Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 US Trucks
Twist ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 18:58
White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hi zusammen,
schon vor langer Zeit habe ich mal mit dem Umbau eines White Road Boss von AMT angefangen.Ich hatte im Internet einige Bilder von diesem Truck mit gekürzter Haube gefunden.Nachdem ich mir ein Vorbild ausgesucht hatte und den White dann entsprechend umgebaut und auch schon lackiert hatte,stellte ich fest,dass ich es nicht schaffte,mir die Decals zu erstellen,da es keine wirklich guten Fotos von der Seite vom Vorbild gab,sondern nur schräg von vorne etc.Also suchte ich nach einem neuen Vorbild in ähnlicher Farbgebung und wurde vor kurzem auch fündig.
Und so soll das Modell einmal aussehen:

Mal ein paar Bilder von den diversen Umbaustadien:




Im einzelnen wurde die Haube gekürzt,dafür mußten die Kotflügel ebenfalls umgeändert werden,das Fahrgestell wurde gekürzt und auch ein anderen Motor mit etwas kürzerer Bauform wird eingebaut.Luftfilter,Auspuff etc werden noch selber angefertigt.


Der Trailer ist ein Eigenbau von mir.Er besteht aus gefrästen Teilen sowie aus Balsaholz für die Ladefläche.Um dem Orschinol näher zu kommen werde ich noch einige weitere Teile für den Trailer fräsen bzw.abgießen,die dann ebenfalls in den Bausatz kommen werden.Bei Interesse daran PN oder mail an mich.
Die Decals werde ich mir selber erstellen und ausdrucken.
Die Kotflügel wurden noch ein bischen überarbeitet und anschließend in Rot lackiert,nachdem das alles getrocknet war wurde erneut abgeklebt und die Türen weiß lackiert.Auch ein paar andere Kleinteile hab ich schon vorbereitet,die sind aber auf den Bildern nicht zu sehe.




Grüße,Chris

Mehr dann wieder die Tage,

Grüße,Chris

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 19:00
#2 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hallo Chris

Sieht doch schon einmal ganz gut aus.

Gruss Timon

BIG AL



Beiträge: 335

08.04.2008 20:12
#3 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hi Chris

Das ist ein richtig schöner Truck. Der Umbau ist dir gut gelungen. Kurze Haube und Doppelschse machen schon was her, so sieht der Kleine sehr wuchtig aus. Mußtest du die Haube auch in der Breite Kürzen? War bei meinem Western Star zumindest so.
bin schon sehr gespannt auf die Weiterentwicklung des Ganzen.

Schöne Grüße
Arnd

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 16:12
#4 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hi zusammen,
Arnd,ja,die Haube wurde sowohl in der Breite als natürlich auch in der Länge verändert.Hier mal ein Bild wo man die Haube von oben sieht,bevor alles geschliffen und grundiert wurde.

Mittlerweile wurde der Trailer lackiert und weiter vervollständigt.Das AMT Aufhängungspaket wurde gegen ein selbstgebautes ausgetauscht.Einzig die Achsen sind noch vom AMT Trailerbausatz.Bei meinem Kit werden diese aber auch durch gefräßte,gegossenen bzw.Profile ersetzt.
An der Zugmaschine wurden die Half-fenders montiert und die Anordnung der Tanks/Stau/Batteriekästen nochmal geändert.Danach wurde das Fahrgestell nochmal beilackiert.Die Haube wird noch an den Aussparungen für Luftfilter auf der einen und den Ölfilter auf der anderen Seite nachgearbeitet.Im Original sind da jeweils Sicken drum,die am Modell noch nicht vorhanden sind.
Hier aber mal vier Bilder vom derzeitigen Stand





Grüße,Chris

Truckracer



Beiträge: 401

11.04.2008 16:49
#5 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hi Chris, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen....super Modell und tolle Farbgebung
Gruß Walter

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 23:32
#6 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Hier gings dann auch weiter.Die Haube wurde an den Aussparungen für Luft und Ölfilter noch nachgearbeitet,will heißen,da wurden zwei Sicken aufgebracht,die am Original auch da sind.Auch der Luftfilter und der Ölfilter wurden angepasst und vormontiert.



An meinem Trailer habe ich die letzten Teile gefräst,die auch im Bausatz enthalten sind.Die Federn und Achsaufhängungen sind Frästeile,die Bremsen und das Bremsgestänge,Reifen und Felgen etc sind/werden Gießteile.Die Aufhängung für die Stützen ist auch montiert.Als einziges Fremdteil wird der Trailer geätzte Rückleuchten erhalten.

Oben das Vorlage Teil aus dem AMT Bausatz unten mein gefräßtes...ein paar Änderungen hab ich an den Halterungen noch gemacht,hier sind sie noch nicht zu sehen.





Beim nächsten Fräsgang werde ich mal von allen Teilen des Trailerbausatzes Bilder machen und sie hier gesondert vorstellen.
Mehr dann wieder demnächst,

Grüße,Chris

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 11:40
#7 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Ich wieder.....
Am Trailer gings wieder weiter.Ich habe die beiden mittleren Streben eingesetzt und dann die Holzbrettchen zurechtgeschnitten,mit Schraublöchern versehen und dann noch etwas gealtert.Die Stützen zum Abstellen sind ebenfalls fertig montiert und auch das Fahrgestell selber wurder komplettiert.Diese Teile werden jetzt noch in Rot lackiert,dann kommen noch Brems-und Stromleitungen für die Beleuchtung dran,Selbige wird auch noch angebracht sowie Kennzeichen etc. dann ist der Trailer soweit fertig und kann etwas verschmutzt bzw. gealtert werden....das aber nur dezent.ALs Räder werde ich die schon lackierten AMT Räder nehmen.Diese passen auch ohne Probleme auf meine gefrästen Achsen.Aber hier nun die Bilder:









Mehr dann wieder die Tage wenn der Trailer sowiet fertig ist.

Grüße,Chris

Truckracer



Beiträge: 401

24.04.2008 19:53
#8 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hi Chris,

ohne Worte ....
Besonders gut ist Dir das gealterte Holz gelungen - der Rest ist natürlichh auch 1A!
Gruß Walter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.04.2008 21:16
#9 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hallo Chris,
also der Trailer mit dem gealterten Holz schaut spitzenmässig aus.
Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 13:07
#10 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hallo Chris,

WOW! Der Trailer sieht klasse aus und das gealterte Holz ist auch einfach genial. Bin schon gespannt, wie´s weiter geht.

Gruß Philip

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 23:10
#11 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hi zusammen,
Danke für das Lob.
Der Trailer ist mittlerweile fast fertig.Die Rückleuchten sind montiert,Bremsleitungen sind auch angebracht und alles ist bis auf das Fahrgestell und Räder auch verschmutzt.Hier und da werden noch ein paar kleine Details angebracht werden und auch eine Ladung samt Ladungssicherung nach Amerikanischer Art kommt noch dran,dann kann ich mich ganz dem Truck widmen.Und hier mal die Bilders:






Mehr dann demnächst wieder,
Grüße,Christian

Pascal



Beiträge: 450

20.05.2008 08:11
#12 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hi Chris

Klasse, Dein White. Wird mal wieder ein geniales Modell, welches wohl nichts zu bemängeln übrig lässt.

Was für Holz hast Du für den Trailer-Boden verwendet?

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 00:57
#13 RE: White Road Boss AMT Zitat · Antworten

Hallo pascal,
danke erstmal.Ich habe 2mm Balsaholz für die Ladefläche genommen.

Grüße,Chris

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz