Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Tom Tiger



Beiträge: 38

07.01.2006 19:35
1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Hi Leute

Möchte euch mal eines meiner älteren Modelle vorstellen! Es ist ein 1950 Fort F-1 Pickup von MONGRAM!
Das Modell wurde ohne Veränderungen nach Anleitung gebaut!
Das einzige was ich hinzugefügt habe war die verkabellung des Motors! (war das erste mal das ich das gemacht habe, also seit bitte nachsichtig) und hier und da etwas BMF
Lackiert wurde das Modell mit Farben von Revell die ich solange mischte bis sie mir gefallen haben!
Die Decals lagen dem Bausatz bei!
Nun viel Spaß mit den Bildern

Hoffe das Modell gefällt!

Gruß
Bernd


John ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 19:43
#2 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Mein alter Favorit

Markus ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 14:58
#3 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Hi Bernd ,

ja , das Modell gefällt mir gut ; schöne 2 - Farb - Lackierung , und die Ladefläche hast Du auch gut hinbekommen !


Viele Grüße Markus

Wölfchen ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 17:13
#4 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Hi Bernd,

besonders die Ladefläche finde ich super! Wie hast du die den so hin gekriegt.
Sind die Metallpanels echt verschraubt? Ist das Echtholz?
Schreib doch mal, wie du das gemacht hast.

Gruss, ALex

Tom Tiger



Beiträge: 38

08.01.2006 22:21
#5 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Ist nix geschraubt und es ist auch kein Echtholz verarbeitet worden! Is alles nur Plastik!
Ich hab schon mal irgendwo beschrieben wie das mir dem Holz so geht (hat aber jeder so seine eigenen Vorstellungen, und das ist auch gut so) leider sind die Bilder alle weg, aber wenn ich wieder eine Ladefläche mache, dann stelle ich den Tipp hier rein! Versprochen!

Gruß
Bernd

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2006 18:48
#6 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Hi Bernd,

kann mich nur anschließen, das Modell ist super geworden. Besonders die Ansicht seitlich durch die Scheibe ist beeindruckend realistisch. Und natürlich die Holz-Imitation! Erstklassig!
Gruß
Carsten

Tom Tiger



Beiträge: 38

15.01.2006 11:19
#7 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Hallo Carsten
Danke für das Lob!
Ich hab mal nachgesehen, ich hab noch in meinen Forum einen Beitrag von mir zu den Ladeflachen gefunden!
Hier is er mal (mit alten Bildern auf neuen Platz)


Ladefläche wie ich sie mache

Hallo Leute

Da einigen die Ladeflächen meiner Pick-ups gefallen, hier mal eine kleine Anleitung:

Die zusammengebaute und Lackierte Ladefläche tu ich immer erst mit Revell Sand Nr.16 grundieren! Die Farbe ist so verdünnt das sie auch mit der Airbrush aufgebracht werden kann, besser geht es aber mit dem Pinsel finde ich!

Wenn die erste Farbe nicht überall deckt, macht das nix, das sieht man nachher nicht mehr, schlimmer ist es wenn sie zu dick ist, und man die Maserung nicht mehr erkennen kann!

dann kommt die erste von zwei weiteren Farben, bei mir war es jetzt Revell Nr. 382, die werden in "trockenmaltechnik" aufgebracht, so sieht sie nach der ersten aus!

und so nach der zweiten, das war Revell Nr. 383

dann noch die Metalleisten mit Bare Metal Foil hervorheben, und Fertig!

Gruß
Bernd


Wölfchen ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2006 11:56
#8 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Moin Bernd,

vielen Dank für deine Anleitung zur Ladefläche.
Sieht täuschend echt aus und gar nicht so schwer
nach zu machen, glaube ich.

Gruss, Wölfchen

John ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 19:45
#9 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Moin TT
Was ist das denn? Jetzt sag nicht du fängst wieder an zu bauen? Wenn ja wurde aber auch Zeit
Gruß John

Tom Tiger



Beiträge: 38

15.01.2006 19:51
#10 RE: 1950 Fort F-1 Pickup Zitat · Antworten

Die Bilder habe ich noch gefunden, die sind über Zwei Jahre alt! Was ich neues gabaut habe ist es noch nicht wert gezeigt zu werden!

Gruß
Bernd

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz