Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Exoten
larson



Beiträge: 39

13.04.2008 12:44
Oldie SCANIA 142H "Kehrichtwagen" Zitat · Antworten

Hallo und Grüatzi,
dieser Scania von Italeri in 1:24 entstand vor ca. 10-15 Jahren in meiner damals aktiveren Zeit als Modellbauer!
Damals hatte unsere Stätdische Müllabfuhr noch solche LKW's im einsatz und ich versuchte so ein Exemplar nachzubauen! Der Scania baute ich aus der "Kiste" und der Aufbau entstand aus zurechtgeschnittenen Plastikplatten.
Die runde Mulde entstand aus einer Plastikflasche die ich zurecht schnitt und einfügte! Die funktion die Mulde zu entleeren funktioniert und entstand durch mehrere bewegliche Teile! Was aber bis heute fehlt ist der dazu passende Kontainer!



Danke für's anschauen und Grüsse
larson

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 13:33
#2 RE: Oldie SCANIA 142H "Kehrichtwagen" Zitat · Antworten

Cooles Teil steckt sicher viel Arbeit dahinter. Gefällt mir.

Gruss Timon

John


Beiträge: 0

13.04.2008 13:49
#3 RE: Oldie SCANIA 142H "Kehrichtwagen" Zitat · Antworten

Hi Larson
Damit der nicht bei den Euros untergeht hab' ich den mal zu den Exoten verschoben. Ich hab ja schon viel gesehen aber das ist mein erster Müllwagen. Klasse gemacht
Gruß John

larson



Beiträge: 39

13.04.2008 14:19
#4 RE: Oldie SCANIA 142H "Kehrichtwagen" Zitat · Antworten

Danke John für's Titelbild da bin ich sogar etwas Stolz!

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 17:58
#5 RE: Oldie SCANIA 142H "Kehrichtwagen" Zitat · Antworten

Hallo Larson

Sieht sehr gut aus Dein Scania-Müllwagen. Sieht man sehr selten als Modell. Ist glaube ich das zweite Modell, welches ich zu Gesicht bekomme. In der Regel hatten diese Komunalfahrzeuge eigentlich keine Schlafkabine sondern eher einen dritten Sitz. Aber ich muss sagen, das Modell ist Dir wirklich gelungen.
Jetzt nur noch zum Strassenverkehrsamt fahren und Kopntrollschilder abholen.

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

13.04.2008 21:49
#6 RE: Oldie SCANIA 142H "Kehrichtwagen" Zitat · Antworten

Hallo Larson,
ein wirklich aussergewöhnliches Fahrzeug,sieht man wirklich nicht oft als Modell.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz