Hallo und Grüatzi, dieser Scania von Italeri in 1:24 entstand vor ca. 10-15 Jahren in meiner damals aktiveren Zeit als Modellbauer! Damals hatte unsere Stätdische Müllabfuhr noch solche LKW's im einsatz und ich versuchte so ein Exemplar nachzubauen! Der Scania baute ich aus der "Kiste" und der Aufbau entstand aus zurechtgeschnittenen Plastikplatten. Die runde Mulde entstand aus einer Plastikflasche die ich zurecht schnitt und einfügte! Die funktion die Mulde zu entleeren funktioniert und entstand durch mehrere bewegliche Teile! Was aber bis heute fehlt ist der dazu passende Kontainer!
Hi Larson Damit der nicht bei den Euros untergeht hab' ich den mal zu den Exoten verschoben. Ich hab ja schon viel gesehen aber das ist mein erster Müllwagen. Klasse gemacht Gruß John
Sieht sehr gut aus Dein Scania-Müllwagen. Sieht man sehr selten als Modell. Ist glaube ich das zweite Modell, welches ich zu Gesicht bekomme. In der Regel hatten diese Komunalfahrzeuge eigentlich keine Schlafkabine sondern eher einen dritten Sitz. Aber ich muss sagen, das Modell ist Dir wirklich gelungen. Jetzt nur noch zum Strassenverkehrsamt fahren und Kopntrollschilder abholen.