe euch gefällt mein LP.

Gruß
Christoph

FraFi



Beiträge: 175

21.03.2008 08:06
#2 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten
Hi,

gibt es auch Bilder auf denen man mehr erkennt, als rot mit einem dunklen Balken?????????

Frank
der gerne gute Bilder sehen würde

dann auf ein neues

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 10:18
#3 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Hallo

Denn hast du sicher super hingekriegt aber hellere Bilder wären was.

Gruss Timon

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.03.2008 21:19
#4 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Hallo Christoph,
wenn Du das Modell mit einer Lampe anstrahlen würdest,wären die Bilder besser und man könnte auch mehr darauf erkennen.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.03.2008 23:38
#5 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe euch gefällt mein LP.


Kannst Du es nicht erwarten, bis Tageslich ist? Oder befindest Du Dich an einem Ort der Welt, wo es das nächste halbe Jahr dunkel ist

Gruß
Oliver

mke124



Beiträge: 313

22.03.2008 01:00
#6 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Da ich im Moment das "Glück" habe, dass mein Bildschirm kaputt ist und ich deshalb die erste viertel Stunde alles nur in Gelbfarbtönen sehe, konnte ich zumindest etwas erkennen. Das sah ansatzweise, soweit sich das erkennen ließ, ganz gut aus.
Jetzt, wo der Bildschirm läuft, sehe ich auch nur noch rot mit blauem Balken.

Bessere Bilder bitte. Und ich würde gerne auch noch die rechte Seite sehen.

Martin

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 17:03
#7 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Moin moin und Tach auch


Hier auch neue Fotos von meine LP:

















Gruß
Christoph

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 17:06
#8 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Hi Christoph

Wo bekommt man denn diese Kabine??

Gruss Timon

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 17:10
#9 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Den Abgußsatz habe ich von einem User aus einen anderen Forum, Hergestellt wurde sie von einen Bernhard Albrecht, näheres kann ich dir auch nicht sagen.

Gruß
Christoph

John


Beiträge: 2.787

14.04.2008 09:24
#10 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Hi Chris
Der ist genau der Lkw wo du das Dio drum herum bauen mußt Schön gemacht. Die Hütte ist meines Wissen im Moment ausverkauft.
Gruß John

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

14.04.2008 12:46
#11 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten
Hallo Christoph,

da hat John recht.

Irgendwie was Nahostmäßiges mit Willers und Meersdonk in 1:24

Spass beiseite, ich hatte so was auch schon mal im Kopf, aber Platz, Zeit....
Es gibt von Preiser z. Bsp. Kamele in 1:25 und einige Figuren im LGB Masstab und so diverses anderes Zubehör...

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

John


Beiträge: 2.787

14.04.2008 14:16
#12 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Hi Franz
Allerlei tierisches findest du hier:
http://35651.dynamicboard.de/t141f33-Tru...re-Figuren.html
Ganz runterskrollen. Neben Preiser stellt auch die Firma Schleich Tiere in 1:24 her. Wer es ganz teuer möchte kann auch auf Elastolin zurück greifen.
Gruß John

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 21:01
#13 RE: Mercedes Benz LP 1624 Kubische Kabine Zitat · Antworten

Moin moin

Da habt ihr schon recht, das war das Vorbild meines LP´s:



Und das mit den Diorahma schwirt mir noch im Kopf herum, aber darüber muß ich noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Das Zubehör schaue ich mir mal an.

Gruß
Christoph

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz