Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 Road Trains
Rotkäppchen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 17:25
Kenworth T900 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

hier folgt nun mein erster Baubericht. Ich bitte euch nicht zu sehr mit Fremdwörtern zu glänzen, da ich in dieser Branche neu bin und dies mein erster Truck ist.
Baue daher auch erst mal streng nach Bauanleitung. Außer bei den Farben. Die mische ich mir, wie sie mir besser gefallen.
Zu diesem Truck bin ich über meinen Dicken gekommen. Erst wollte ich nur mithelfen, doch dann sah ich diesen Truck in einem Geschäft und es war um mich geschehen. Nun bau ich selbst und Timo nervt aller Nase lang, wie ich was zu bauen hätte. Typisch Möchtegernprofis.
Wie weit ich unten bin seht ihr in den nächsten Bildern. Der Rahmen ist fast fertig und hat schon seinen ersten Anstrich bekommen. Mein Schnucki spritzt ihn mir noch mal, damit man keine Pinselstriche mehr sieht.


Hier der Rahmen bei Beginn meiner Unternehmung


und hier mit dem ersten Anstrich.

Ein Problem ist aber schon aufgetaucht: Laut Bauanleitung musste die Achse so eingebaut werden, wie oben zu sehen, doch die Lenkstange passt dann nicht mehr in den Achsschenkel, da seitenverkehrt?
Wer kann helfen?

Ein weiteres Problem ergibt sich bei der Bemalung des Motors. Ist laut Bauanleitung nicht sehr schlüssig. (scharz und silbern - Timo will ihn aber ocker) Wer hat Bilder und kann mir helfen?


Das Rotkäppchen

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 19:22
#2 RE: Kenworth T900 Zitat · Antworten

Hi Rotkäppchen,
also bei dem Bausatz stimmt die Aufnahme der Vorderachse bzw deren Platzierung eh nicht so genau,da wenn später die Haube drauf ist die Achse zu weit nach vorne steht.Der Motor müßte nach meiner Erinnernung ein Caterpillar(Hersteller) Motor sein.Wenn das so ist(schau mal nach Cat Decals im Bausatz) dann solltest du ihn am besten mit Lufthansa Gelb von Revell lackieren,dass passt am besten vom Farbton her.Du solltest am besten mal die Halterungen für die Kabine anbringen und dann die Motorhaube lose aufsetzen und dann die Achse anpassen.......Oder besser hättest das vorher gemacht,nu is ja schon geklebt,oder????????
Achse an meinem Kenworth:

Selbes Modell,zwar ein bischen umgebaut aber Achsitz korrigiert:

Vielleicht konnte ich damit schon mal was helfen,vielleicht hat noch jemand anders Infos zu den Motorfarben

Gruß,Chris


Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


John ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 19:27
#3 RE: Kenworth T900 Zitat · Antworten

Hallo Rotkäppchen
Ach sieh an der Aussie Ken,richtig? War auch mein erstes Modell allerdings ohne Farbe. Es ist schon selten zu sehen das ein Modeltruckie direkt beim ersten Modell das Lenkrad auf die richtige Seite setzt. ( Es gibt ja Modellbauer aus Leipzig die das bis heute nicht auf die Reihe kriegen ) Wegen der Lenkstange muß ich noch mal im Bauplan nachschauen aber so wie ich das sehe ist das doch richtig hmmmm... Der Motor ist ein Caterpillar Motor also gelb. Ansonsten mach mal weiter, mal sehen wie' s wird.
Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

07.01.2006 19:56
#4 RE: Kenworth T900 Zitat · Antworten

Hallo,

der Ken war auch eins meiner ersten Modelle - hat mich echt viel Zeit, Schweiß und Mühe gekostet, ihn mit Linkslenkung zu bauen, aber ich habe es doch geschafft.
Danke für die Beiträge zum Thema Motor. Der Prophet gillt ja bekanntlich nichts im eigenen Land. Ich war ja auch der Meinung, es sind Cat-Decals drin, also gelb bzw. gelbocker. Schwarz und rot, wie in der Bauanleitung verlangt, war doch eher Cummins, oder? Bei dem Getriebe weiß ich aber auch nicht weiter. Silbern kommt mir da seltsam vor. Hab auch keine Ahnung ob es ein Fullergetriebe ist, oder was. Ich hätte es ja schwarz gemacht, aber ... (Wo sind die Leute wie Gerhard, wenn man sie braucht?)

Grüße, Timo

Rotkäppchen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 20:12
#5 RE: Kenworth T900 Zitat · Antworten
@ Chris

Ja ist schon geklebt, aber es ist noch nicht fertig lakiert, so dass man es zur Not noch mal abmachen kann. Danke für den Hinweis, werd es mal probieren mit dem Anpassen.


Das Rotkäppchen

Rotkäppchen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 20:16
#6 RE: Kenworth T900 Zitat · Antworten

@ John,
natürlich ein Aussie, was denn sonst. Die sind doch die Besten.

Das Rotkäppchen

Rotkäppchen ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 18:34
#7 RE: Kenworth T900 Zitat · Antworten
Hallo,

lange war keine Zeit, etwas zu machen. Dann hat Timo angefangen Aussies zu bauen. Nun, einmal nicht richtig aufgepaßt und in die falsche Kiste gegriffen, schon war es passiert.



Mehr Bilder gibt es in der Galerie.
S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.08.2007 21:09
#8 RE: Kenworth T900 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht konnte ich damit schon mal was helfen,vielleicht hat noch jemand anders Infos zu den Motorfarben



Duplicolor 1356 soll für Cat passen (http://pete389.proboards54.com/index.cgi...81002065&page=1)

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz