Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.421 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 19:03
Ford Louiseville Umbau Zitat · Antworten
Hallo,
Heute möchte ich Euch mein neues Projekt zeigen.Es handelt sich um den Ford Louiseville von amt/ertl.Das ist eine Wiederauflage von wann weiß ich nicht auf der Verpackung ist das Modell hellblau abgebildet.Doch jetzt zu meinem Vorhaben.Ich möchte eine dreiachs Zugmaschine bauen und mich ziemlich nahe an das Vorbild (siehe Bild) halten.Ich weiß es gibt auch ein Modell von Amt mit drei Achsen aber die hab ich nicht also baue ich mir einfach eine Achse dazu.
Zum Bauforschritt:
Ich hab schonmal mit dem Motor angefangen und die Dieselleitungen angebracht dabei hab ich mich an die Beschreibung gehalten die ich mal im Forum irgendwo gefunden habe aber ich weiß nicht mehr wo.Dort war auch beschrieben wie die Fuel Pump auszusehen hat.Diese hab ich heute auch fertig gebaut.
Hier die Bilder:





Das war es erstmal.

Gruß Kevin.
John


Beiträge: 2.787

24.02.2008 21:21
#2 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hi Kevin
Ich hab hier mal 2 links. Vielleicht meinst du diese Beiträge:
Gruß John

http://35651.dynamicboard.de/t820f11-For...t-ABF-quot.html

http://35651.dynamicboard.de/t799f11-Roa...Louisville.html

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 13:46
#3 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hi John,
genau die meinte ich die Beschreibungen waren echt gut.

Gruß Kevin

BIG AL



Beiträge: 335

26.02.2008 20:46
#4 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten
HI Kevin

Klasse Bausatz!! Das Vornild macht richtig was her. Ich werde auf jeden Fall den Baubericht mit spannung verfolgen. Die Hinterachse sollte kein Problem sein, kannst egalwelche benutzen, seis vom Paystar, oder von Kenworth, oder alles andere von AMT/ERTL. Die sind sich alle sehr ähnlich. Allerdings habe ich bedenken was den Motor betrifft. Der Original Motor aus dem Bausatz ist ein recht keliner Saugdiesel der für "Schorthauler" ausreichend ist, aber eine Zugmaschiene wie dein Vorbild müsste schon ein Detroit Diesel oder ein Cat oder zumindest ein Cummins haben. Aber es ist ja nur eine Anmerkung, bau das was dier am bessten gefällt.

Schöne Grüße
Arnd
Freight67



Beiträge: 528

27.02.2008 10:46
#5 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hallo Kevin

Dein Motor sieht ja echt hammer aus,gefällt mir sehr gut und das mit den Dieselleitungen ist erste Sahne.
Bin jetzt schon auf deine nächsten Berichte gespannt.

Gruss Thorsten

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 20:30
#6 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Moin,
erstmal DANKE für die antworten.
Arnd du hast recht der ist zu klein für die Version auf dem Bild.Aber ich bin mir noch nicht ganz im klaren,ob ich den Shorthauler baue.Ich müsste erst die Motorhaube verlängern um das Fahrzeug auf dem Bild zu bauen.Wenn ich mich für die längere Version entscheide werd ich einen grösseren Motor nehmen.Ich hätte da auch schon einen im Petto.
Aber mit dem Bau des kleinen Motors konnte ich schonmal etwas Erfahrung sammeln.Ich werde euch das fertige Resultat aufjedenfall zeigen.

Mal schauen was ich bauen werde muss mir erst noch was mit der Haube einfallen lassen.

Bis später

Gruß Kevin

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 18:12
#7 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
heute werd ich euch mein Bauvorschritt zeigen.Ich hab die Haube verlängert,denn die lange Version gefällt mir besser.Dann hab ich schonmal das Chassi zusammen gebaut und verkürzt.Die Achsen sind von einem International Transtar Eagle 2 der,dient als Teilespander.Die Vorderachse wurde beweglich gebaut.So das war es erstmal hier kommen die Bilder:

1.Hier hab ich den Kotflügel abgetrennt.

2.Hier hab ich den Kotflügel an der Haube befestigt.

3.Nun wird die Tür vervollständigt.

4.Hier sieht man Zwischenstück aus Polystyrol.

5.Das Zwischenstück wird angeklebt und verspachtelt.

Hier mal die Vorderachse.

Nun mal ein Bild vom Fortschritt der letzten Tage.


An der Haube muss ich noch Kleinigkeiten ausbessern.
So das war es ersmal

Gruß Kevin

BIG AL



Beiträge: 335

09.03.2008 18:37
#8 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hi Kevin

klasse Arbeit!!!! Nur weiter so das Modell wird ja ein richtiger Hingucker. Die Hinterachse ist genau richtig für ein heavy hauler.

Schöne Grüße
Arnd

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.03.2008 18:44
#9 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Excellent, sieht sehr gut aus. Ihr beide baut wohl um die Wette.
Das mit der lenkbaren Vorderachse hast Du sehr gut hinbekommen. Das wird ein schöner Umbau.

Gruß
Oliver

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 19:23
#10 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Ah ja, das is doch mal ein interessanter Umbau. Wer gießt das ab??

Um wieviel Millimeter wird die Haube länger??

Und vor allem, warum braucht man Teile von nem Transtar Eagle??

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 14:05
#11 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Moin zusammen,
ich DANKE euch für die super antworten,das er euch so gut gefällt hät ich jetzt nicht gedacht.
@Arnd:der Dank geht an dir Du hast mich erst richtig drauf hingewiesen das die Haube länger ist auf dem Bild.Es kam mir von Anfang an etwas komisch vor als ich zu beginn mal die Haube mit dem Bild verglichen habe.

@Oli:ICH WERD SCHNELLER SEIN!!!!!.Ich denke schon das ich etwas eher fertig sein werde den mein Vater hat sich ja ein grösseres Projekt vorgenommen.Aber das ist ja eigentlich auch egal,das wichtigste ist das der irgendwann mal fertig wird.

@Stefan:Ich glaube nicht das der abgegossen wird denn Perfekt ist die Haube noch nicht ich muss später erst schauen wie die Haube vor der Kabine sitzt.
Die Länge der Haube hab ich mehr oder weniger von mehreren Bildern geschätzt.Soweit wie ich es erkennen konnte ist es wichtig das die Kotflügel nich mehr an der Fahrerkabine sitzen.Damit mein ich,dass ich etwa 4-5mm Abstand von Fahrerkabine bis zu den Kotflügel habe.Ich habe an der Unterkante der Fahrekabine gemessen.
Dann will ich auch noch deine 3. Frage beantworten.Da ich den Zweiachser Bausatz habe musste ich schauen das ich mir irgendwie noch eine Achse besorgen,und die Achsen sind von einem altem Transtar Eagle der als Teilespender dient.
So dann hätte ich glaube alles beantwortet.
Dann werd ich mal weiterbauen (denn ich will ja schneller als mein Fatter sein.)

Gruß Kevin

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 20:02
#12 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

So heute Abend gibt es auch noch mal ein kleines Update.
Ich habe das Lenkgetriebe und das dazu gehöriege Gestänge beweglich gebaut und wie ich das gemacht habe werd ich euch versuchen zu zeigen:
Hier im ersten Bild sieht man die "Steering Link" dieses Teil sitzt später an die Bremstrommel.
Hier hab ich als erstes ein Stück abgetrennt.Das Stück was ich meine ist das mit der Nut oder Einkerbung.

Vieleicht kann man es hier besser erkennen.Dieses Stück wird wie im Plan vorgeschrieben an dem nächsten Teil angeklebt.Wenn dieses Teil richtig verklebt ist wird in Loch hinein gebohrt.

Im diesem Bild siht man wo noch alles ein Loch gebohrt wird.

Wenn man dann alle Teile soweit fertig hat kann man z.B. 1mm Rundmaterial Polystyrol durch die Löcher schieben.Diese Stäbe hab ich dann von beiden Seiten mit einem heißen Schraubendreher plattgedrückt,sodass die Teile sich noch bewegen.

hier kann man alle Teile zusammengefügt sehen und am Modell montiert.


Ich hoffe man kann das alles nachverfolgen wie ich es gebaut habe.

Gruß Kevin

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 16:36
#13 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin heute mal wieder etwas weiter gekommen.Ich hab mich mal an die Tanks rangewagt.Aber als ich die Aufstiege gesehen hab musste ich mir was einfallen lassen.Da mein Vater noch Lochgitter von KFS da rumliegen hatte,ging mir ein Licht auf.Also hab ich die Stege selbst gebaut.Wie ich das gemacht habe will ich euch jetzt zeigen.


Zuerst hab ich mir die gewünschte Größe ausgeschnitten.

Als nächstes hab ich ein Polystyrolstreifen(0,5mmx0,3mm) oben auf das Gitter am Rand entlang festgeklebt.

Hier sieht man den "Rahmen" aus Polystyrolstreifen.

Dann hab ich einen 2. Rahmen aus Polystyrolstreifen (1mmx0,3mm).Der wird aber Hochkant an den 1. Rahmen geklebt.

Hier mal die selbst gebauten und die im Bausatz beiliegenden Aufstiege im Vergleich.

Nun mal ein Bild wo die Aufstiege montiert sind.

Noch mal von der Seite.

Das war es erstmal Neues gibts später.

Gruß Kevin

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 21:41
#14 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hallo,das gibt ja ein richtiger ,,Eyecatcher".Das einzize was ich anders gemacht hätte ist die obere Stufe am Tank-so wie sie ist finde ich sieht es nach einer gefährlichen Fussfalle aus.Soll keine Kritik sein,ich habe Bilder von Trucks wo das Wort Arbeitssicherheit offenbar nicht bekannt war.

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 13:51
#15 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hallo Oldie,
ja du hast recht sieht ganz schön gefährlich ausein Tritt daneben und...Aber zum GLÜCK muss ich das Ding ja nicht fahren.

Danke für dein Lob

Gruß Kevin

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 15:43
#16 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

und sie sind ja nicht falsch. Ich hab die Kit-Teile genommen. Ist im Prinzip das selbe nur weniger schön.....



Man muss halt achten, wo man hintritt

Schick schick

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 19:25
#17 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hi Stefan,
den hab ich ja noch gar nicht gesehen.Sieht gut aus in der Farbwahl.Woher sind denn die Felgen?
Aber da waren doch mal Spiegel drann oder?

Gruß Kevin

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 20:36
#18 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

guggst du hier:

http://35651.dynamicboard.de/t799f11-Roa...Louisville.html

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich arbeite dran. Langsam, ganz langsam....
(Hab kein Bock auf Grafiken für Decals zu machen).

Die Räder sind vom Diamond REO von AMT..

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 14:00
#19 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hi Stefan,
schöner Baubericht.
Dann bau ihn mal LAAAANGSAM fertig
Ach und den Kühlergrill würd ich persönlich umlackieren der Chrom gefällt mir nicht so,aber das musst du ja entscheiden.

Gruß Kevin

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 20:05
#20 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Guten Abend allerseits,
ich habe heute mit dem Gitter hinter dem Fahrerhaus begonnen.Es ist noch nicht ganz fertig,aber ich zeig euch schonmal wie weit ich gekommen bin.

hier sieht man das Grundgerüst aus Polystyrol.

nun mit montierten Gitter.Das Gitter ist das selbe das ich bei dem Finnischen Holzzug(momentan in Baupause) verwendet habe.

zum schluss des heutigen Bauvorschritt hab ich kleine Muttern auf die Füße des Grundgerüsts gesetzt.

noch ein Bild vom momentanen Modell.


So das war es bis die Tage.

Gruß Kevin

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 23:13
#21 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Kevin du hast vollkommen recht. In Alu sieht der Grill viel passender aus. Er ist es auch schon längst. Ich will aber erst Fotos machen wenn Auspuff und Spiegel ganz dran sind.... Sieht grad etwas komisch aus. Morgen vielleicht.....
Dieser nimmt ja echt Form an. So wird aus dem Allerwelts-laster nen echtes Charakerviech. Echt Klasse.

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 18:36
#22 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
erstmal Danke für deine AntwortUnd ich bin echt gespannt wie deiner aussieht.Wie willst du den Auspuff bauen schwebt Dir da schon was vor?

Gruß Kevin

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 08:59
#23 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Kevin,

Das schwebte mir lange vor, die Teile lagen elendig lange rum und weil du jetzt gedrängelt hast hab ich sie gestern zusammengebaut.



Das untere Rohr ist aus verschiedenen Grabbelkistenteilen zusammengescratcht, der Schalldämpfer aus meinem ausgeschlachteten REO, und das obere Rohr ist 5mm Alu-Rohr...
http://35651.dynamicboard.de/t799f11-Roa...Louisville.html
mehr in meinem Baubericht

Danke fürs Anschupsen. Hat Spass gemacht weiterzumachen.
jetz bist du dran.

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 18:52
#24 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Guten Abend,
da ich ja Andere drängel weiter zu bauen darf ich natürlich auch nicht pausieren.Also hab ich heute mal ein wenig weitergebaut.Ich habe den Auspuff schonmal soweit fertig.

hier sind die Einzelteile woraus der Auspuff entsanden ist:ein 8mm Kunststoffrohr(links),ein Aluminiumrohr(mitte) und 0,2mm starckes Aluminiumblech,welches ich um ein Kunststoffrohr gebogen habe.

nun der aktuelle Zustand des Auspuffs,der Auspuff wird auch noch gealtert und etwas verschmutzt.

Sobald ich die Farbe besorgt habe gehts ans lackieren.


Das wars Gruß Kevin

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 15:16
#25 RE: Ford Louiseville Zitat · Antworten

Hallöchen,
gestern hab ich mal etwas weitergebaut.Ich hab den Innenraum schonmal fertig gemacht und gealtert.
Hier die Bilder:



Leider hatte ich keine Abziehbilder für die Amaturen.

so das war es mal wieder.Morgen bekomm ich die Farben und dann gehts am Wochenende ans Lackieren.

Gruß Kevin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz