Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Exoten
Truckracer



Beiträge: 401

01.04.2008 20:44
Scania Renntruck - mein 1. Zitat · antworten

Nachtrag: wegen der gelöschten Fotolinks, hier noch einmal die Bilder. Zudem steht der 27. ADAC Truck Grand Prix vor der Tür :-) Heute würde ein Truck mit dieser Technik chancenlos sein. Technisch basiert er aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Wie das klingt ;-) Nun wird auch klar, warum ich den Nickname TRUCKRACER gewählt habe.







































hier der alte Text:

Mit diesem Renntruck fing meine "Racer"-Karriere an. Das Modell dürfte aus den 80ern stammen (auch wennn ein Decal das Jahr 1990 benennt). Basis war natürlich der ITALERI-Dreiachser. Beraubt um die Liftachse wurde er zum Zweiachser. Kabine leergeräumt, Motor gesupert, einige Details sowie reichlich Decals/Abreibebuchstaben und fertig war mein erster Renner. Ein Originalvorbild hat er nicht. Damals hatten aber nicht wenige Renntrucks ein Vorleben - als echte Sattelzugmaschine. Erst im zweiten Truckleben durften sie die "Sau" rauslassen.


...für die Bremsenkühlung durfte eine Trinkhalm herhalten


...der Motor sitzt dort, wo ursprünglich auch die Renntrucks ihren Diesel hatten - auf der Vorderachse!

...ohne Sound keine Leistung

...und zum Schluss ein Tipp, den jeder Rennfahrer natürlich gerne beherzigt...

Gruß Walter

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 21:09
#2 RE: Scania Renntruck - mein 1. Zitat · antworten

Hallo Walter

Schönes Modell hast du da Gezaubert.

Gruss Timon

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

02.04.2008 12:53
#3 Ein schöner Blauhelm.... Zitat · antworten

Hallo Walter,

der ist Dir gut gelungen...

Was soll ich ja wohl auch anderes schreiben, die Hauber der 2 er Serie sind einfach schön....

und dann noch ein Blauhelm in friedlicher Mission.....

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Truckracer



Beiträge: 401

25.06.2012 22:34
#4 RE: Ein schöner Blauhelm.... Zitat · antworten

Habe die Bilder wieder eingestellt (siehe unten).
Gruß
Walter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor